Cupra R - zu hoher Einspritzdruck

Diskutiere Cupra R - zu hoher Einspritzdruck im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute! Mein Cupra R macht seid einigen Tagen mit der Motorkontrollleuchte auf sich firstaufmerksam. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab...

Fichtenelch

Reaktionen
0
Moin Leute!

Mein Cupra R macht seid einigen Tagen mit der Motorkontrollleuchte auf sich
aufmerksam. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen sporadisch auftretenden zu hohen Einspritzdruck. Was ist nun defekt? der Benzindruckregler (wo sitzt der)? oder der Benzindrucksensor (und wo sitzt der?)?

Kann mir einer helfen? hatte das schonmal einer von euch?

schöne Grüße aus Hamburg!

Fichtenenlch

07.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R - zu hoher Einspritzdruck . Dort wird jeder fündig!

LeonFR861

Reaktionen
0
Hi,
also ein Benzindrucksensor gibs soweit ich weiß nicht,wäre mir echt neu. Das steuergerät ermittelt das anhand der einspritzzeit und dem lambdawert, wenn es also zu kurz einspritzen muss um dem wert zu erreichen geht es von einen zu hohen druck aus.
Kann mir das aber nur schwer vorstellen, wann sagt er das denn im stand oder bei der fahrt??
Fals im Stand kann es sein das der unterdruckschlauch ab ist, wodurch der motor aber auch falschluft ziehen würde, was man wiederrum schnell bemerken würde.

Zu finden müsste der Benzindruckregler sein auf der Rechten seite der Benzinleiste die sich zwischen motor und ansaugbrücke befindet.

tobi20v

tobi20v

Reaktionen
0
Hi

In dem Fall würde ich den BDR einfach mal tauschen, ist ja kein sonderlich teurer Artikel. Den BDR findest auf deiner Einspritzleiste. Vllt stimmt auch was mit dem Rücklauf nicht, das hat dann einen höheren Druck zur Folge.

Grüße Tobi

Thema:

Cupra R - zu hoher Einspritzdruck

Cupra R - zu hoher Einspritzdruck - Ähnliche Themen

• Abdeckung Abschlepphaken vorne Cupra / TS wie entfernen ohne Kratzer?

Abdeckung Abschlepphaken vorne Cupra / TS wie entfernen ohne Kratzer?: Weiss einer wie man die runde Abdeckung für den Abschlepphaken am Leon 1M Cupra/TS am besten entfernt? Die ist ja in Wagenfarbe lackiert und mit...
  • Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI

Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI: Hi, bei mir ist mein vorderes linkes inneres ^^ Antriebswellengelenk defekt, passt da das vom normalen 150ps TDI oder nicht? Da sie mir bis jetzt...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • cupra-r 1m drosselklappe?

cupra-r 1m drosselklappe?: hallo, ich hatte vor mal meine drosselklappe zu reinigen. muss ich danach in die werkstatt zwecks des anlernen oder klappt das mit dem...
  • cupra-r 1m drosselklappe? - Ähnliche Themen

• Abdeckung Abschlepphaken vorne Cupra / TS wie entfernen ohne Kratzer?

Abdeckung Abschlepphaken vorne Cupra / TS wie entfernen ohne Kratzer?: Weiss einer wie man die runde Abdeckung für den Abschlepphaken am Leon 1M Cupra/TS am besten entfernt? Die ist ja in Wagenfarbe lackiert und mit...
  • Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI

Vorne links inneres Antriebswellengelenk CupraTDI: Hi, bei mir ist mein vorderes linkes inneres ^^ Antriebswellengelenk defekt, passt da das vom normalen 150ps TDI oder nicht? Da sie mir bis jetzt...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • cupra-r 1m drosselklappe?

cupra-r 1m drosselklappe?: hallo, ich hatte vor mal meine drosselklappe zu reinigen. muss ich danach in die werkstatt zwecks des anlernen oder klappt das mit dem...