Cupra - Sportanzeige

Diskutiere Cupra - Sportanzeige im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Also vorweg, ich hab an meinem Auto einige Dinge codiert, der Fehler trat aber bereits früher auf. Und zwar hatte ich schon seit Anfang an hänger...

random

Beiträge
53
Reaktionen
3
Also vorweg, ich hab an meinem Auto einige Dinge codiert, der Fehler trat aber bereits früher auf. Und zwar hatte ich schon seit Anfang an hänger
in der Sportanzeige, sprich bis jetzt sah es immer so aus, dass die "g-Anzeige" einfach keinen Wert abgeliefert hat. Radio aus und wieder an, läuft. Jetzt hatte ich das gleiche Problem auch mehrmals mit der Öltemperatur.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es tritt leider zu selten auf, um es "vorzuführen". Zumindest bei der g-anzeige hat es mich auch nicht großartig gestört, wenn der gasfuß allerdings juckt und man glaubt das öl ist noch kalt, ärgert das schon :rolleyes:
 
14.06.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra - Sportanzeige . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Scheint vorzukommen, da reicht es schon die Anzeige zu wechseln und die Anzeige ist wieder da.
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Hab auch manchmal dass Öl nur drei Striche gezeigt wird obwohl er warm genug ist, wenn ich die Anzeige wechsle steht es dann da...
 
Elpipp80

Elpipp80

Beiträge
82
Reaktionen
19
Habe das Phänomen, das wenn ich das Auto im Sportmodus abstelle und im Display die Sportanzeige gewählt habe, beim nächsten Start immer andere Anzeigen im Display zu sehen sind.
Habe eingestellt Öltemp, Ladedruck, KW Anzeige. Habe dann meist nach Neustart Kühlwasser, Öltemp, und G-Sensor.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Mfg Andre
 
Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Beiträge
484
Reaktionen
160
Ist bei mir auch so, scheint keine Speicherfunktion zu haben.
 

Seat_Fan

Beiträge
1.109
Reaktionen
191
Seat ist ja echt cool, während Bugs behoben werden kommen andere dazu...
Bei mir bleiben die Einstellungen Anzeigen erhalten, meiner ist von August 2015, hat noch eine recht frühe Softwareversion.
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Bei meinem Leon, gebaut September 2015, bleibt er auch bei der Sportanzeige wenn ich Ihn damit abstelle, aber er zeigt nicht immer die Öltemperatur an.
Also es sind dann ja erst 3 Striche, weil kalt und unter 50°C, aber wenn die Temperatur die 50°C erreicht hat laut KI, bleiben öfters die 3 Striche, dann muß ich die Anzeige einmal wechseln und zurück zur Öltemperatur und schon ist der Wert da.
Da ich die Sportanzeige eh selten benutze stört es mich nicht wirklich.
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Genau Lars,
Meiner ist Sommer 15 gebaut worden, Öl Sache ja, aber die anzeigen bleiben gleich.
 

random

Beiträge
53
Reaktionen
3
also die ausgewählten anzeigen bleiben bei mir auch gleich, mj 2016; allerdings ist die sportanzeige meist nicht direkt an. Offensichtlich bin ich ja mit dem Problem nicht alleine...
 
-Marv-

-Marv-

Beiträge
229
Reaktionen
15
Oh man, das kann man ja gar nicht glauben. Mein ganz neuer Leon hat nun auch diese Sportanzeige und ansich finde ich es eine nette Spielerei, allerdings nervt es mich ohne Ende wie sich das Ding verhält. Manchmal ist es so, dass beim Neustart des Wagens alles beim alten ist, so wie ich es konfiguriert habe und ein anderes mal ändert er die Anzeigen (G-Kräfte und zweimal Wassertemperatur). Gefühlt muss ich es jedes zweite mal die Anzeige neu konfigurieren. Schlimm daran finde ich dass das nach Recherche im Forum schon seit Jahren so ist😭 Muss ich wohl nicht zu Seat und nach einem Softwareupdate fragen😅
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
888
Reaktionen
355
Das ist bei meinem auch so. Benutze die Anzeige daher eigentlich nur sehr selten.
 

HessischerBub

Beiträge
427
Reaktionen
139
Man muss nur eine Kombination finden die sich nicht mehr verstellt.

Bei mir stabil: Öltemperatur, Wassertemperatur, Beschleunigung
 
Cpt. RedBeard

Cpt. RedBeard

Beiträge
26
Reaktionen
4
Hallo,

ich habe festgestellt dass die Einstellungen für das Sport-HMI nur gespeichert bleiben wenn man das Fahrzeug im Car-Modus abstellt. Hierbei ist die Anzeige egal, es geht auch die Verbrauchsanzeige. Ist z.B. das Navi beim Ausschalten aktiv, werden die Einstellungen gelöscht.
Ein paar Bit auf einem Flash und man hätte das Problem nicht...

MfG
 

HessischerBub

Beiträge
427
Reaktionen
139
Letzte Woche hatte ich Inspektion. Beim Abholen hieß es: Keine Updates.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.861
Reaktionen
487
Klar, es gibt keine echten Updates über den Händler
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
159
Reaktionen
31
wer weiß wie man den Skala Bereich für Ladedruck in der Sportanzeige erweitert?
Also wenn man jetzt mal 2550mbar fährt reicht die Skala ja nicht aus. Würde das gerne anpassen.
VCDS ausreichend oder muss ich tiefer ran? ByteShooter hab ich auch. Kann also Software lesen und schreiben.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.861
Reaktionen
487
Winols kann das wenn man weiß wie
 
Thema:

Cupra - Sportanzeige

Cupra - Sportanzeige - Ähnliche Themen

  • Cupra R Ladeluftkühler

    Cupra R Ladeluftkühler: Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...
  • Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?

    Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?: Hallo! Kann mir jemand sagen , warum der Cupra 280 so schnell warm wird? 60 Grad Wassertemperatur habe ich nach geschätzten 500 Metern. Was ist...
  • Bilder Ansaugung Cupra 5f

    Bilder Ansaugung Cupra 5f: Hallo Kann mir ein Cuprafahrer ein Bild der Ansaugung schicken oder es reinstellen? Wichtig wäre es vom Grill wo die Luft gezogen wird bis hinter...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

    Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F - Ähnliche Themen

  • Cupra R Ladeluftkühler

    Cupra R Ladeluftkühler: Servus, ich fahre einen Cupra R bj.18 leider habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren dass der Ladeluftkühler von Wagner Tuning so gar nicht...
  • Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?

    Cupra 280: enorm schnell warm. Warum?: Hallo! Kann mir jemand sagen , warum der Cupra 280 so schnell warm wird? 60 Grad Wassertemperatur habe ich nach geschätzten 500 Metern. Was ist...
  • Bilder Ansaugung Cupra 5f

    Bilder Ansaugung Cupra 5f: Hallo Kann mir ein Cuprafahrer ein Bild der Ansaugung schicken oder es reinstellen? Wichtig wäre es vom Grill wo die Luft gezogen wird bis hinter...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

    Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Schlagworte

    KW anzeige seat leon cupra

    ,

    seat cupra g anzeige