Cupra r Winterfelgen

Diskutiere Cupra r Winterfelgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, hab mir vor ein paar Wochen einen Satz S-line Felgen für den Winter bei ebay ersteigert. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die auch...
  • Cupra r Winterfelgen Beitrag #1

stinomann1

Reaktionen
0
Hallo Leute, hab mir vor ein paar Wochen einen Satz S-line Felgen für den Winter bei ebay ersteigert. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die auch passen.

Felgen sind 8x19
wollte sie mit 235x35 Vredestein im Winter fahren.
Der im Autohaus meinte nur das es nicht geht.
Das komische is, die Sommerfelgen sind auch 9x19 mit 235x35

Was sagt ihr, kann ich mir da die Reifen bestellen?

MfG stinomann1

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab ich ganz vergessen.

Serien-Felge hat ET35
Winter-Felge hat auch ET35

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra r Winterfelgen Beitrag #2
Welche ET haben die Felgen und besitzt du ein Gutachten für die Felgen?

Edit:
Bist du dir da sicher, dass du im Sommer 9x19" mit ET35 hast?
Das wäre an der VA zumindest nicht wirklich fahrbar, ohne die Radhäuser zu bearbeiten.

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #3
Sorry, Sommerfelge ist eine 8x19. ET weiß ich doch nich, hab überall bei Seat geschaut. Steht nicht mit dabei.
Winterrad hat ET35 bei 8x19

MfG stinomann1

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #4
  • Cupra r Winterfelgen Beitrag #5
Also müsste man mit 225/35 fahren. Zwar knapp müsste doch aber gehn. Oder?

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #6
Hier siehst du, was einige User bei sich eingetragen bekommen haben:

Doch wie du oben sehen kannst, ist es beim Cupra sehr knapp, mit den 225´er Reifen, bei einer 8x19" Felge und ET 35.
Es sollte eintragbar sein, doch es könnte passieren, dass der TÜV-Prüfer es nicht eintragen möchte.
Da du die Felgen schon hast, würde ich es einfach mal versuchen, ob du sie eingetragen bekommst.
Mehr als nein kann der TÜV auch nicht sagen ;)

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #7
Es geht ja auch drum, ich müsste mir die Reifen erst bestellen. Wenn er mir die Dinger nicht einträgt. Währe echt blöd.
Wobei, wenn der Prüfer einen schiefen Blick hat, bestimmt noch durchgehen lässt.

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #8
Die Reifen könntest du ja sicherlich auch wieder auf anderen Felgen verwenden.
Zumindest benötigst du beim Cupra bzw. auch beim R sowieso mindestens 17" Felgen, wegen der Bremsanlage.
Ob man nun im Winter 19" fahren muss, ist eine andere Frage.
Ich weiß ja nicht, ob du dir dann, wenn die Felgen nicht eingetragen werden können, wieder 19" holen würdest oder doch ehr etwas kleinere Felgen?
Wenn du sowieso 19" nehmen würdest, dann wäre es doch egal, wenn du die Reifen dann schon hast.

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #9
Ich werd mal mein Glück probieren. Ein Kumpel hat glaub ich ein Prüfer an der Hand, der locker drauf is.

Danke für die Hilfe!

MfG stinomann1

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #10
es wird wohl gehen solange du dein Wagen nicht Tieferlegst, den mit ET36 und 40er Federn schleifen Sie sicher.

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #11
hab jetzt auch noch mal ne frage.

wollte mir jetzt auf die serien felgen vom cupra r winterreifen bestellen. wollte Dunlop WISPM3 235/35 R19 91 W XL aufziehen. die sommerreifen sind ja auch 235/35 R19

wie isn des die felgen sind ja 8x19" muss ich da beim reifenkauf auch auf die 8 vor dem 19" achten, oder passen die oben genannten reifen. was bedeutet die 8 überhaupt??

mfg

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #13
cool danke, also muss ich dann beim reifenkauf nur auf die 19" achten und nicht auf die maulweite der felge oder?

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #14
Doch, doch. Auf die Reifenbreite mußt Du ebenfalls achten. Du kannst z.B. keine 205er breite Reifen auf 'ne 8.5er Felge packen. Das geht nicht. ;)
Wenn Du aber die gleiche Dimension wie die Sommerreifen nimmst sollte es kein Problem geben.
Wobei ich diese Winterreifen nicht bezahlen möchte :tremblin: :D

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #15
ja des is scho klar, ich wuste jetzt bloß nich ob ich die maulweite beachten muss.
joa stimmt scho vom preis her is es scho meine obergrenze, mehr würd ich nich ausgeben

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #16
Hi,

ich klinke mich mal hier ein ... ich wollte auf meinem FR Facelift die MSW 11 mit 8x17 ET35 und 225/45R17 draufmachen.
Haut leider überhaupt nicht hin ... muss mir jetzt kurzfristig neue Felgen besorgen! :(

• Cupra r Winterfelgen Beitrag #17
@Wolverine
ET35 könnte gehen, einige fahren diese Kombination.
(siehe Link oben, in einem meiner ersten Beiträge hier)
Da du einen FR hast, ist es nicht ganz so knapp, wie beim Cupra ;)
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du ET40 bzw. ET45 nehmen.

Thema:

Cupra r Winterfelgen

Cupra r Winterfelgen - Ähnliche Themen

Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
[Cupra] Winterfelgen Cupra 280 vs. Performance Pack: Hallo Community, da ich jetzt bald meinen Cupra bestellen möchte, und dieser mich auch durch den Winter begleiten soll, eine Frage zu...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Radbolzen Cupra R: Hi zusammen, ich fahre einen Cupra R mit den dort standardmäßigen 19 Zöllern....nun habe ich mir gerade einen Satz fast neue 18 Zoll Seat Draco...
Oben