Cupra und andere Fz auf dem Prüfstand von Zeitschrift getestet!!

Diskutiere Cupra und andere Fz auf dem Prüfstand von Zeitschrift getestet!! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So für alle Ungläubigen: Die französische Zeitung firsthat verschiedene Autos auf dem Leistungsprüfstand gemessen, einfach geniessen: (Das...
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
So für alle Ungläubigen:

Die französische Zeitung
hat verschiedene Autos auf dem Leistungsprüfstand gemessen, einfach geniessen:

(Das Interessante steht oben links im Kästchen, puissance annoncée=Werksangabe, puissance mesurée=Messdaten)
 

Anhänge

08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra und andere Fz auf dem Prüfstand von Zeitschrift getestet!! . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Seat kriegt es einfach nicht auf die Reihe, sich gegenüber Audi nach unten abzusetzen...

Erst der 185 PS TFSI, der offensichtlich näher an 200 PS, als an 185 PS war. Jetzt der Cupra, der mit 263 PS (statt 240 PS) fast den A3 ärgern könnte (wäre der 1P nicht ein Brett im Wind)

Lässt die 310 PS via Chip-Tuning in einem anderen Licht erscheinen... sind dann ja innerhalb der humanen 20% ;)

PS: Mit dem FR braucht man aber nicht zu hoffen... letztlich einen Test zum GTI (100% gleicher Motor) mit gemessenen 202 PS gelesen.
 
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
Du hast recht, man könnte eventuell den S3 ärgern, doch ich kann mir vorstellen, dass der auch einige Ps mehr hat als 265.?(

Zum Chiptuning: Ja 40 Mehrps sind machbar, jedoch ist es doch lachhaft bei Abt die Stufe 1 zu verbauen, über 1000 Euronen für 5-10 Ps eieiei:mad:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

WhiteDragon

Beiträge
473
Reaktionen
0
Erst der 185 PS TFSI, der offensichtlich näher an 200 PS, als an 185 PS war.
Und genau darüber freue ich mich... :p --> Diese Vermutung steht ja schon seit über einem Jahr im Raum, aber auf einem Prüfstand war ich bis auch noch nicht, aber dann muss ich das irgendwann mal in Angriff nehmen und diese Aussage bekräftigen... Hoffe ich zumindest... ;)

Darüber können sich doch die Leute freuen, die sich einen Cupra leisten / geleistet haben, dann brauchen sie sich ja auch keinen teureren Audi kaufen, denn die 10-15PS machen den Kohl auch nicht mehr Fett... :laughing:
 
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
Also ich sag dazu nur: Lieber mehr als zu wenig :D :D :D

siehe z.B. Renault Clio F1:nene:
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Der S3 wird auch nicht mehr haben. die 6,6 von 0 - 100 in der autobild Sportscars spricht da wirklich dagegen.
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Interessanter Bericht, auch wenn man nix versteht. :D

Die Tendenz liegt beim Cupra tatsächlich Richtung 260 PS, so wie ich das in den letzten Wochen mitbekommen habe. Bin mal gespannt, was meiner haben wird.
Werde das mal ca. im Mai 2008 messen lassen.

Gruß
Adam
 
wazzup

wazzup

Beiträge
296
Reaktionen
4
joa, war ja abzusehen, die 30j ed. GTI`s streuen ja auch sehr gut nach oben...
:prost:
 

is-leon-2.0

Beiträge
171
Reaktionen
0
deshalb bereue ich keinenfalls, dass mein TFSI "nur" 185PS haben soll... war beim Renault Laguna 2.0 meines Vaters auch so (163PS lt. Werk, 178PS lt. Prüfstand !!).

I *love* TFSI ;)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
ED30/Cupra streuen nach oben!!

ist bekannt...

Um das Topmodell R32 auf dem Papier nicht zu gefährden haben sie halt "nur" 230/240PS


Der neue Scirocco soll in 6,3s auf 100km/h rennen( AMS TESTFAHRZEUG 200PS DSG)...
 
itrocket

itrocket

Beiträge
181
Reaktionen
0
Ihr solltet das Thema Trakzion bitte nicht ausser acht lassen. 0-100 interessiert keine Sau, auch wenn das der Standardsprint ist. In diversen Zeitungen ist der Cupra in 23-24 Sekunden auf 200 beschleunigt wo man derer 6,6 Sekunden von 0-100 abziehen muss. Ein gut gehender S3 brauchte in nem Test mal 5,7 Sekunden auf 100 und ebenfalls 23,5 Sekunden auf 200. Ergo ist der Leon dank weniger gewicht von 100.200 gar minimal schneller.

Und das spricht für diese Mehrleistung ab Werk. Meiner ist schon in Serie 253 auf der Ebene gelaufen und hat gereicht Golf R32 und 130i zu ärgern.

Und vergesst die Copa edition. Das Teil ist extrem schlecht getunt. Abt Chiptuning, miese Reifen und ein 08/15 Fahrwerk. Keine Ahung warum man diese Peinlichkeit auf vier Rädern gestellt hat. (Achtung, persönliche Meinung)
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Weiß denn jemand was das kostet, das eigene Auto auf dem Prüfstand messen zu lassen??

Danke greetz
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Zwischen 30 und 100 Euro ist alles dabei. ;)
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Aber es bringt ja nichts.

Du hast 160PS, alles zwischen 140 und 180PS kann rauskommen.
Temperatur, Belüftung, Luchfeuchtigkeit, Luftdruck, Messtoleranzen...
ein Rollenprüfstand bringt es nicht.

Nur:

Stock Messung 14Uhr-->Chiptuning Messung 15Uhr...dann macht es Sinn!
 
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
Der S3 wird auch nicht mehr haben. die 6,6 von 0 - 100 in der autobild Sportscars spricht da wirklich dagegen.
Naja, in der sport auto wurde ja die Copa Edition getestet, da wurden 6,8sec. von 0-100 angegeben.
Wenn das stimmen würde benötigt der Cupra über 7sec. um von 0-100 zukommen.
Nein, der Cupra wurde in den meisten Tests mit 6,6 s gemessen!!! Alo meiner ist gechippt und ich glaube dass es von 0-100 nicht viel ausmacht, ab 100 geht er dann ab!

Und es gibt Prüfstände die 180 Euro kosten, war mit meinem auf dem Prüfstand auf dem CARLSSON ihre Maschinen testet!!!
 
Thema:

Cupra und andere Fz auf dem Prüfstand von Zeitschrift getestet!!

Cupra und andere Fz auf dem Prüfstand von Zeitschrift getestet!! - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

    Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur! - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Sondermodelle - Verwirrung pur!

    Sondermodelle - Verwirrung pur!: Hi, wer kann mir mal sagen, wie das mit den Sondermodellen ist. Copa Edition Streetcopa World Champion Edition World Champion Edition Facelift...