Cupra und Cupra R "Motorsound aus der Dose"?

Diskutiere Cupra und Cupra R "Motorsound aus der Dose"? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe bischen gegoogelt und mir paar lustige Seiten (ASLE) angesehen, da fand ich auf firsteinmal den Begriff "Aktuator für...
mario-s

mario-s

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bischen gegoogelt und mir paar lustige Seiten (ASLE) angesehen, da fand ich auf
einmal den Begriff "Aktuator für Körperschall" bei Cupra und Cupra R ab Mai 2009??

Nach der Suche was das sein sollte habe ich diesen Artikel gefunden:
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/VW-Golf-GTD--Kraftmeier-Diesel-mit-Elektronik-Sound-id7765.html

Kann das war sein?? ?( Hat der neue Cupra das nötig??
Es gibt ja viele "unnütze" Gimicks, aber so was?? :nene::nene:

Gruß Mario
 
18.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra und Cupra R "Motorsound aus der Dose"? . Dort wird jeder fündig!

Cruexi

Gast
Also das das Mini in den Elektroautos anbieten will hab ich schonmal gesehen, aber im Diesel?8o
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
Irgendwo habe ich im Forum gelesen das der Sound vom Cupra R gelobt wird, schon seltsam das ganze :D
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Jaaa jetzt hab ich da endlich gewissheit.

Ein Kumpel ist den R probe gefahren und meinte "Der Sound ist viel zu gut, da ist bestimmt wieder ein Soundrohr verbaut"......
 
bernddasbrot88

bernddasbrot88

Beiträge
550
Reaktionen
1
Oh mein gott sind wir jetzt schon so weit gesunken?! Demnächst kannst dir als option beim kauf, noch ferrarisound oder doch v8 sound rausuchen :D oder doch lieber Trabbi tuckern?!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Das is jetzt aber nedd wirklich neu für euch, dass da auch SEAT beim Cupra schon seit längerem mit so Zeugs arbeitet, damit die Kisten innen sportlicher klingen oder? ?(
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
ups - also für mich isses neu ^^ - und für nen kumpel mit nem Golf 5 GTI auch. Der dachte schon event. nen Schlauch wäre locker oder so ;)
Auch meinte er der Cupra von nem anderen Kumpel (der hat ihn aber nichtmehr) hätte sich damals anders angehört, wie mein Facelift jetzt...!?
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Ein Kumpel von mir bekommt den Golf 6 GTD, da soll so ein ding auch verbaut sein...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Ohne sowas bekommste keine Auto mehr heute ;) Die Zeiten, wo nen Auto noch nach was klang, die sind vorbei :D
 

Pet89

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich fahre einen Seat Leon Fr mit der 2.0 liter maschine bj 2010.
meine frage ist, der cupra hat einen soundaktor oder auch soundaktuator/Körperschall der einen bissigen sound in den innenraum bringt. ich finde schon das dass ziehmlich geil klingt;-).....

den soundaktor bekomm ich bei ebay mit der teilenummer 8J0 907 601 A gebraucht... jetzt brauch ich nur noch das SG mit der nummer 1P0 907 159.
leider gibt es die SG nicht bei ebay von seat sondern nur vom golf gti golf 6 oder von audi....

meine frage ist ob ich auch steuergeräte vom golf VI GTI R nehmen kann mit der nummer 5K0 907 159 ? die vordere nummer heist doch nur das es vom golf ist ? 1P0 leon und 5K0 golf ? der rest stimmt überein.

die frage ist nur ob das auch passt ? und codieren lässt sich das bestimmt auch oder ?

hoffe mir kann man hier weiter helfen

Mfg
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
mach dir doch nen vernüftigen esd drauf. dann klingts auch innen :D
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ansonsten ne ordentliche Motorsound-CD brennen :)
 

risker

Beiträge
35
Reaktionen
0
Audi machts beim neuen A6 3.0 TDI auch mit 2 Soundgeneratoren...wird wohl so mode :)
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Naja wenn die Dinger halt so gut gedämmt sind, dass man kaum noch was vom Motor und den Fahrtgeräuschen hört, dann muss das Motorengeräusch eben wieder künstlich eingebracht werden.
 
NoWayOut

NoWayOut

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich finds ok, hauptsache es klingt gut.
Ein ESD ist doch nichts anderes, die Hersteller passen den ESD so an, dass der gewünschte Sound herauskommt. Damit der gleiche Motor mit gleicher Leistung einfach nach mehr klingt (Die paar potentiellen % Mehrleistung durch den reinen ESD vernachlässige ich hier mal).

Der Neuwagengeruch ist ein Design-Geruch, der ist auch auf den Kundenwunsch angepasst.

Anders sähe es aus, wenn man da einen V8 sound einbaut, das ist dann einfach nicht mehr im Rahmen und lächerlich, aber ein gutes Finetunings des Sounds ist für mich eine gute Sache.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Audi machts beim neuen A6 3.0 TDI auch mit 2 Soundgeneratoren...wird wohl so mode :)
oder der neue S6 der Störgeräusche mit Gegenschall rausfiltert...

Ja, der Sound der Zukunft kommt aus Lautsprechern, und das muss nicht unbedingt schlecht sein, das Ohr zu täuschen ist gar nicht mal soo schwer.

Wie viel leichter wäre das?
Sportauspuff per App für 1,99Euro, statt 499Euro:D
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.498
Reaktionen
1.104
Ich habe den Stecker des Soundaktors bei meinen LCR entfernt und Ruhe ist.

Mir war dieses künstliche Blubbern bei schnellen Beschleunigungsfahrten einfach zu aufdringlich. Ich möchte den tatsächlichen Motorsound hören, auch wenn dieser durch die Dämmung nicht mehr besonders gut wahrnehmbar ist.

Anfangs empfand ich das ja noch angenehm. Mit zunehmender Dauer ging mir das dann aber mehr und mehr auf den Sack.:nene:
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
wo sitzt der denn? ich würde gerne mal testen.
 
Thema:

Cupra und Cupra R "Motorsound aus der Dose"?

Cupra und Cupra R "Motorsound aus der Dose"? - Ähnliche Themen

  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

    Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

    Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr - Ähnliche Themen

  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

    Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

    Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Schlagworte

    cupra r 300 sound

    ,

    soundchip leon