Cupra/TS Schweller etwas "modifizieren" ?

Diskutiere Cupra/TS Schweller etwas "modifizieren" ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Also ich hab massig Threads wo mit TS Schweller zu tun haben gefunden, aber keinen für mein Vorhaben... Und zwar: Da mir die TS...
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Also ich hab massig Threads wo mit TS Schweller zu tun haben gefunden, aber keinen für mein Vorhaben...

Und zwar:

Da mir die TS Schweller ziemlich gut gefallen und mit 150
Euros auch noch preislich akzeptabel sind werde ich mir wohl die zulegen!

Einziges Manko meiner Meinung nach sind die 4 Abdeckklappen!
Ich weiß das die für die Wagenheber sind (aber nicht mal für das unbedingt von nöten!?)
Was wäre also wenn ich nach dem Kauf der Schweller die "Fugen" der Abdeckungen zu kitten würde, abschleifen und anschließend lackieren lassen würde? Würde theoretisch funktionieren! - Nur was würde ich dann sicher nicht mehr können??

Es muss ja etwas geben das es noch niemand getan hat !?

Merci für eure Antwort! mfg

17.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra/TS Schweller etwas "modifizieren" ? . Dort wird jeder fündig!

SlasherHase

Reaktionen
0
du solltest keine wesentlichen einschränkungen haben, es sei den der wagen ist ultramegatief, dann brauchste n graben.... das zumachen sollte einfach gehen... mit karosseriekleber zumachen und dann schlefen und füllern..... am besten von innen

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
von innen schleifen? :D ok weiß was du meinst.... ;)

Denke auch das das gehen müßte.... das einzige Prob is halt wenn er wirklich arg tief is.... wobei da gibts auch andere Lösungen, da würd ich den Serienheber auch net nehmen....

Hmm..... muß man das dann austragen weil nimmer geht?!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
es gibt auch schweller im TS style ohne die kappen zu kaufen....
irgent wer hier im forum vertreibt die, der hat meine federn gekauft weiß aber den nick ned mehr

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
es gibt auch schweller im TS style ohne die kappen zu kaufen....
irgent wer hier im forum vertreibt die, der hat meine federn gekauft weiß aber den nick ned mehr
ja aber die werden mindestens den gleichen Preis kosten!? Und wenn ich ums gleiche Geld Seat Ware bekomme werde ich die nehmen und einfach zu kitten....

@LastOne Extrem Tief werde ich ihn nie machen da ich noch etwas Bodenfreiheit will! Also dürfte das dann keine Probleme bereiten?? .. Ja den "müll" Serienwagenheber hab ich sowieso noch nie verwendet! mfg

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Nö, dürfte dann keine Probs machen. Und des mit dem Austragen war nur so dahin gesagt.... letztlich rallt das eh keiner, und selbst wenn.... hab meinen Heckwischer auch noch nich austragen lassen

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich mein die wären sogar um einiges billiger wie die von seat...
ich weiß nur echt den nickned mehr. axel alex irgent was

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
ich mein die wären sogar um einiges billiger wie die von seat...
ich weiß nur echt den nickned mehr. axel alex irgent was

hmmm.. dann warte ich vielleicht besser noch ein paar Tage (schnell gekauft = meistens teuer gekauft)
vielleicht fällts dir ja noch ein - ich mein auch wenn sie gleich teuer wären wie die von Seat wäre es schon ein Vorteil - dann müsste ich nähmlich nicht mal mehr spachteln...

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab nochmal durch gesucht hier im forum aber ich find ihn einfgach ned mehr...
ich weiß nur das er aus der nähe frankfurt kommt, nen dunkel blauen tdi 130 ps mit chip drin fährt und meine federn gekauft hat.

alexis105

Reaktionen
0
und schon bin ich da... :D

aber die Schweller die ich verkauft habe, waren die originalen TS Schweller von Seat. Es standen zumindest die originalen Teilenummern drauf.
Habe aber gerade den letzten Satz verkauft, da ich schon seit bestimmt 12 Wochen keine mehr geliefert bekomme. Preislich lag der Satz unter 150,-
Angeblich sollen die wohl nicht mehr produziert werden.

Also ich kann auch nichts liefern.

Gruß Alex

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
8o ;( so ein Mist!!! Wäre zudem auch noch ein Hammerpreis geweßen!!

Und du bekommst auch sicher keine mehr in den nächsten 2-3 Monaten über??

alexis105

Reaktionen
0
ich hab keine Ahnung.

nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich mal nachfragen.

Gruß Alex

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ah da is er ja, haste die federn drin???

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Also jetzt ist es geklärt!

FREETERNITY hat mir diesen SHOP empfohlen bez. der Seitenschweller!
Darauf hin meinte ich aber dass auch die Abdeckkappen haben, dann hat er mich aber aufgeklärt das die die Alexis105 verkaufte auch mit Kappen waren und sich Elbi eben geirrt hat..

Naja also Fakt ist das es keine TS Schweller ohne Abdeckkappen gibt!?
Also werde ich mir die originalen zulegen müssen und werde um das kitten nicht herum kommen!

Danke aber trotzdem für eure Hilfe! mfg-Stefan!

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo Leute! Nun ist es soweit!

Die Abdeckkappen von den Schwellern werden nun innen mit Karosseriekleber angeklebt, die Kappen mit Kit überdeckt und dann glatt geschliffen.

Aber nun noch eine Frage:

Muss ich dann nacher die Stellen wo ich gekittet hab nochmals grundieren, oder kann man da ganz einfach drüber lackieren und der Lack hält dann auch bombig!? ?(

Und dann wär noch: Gibts einen speziellen Kit den ich verwenden sollte an dem zB. der Lack vielleicht besser hält wie an anderen... ?
Welchen Kit verwendet ihr wenn ihr euer Heck/Seitenblinker usw. cleaned??

Danke! mfg

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
kann mir denn keiner was sagen?

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
?(

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Du musst einen Haftgrund drauf spritzen. Ist speziel für Kunststoffteile.(wenn du durchgeschliefen hast) sonst nicht.
Aber ich hätt trozdem leicht Grundiert.
Der hat aber nichts mit der Haftung der Farbe zu tun!

Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Die Grundierung hat nichts mit der Haftung der Farbe zu tun?? Ich war der Meinung das die Grundierung extra für die Haftung zwischen Oberfläche (in dem Fall die Schweller) und der eigentlichen Farbe hat, sowie die Verbesserung der Farbwiedergabe!? ?(

Und welche Haftung würdest du denn verwenden - bitte Produkte nennen... genau so wie beim Kit, welchen verwendet ihr zB. wenn ihr Heckklappe und Co cleaned??

mfg-Stefan

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Da die Org. schweller sich gerne mal verformen und nicht die besten sind von der Qualität her (wie andere schweller auch ausser die von bmw;) ) glaube ich das der lack, spachtel und die grundierung nach einiger zeit brechen wird.
Die erfahrung hat mein kumpel auch gemacht als das auto auf einer hebebühne war. Die leichteste verformung am schweller hat gleich risse verursacht obwohl die 4 kappen sehr gut bearbeitet wurden (beim guten lacker direkt)

Thema:

Cupra/TS Schweller etwas "modifizieren" ?

Cupra/TS Schweller etwas "modifizieren" ? - Ähnliche Themen

• Schweller zur Cupra Front ???

Schweller zur Cupra Front ???: Servus! Habe an meine Leon Sport ne Cupra Front und möchte mir ein paar Schweller zulegen.( eventuell die von Je Design). Nun stellt sich mir die...
  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...