[SC] Cupra SC 290 Unterboden

Diskutiere Cupra SC 290 Unterboden im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, eine Frage an die Spezialisten, hat der Seat Leon SC 290 firstCupra in der Serie einen Unterbodenverkleidung unter dem Motor oder nicht...
golf216vau

golf216vau

Beiträge
265
Reaktionen
15
Hallo,

eine Frage an die Spezialisten, hat der Seat Leon SC 290
Cupra in der Serie einen Unterbodenverkleidung unter dem Motor oder nicht?
Ich frage deswegen, da mein Auto keine Abdeckung hat, ich aber beim Ölwechsel die Schrauben für die Verkleidung immer berechnet bekomme.

Danke für eure Infos!
 
04.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra SC 290 Unterboden . Dort wird jeder fündig!
Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Beiträge
524
Reaktionen
186
Da würde ich doch zuerst bei der Werkstatt nachfragen, warum die Schrauben berechnet werden, wenn keine Verkleidung vorhanden ist.
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
265
Reaktionen
15
Hi,
das habe ich natürlich gemacht, aber es geht ja darum, hat der SC290 Serie einen Abdeckung oder nicht, laut Händler und Teilekatalog, soll er eine haben, aber an meinem ist nur ein kurzes Stück Abdeckung, bis zur Ölwanne.
Das ist so, seit dem ich das Auto gekauft habe.
 

Black_8_ball

Beiträge
263
Reaktionen
110
@golf216vau:
Es gibt eine kurze und eine lange Variante der unteren Motorabdeckung. Bei meinem 290er 5-Türer ist die kurze Variante verbaut, die wie du schon sagtest bis zur Ölwanne reicht.

Hier in dem Video sind beide Varianten zu sehen:

 
deus8

deus8

Beiträge
846
Reaktionen
181
Schreib doch einfach mal deine Fahrgestellnummer
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.804
Reaktionen
3.485
Oder...OOODER, schau doch mal unter dein Fahrzeug 🤷‍♂️
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.582
Reaktionen
1.712
Bis zum 290er wurde meistens nur die kleine Abdeckung verbaut.
Dann ab dem 300er die grosse.
Ich hab bei meinem 280er die grosse Abdeckung nachgerüstet.
D.h. bei der kleinen Abdeckung müssen/sollten die drei Schrauben nicht ersetzt bzw. verrechnet werden, da nicht vorhanden ;)
Drunter schauen bringt sicher Klarheit ;)
 
deus8

deus8

Beiträge
846
Reaktionen
181
Er hat ja geschrieben das er keine große Abdeckung hat.

Und wenn jetzt jemand schreibt das er die große Abdeckung hat, dann liegt ein astreiner Betrug vor. 😂
 
tntwesley

tntwesley

Beiträge
143
Reaktionen
34
Mal was anderes, wozu berechnen die denn die Schrauben ? 🤣
Seit wann sind die Schrauben der Abdeckung zu wechseln ? 🧐
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.582
Reaktionen
1.712
Steht so im Reparaturleitfaden.
Wahrscheinlich, weil da Schraubensicherung drauf ist.
Ein guter Betrieb macht da einfach einen Tropfen Loctite druff und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tntwesley
André1982

André1982

Beiträge
461
Reaktionen
293
4,97€ für drei Schrauben. Der Aus- und Einbau der Verkleidung kostet bei mir sogar extra 25€. Vor jedem Ölwechsel bzw. Inspektion schraube ich das Teil einfach selbst runter. Für sinnlose Arbeiten bezahle ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tntwesley
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Beiträge
566
Reaktionen
391
Vielleicht kann man die Schrauben bei ebay auch noch billiger bekommen und man kann die mitbringen.?!🧐 😉
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.582
Reaktionen
1.712
Oder einfach Loctite oder eine andere Schraubensicherung drauf machen ;)
Das hat JEDE gute Werkstatt.
 
golf216vau

golf216vau

Beiträge
265
Reaktionen
15
Hallo,
Jetzt würde ich gerne auf die Große Abdeckung umbauen, welche Bestellnummer ist richtig?
3Q0825236 oder 5Q0825236 P

Danke für eure Hilfe
 
Country

Country

Beiträge
202
Reaktionen
153
Ich habe gerade auch eine Unterbodenverkleidung für meinen 4Drive ST gekauft.
Laut Teileprogramm Nr. 5Q0825236Q , gekauft über Ebay ( KFZ Teile24) Hersteller Van Wezel Bestellnummer 5766702
Unter den gelisteten Orig Teilenummern ist dort auch u.a. auch 5Q0825236 P aufgeführt.

487481.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: golf216vau
Thema:

Cupra SC 290 Unterboden

Cupra SC 290 Unterboden - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Differential Öl Wechsel

    [Cupra] Differential Öl Wechsel: Hallo zusammen, ich habe nichts dazu gefunden... Wie wird das Dif. Öl gewechselt? Es geht nur um das Prinzip wie! Will es nur verstehen.
  • [Cupra] ipod classic 120 GB wird nicht erkannt

    [Cupra] ipod classic 120 GB wird nicht erkannt: Hallo! Mein ipod classic 120 GB wird nicht vom Navi+ (5F00355020) erkannt, konnte über die Suchfunktion keinen passenden Beitrag finden. auch mein...
  • [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

    [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Ähnliche Themen
  • [Cupra] Differential Öl Wechsel

    [Cupra] Differential Öl Wechsel: Hallo zusammen, ich habe nichts dazu gefunden... Wie wird das Dif. Öl gewechselt? Es geht nur um das Prinzip wie! Will es nur verstehen.
  • [Cupra] ipod classic 120 GB wird nicht erkannt

    [Cupra] ipod classic 120 GB wird nicht erkannt: Hallo! Mein ipod classic 120 GB wird nicht vom Navi+ (5F00355020) erkannt, konnte über die Suchfunktion keinen passenden Beitrag finden. auch mein...
  • [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?

    [ST] Auspuffhalter mit Gummi für Endtopf Cupra nur komplett.?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Auspuffgummi von meinen Seat Leon 5F ST Cupra ist hinten am Endtopf eingerissen. Eigentlich...
  • [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

    [Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Schlagworte

    seat leon unterboden