Cupra R wie tief?

Diskutiere Cupra R wie tief? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, nachdem ich schon fleisig die Suche benutzt habe und auch schon viel gelesen habe, leider aber nicht so richtig fündig wurde...
  • Cupra R wie tief? Beitrag #1

Schranzer01

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich schon fleisig die Suche benutzt habe und auch schon viel gelesen habe, leider aber nicht so richtig fündig wurde, frage ich Euch jetzt einfach mal direkt :)

Wie tief ist der Cupra R mit dem original Fahrwerk bzw. wenn ich ihn 40/40 tiefer lege, wieviel tiefer ist er dann als die Serie?

Thx

• Cupra R wie tief? Beitrag #2
so eindeutig kann man das gar nicht sagen, aber der tenor in all den entsprechenden thread hier lautet wohl, dass der CR serie 20/20 tiefer ist. hab aber auch schon 15/15 gelesen.

• Cupra R wie tief? Beitrag #3
Schau mal bei mir in der Signatur.

Das sind 50 / 30 Federn von Formula K.

SAT in Euskirchen hat mir gesagt das wären echt 50/30 alle anderen Federn würden nicht so tief kommen !

• Cupra R wie tief? Beitrag #4
@schmiddy
wow, hätte nicht gedacht das du nur federn verbaut hast!!! 8o
auf anhieb hätte ich sofort auf ein gewinde getippt, so tief wie deiner da steht!! oder habe ich die falschen fotos angeklickt???

also laut hersteller ist der cupraR 20/20 tiefer wie serie. habe die tage auch mal ein angebot bekommen über ein KAW fahrwerk, die meinten auch für den cupraR würde das 30/10 bringen, für die serie hieße das 50/30.

@schranzer
wenn du ein 40/40 fahrwerk verbaust, kommst du nochmal ca. 20/20 tiefer wie serie, hängt aber immer wieder noch vom fahrwerkhersteller ab, bei manchen werden die angegebenen werte eingehalten, bei manchen kommt man meist tiefer wie angegeben!

• Cupra R wie tief? Beitrag #5
@ Babyblum: Auf meiner Seite ist nur mein Auto *gg*

Bin auch hammer hammer zufrieden mit den Federn :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #6
so, jetzt steht eines wohl fest: ich MUß nächte woche wohl mal nach brühl kommen!!! ;)

muß mir das ganze mal live anhören, ansehen und auch mal anfühlen(popometer)!!!

• Cupra R wie tief? Beitrag #7
Jo Baby.

Kannst ja mit Deinen Augen mal in den Auspuff schauen und ich gebe mal Vollgas ! :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #8
also so einen tiefen,gelben,schnellen und wohlklingenden CR würd ich mir auch gerne mal live ansehen/hören. Wann trefft ihr euch denn? Ich würde dann auch einen Ausflug nach Brühl unternehmen. :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #9
muß ich mal genau abklaären wie es bei mir auf der arbeit läuft, aber ich denke so an samstag mittag-nachmittag, je nachdem wie schmiddy endlich mal zeit hätte!! :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #10
Ich danke mal schön, für die ganzen Infos :]

Ich habe auch mal gelesen, dass man ab ner bestimmten Tiefe etwas wechseln sollte - die Stabis!? Ab wann müßte man dies beim Cupra R machen? Wenn ich ihn 50/50 tiefer lege, also real ca. 3 cm?

• Cupra R wie tief? Beitrag #11
das mit dem stabi kannst du mal getrost wieder vergessen, der verläuft beim cupraR genauso wie beim TT, unter der antriebswelle entlang!! ;)
also kannst du ruhig 60mm tiefer gehen, da schleift kein stabi!

• Cupra R wie tief? Beitrag #12
Hi,

dann lasst uns mal einen Termin festlegen.

Dann könnten wir ja nen Treffen ausschreiben !

Am liebsten wäre es mir Sonntag den 3 oder 10.7 !!!!

Also gibt mal ein wenig Gas !

@ Ährwin: Danke für das nette Kompliment, wohlklingend in Car Hifi und Auspuff :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #13
@ Schmiddy

Kannst du bitte bei deinem R mal von der Radmitte zur Kotflügelkannte messen??

• Cupra R wie tief? Beitrag #14
Ja kann ich wohl mal machen.

Was hast Du da für nen Wert ???

• Cupra R wie tief? Beitrag #15
da ist justR sowieso ein kleines wunder für mich, meine er hat sowas um die 33cm, die hatte ich damals auch, aber leider hatte bei mir gelegentlich die antriebswelle kontakt mit dem rahmen, bei ihm aber wohl noch nie! ?(
das der stabi anders verläuft weiß ich ja jetzt, aber die antriebswelle sollte doch genauso sitzen und den gleichen abstand zum rahmen haben wie beim TS!!???

• Cupra R wie tief? Beitrag #16
Woher erfahre ich eigentlich die (VA)-Achslast vom Cupra R?

• Cupra R wie tief? Beitrag #17
@ babyblum

Ich hatte 31.5 cm! ;) :D

Mein AH hat es mehrmals kontrolliert, kein problem mit der Antriebswelle!

Neu wird er ca 33 cm sein, die Polizei hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht... :(

• Cupra R wie tief? Beitrag #18
@schmiddy

bitte,bitte keine Ursache. Wer "Blumen" verdient, soll sie auch bekommen. ;)

Ein Treffen am kommenden Sonntag ( 10.7. ) ist nicht verkehrt. Ich bin dabei!

@Schranzer01

schau mal in deinen FZ-Schein!

• Cupra R wie tief? Beitrag #19
Ich hatte 31.5 cm!
:D

ja wie jetzt??? 8o 8o 8o

aber nicht den abstand von radnabenmitte bis kotflügel??? das ist doch bestimmt ein ganz anderes maß, oder??? :astonished: :D :D
ist dieses maß auch auf den fotos in deiner gallery?? deine antriebswelle läuft auch noch wie eine 1? keine minimale unwucht im lenkrad? die einstellung kann doch auch nie TÜV-konform mit dem fahrwerk gewesen sein???
ich peile hier gleich gar nix mehr!! :astonished:
da hatte ich gerade mal so was um die 32,paargequetschte und meine antriebswelle hatte gelegentlich mal hallo gesagt!! :( du fährst doch bestimmt nicht nur wie ein nasenbohrer um die kurven, oder???

P.S.: das treffen am 10.07. hört sich doch ganz okay an, ich glaube da geht was!! :D

• Cupra R wie tief? Beitrag #20
@ babyblum

Das stimmt schon! :D Kannst dich auf meinem Avatar Bild versichern! ;)

Jetzt hab ich 32.5 cm vorne und 33 cm hinten. :)

Thema:

Cupra R wie tief?

Cupra R wie tief? - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Oben