Cupra tiefer als FR?

Diskutiere Cupra tiefer als FR? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe die Suche benutzt also ruhe ihr löwen, firstdie sich gleich wieder auf mich stürzen:p wie es im Titel steht, ist der Cupra tiefer oder...
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
Habe die Suche benutzt also ruhe ihr löwen,
die sich gleich wieder auf mich stürzen:p

wie es im Titel steht, ist der Cupra tiefer oder gleich mit dem FR?

Danke und Gruß

Martin
 
19.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra tiefer als FR? . Dort wird jeder fündig!

BAD BOY Italy

Beiträge
24
Reaktionen
0
Jop der cupra ist um 10 mm tiefer als der FR:D
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Der Cupra ist Ca. 7mm tiefer als FR
Der FR ist ca. 7mm tiefer als die Basis.

Laut Quelle
Por otro lado, para que la sensación de “agarre” al asfalto sea más intensa, el León CUPRA rebaja su altura al suelo 14 mm respecto a un León base, y 7 mm respecto a un Sport-up o un FR.



Gruß Sascha
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
aha danke für die schnelle antwort peima da weis ich ja jetzt bescheid;)
 
Muffti

Muffti

Beiträge
31
Reaktionen
0
versteh ich des jetzt richtig? (7 mm respecto a un Sport-up o un FR) 7mm tiefer als sport up und fr???? habe immer gedacht der sport up is nicht tiefer.
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Die 7mm wirst nicht merken, da merkst eher die Motorisierung und dessen Gewicht.
An der HA merk ich mit 5mm schon, ob der Tank voll oder leer ist...

Außerdem bezieht sich die Angabe wohl nur auf die VA. Mein Cupra hatte vorn 37cm und hinten 38,5 cm Radmitte-Blechkante. Kann also jeder mal mit seinem vergleichen.
 
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
Als Vergleich mit R-Adi's Cupra : mein FR (TFSI) vorn 37,5mm hinten 38,5mm .
(natürlich vor der Tieferlegung) ... also meiner Meinung nach sogut wie gleich und eher nich weiter zu sehen. Auf jeden Fall zu hoch, das steht fest.

keno
 

amfti

Gast
Ich weiß ja nicht, von wo ihr eure wirren Phantasien herhabt :D , aber der Cupra liegt lediglich 1mm tiefer als der FR ab Werk. Nachzulesen unter media.seat.com bei den Detail-Beschreibungen der einzelnen Ausstattungen des Leon! In diversen anderen Freds habe ich ebenso darauf hingewiesen...

...insofern kann ich kenonekFR's Aussage voll und ganz bestätigen! ;)
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
@amfti und genau da steht das der Cupra 7mm tiefer als der FR und sport up ist!!!8o
KLICK!!! und lesen was bei Chasis steht.
Und hier ZITAT!
In addition to this, the ride height has been lowered by 14 mm compared with a basic León and 7 mm compared with a Sport-up or FR model, to heighten the sensation that the León CUPRA is "glued" to the road.

Habe ich habe schon von der Spanischen Seite hier gepostet!:D:p;)

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

amfti

Gast
Mei, sehr merkwürdig... war damals (vor ca. einem Jahr auf dieser Seite) und ich bin mir sooooowas von sicher, dass da mal was anderes stand... nämlich vom obligatorischen 1mm-Unterschied war die Rede! ?(

...aber hey, wenn ich mal Zeit habe, recherchiere ich diese Ungereimtheit genauer! :p

Fakt ist aber, dass sich FR und Cupra in der Höhe wirklich nicht großartig unterscheiden... ist dir das schon aufgefallen? Also 7mm können das keinesfalls sein...

Naja, ist aber nicht so bedeutend für mich, denn meiner liegt eh 40mm tiefer - dieses höhergelegte Schlechtwegefahrwerk des FR (resp. Cupra) war optisch nicht wirklich zu ertragen! :laughing:
 

good_life

Beiträge
26
Reaktionen
0
egal wie es schlussendlich ist, beide sind für meinen geschmack einfach viel zu hoch für einen kompakt-sportler.
ich hab meinen FR sofort tiefer legen lassen und er gefällt mir jetzt wirklich 100 mal besser als zuvor!
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
wie misst man das genau? Setzt man das Metermaß direkt an der Mitte des Rades an und legt es dann bis an die Blechkante? Oder hält man es genau Senkrecht von der Mitte bis zur Kante? (Hoffe es ist klar was ich meine)

Nach Methode 1 müsste ja je nachdem was für eine Einpresstiefe das Rad hat sich leichte Unterschiede ergeben oder liege ich falsch?

Habs trotzdem mal so gemessen, bei meinem Stylance mit FR Rädern waren es etwa:

VA 37,8 HA 37,7
 
Thema:

Cupra tiefer als FR?

Cupra tiefer als FR? - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Cupra R - gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Schlagworte

    seat leon fr wie tief und cupra

    ,

    leon fr leon cupra tiefe

    ,

    cupra wie viel tiefer