CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden?

Diskutiere CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leuts Möchte meine Leon 1.9 Tdi umbauen firstauf Cupra R Optik! Jetzt meine Frage..habe im internet folgendes angebot gefunden...
04.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden? . Dort wird jeder fündig!
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
AW: CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden??

Ich würde sagen du lässt die Finger davon... Das ist polnische Ware. Ich hätte da kein ruhiges gewissen...

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

Ja wenn wir jetzt mal davon ausgehen das die ware nicht geklaut ist??

raider

Reaktionen
2

Ich möchte dem Anbieter da nichts unterstellen, doch mit Waren aus der Gegend ist noch nie wirklich jemand zufrieden gewesen. Entweder es waren Kopien und dann ist die Passgenauigkeit :vomit: oder du zahlst Geld und bekommst nix.

Richy

Richy

Reaktionen
0

Dann ist es viel zu billig! Allein die Front kostet allein 300,- neu, die Schweller um die 150,- und das Heck nochmal knapp 300,-

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

Ja darum war ich ja so überrascht/erfreut!

Weil bei meinem Händler des Vertrauens kostet die Front alleine (zwar mit allen zusätlichen Kleinteilen) immerhin 980 €..

Und da hab ich mir gedacht da schlag ich mal ein Schnäppchen!:nene:

raider

Reaktionen
2

Das Schnäppchen wird der Anbieter machen :D

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

In diesem Fall nicht ;-)

Aber werden genug drauf reinfallen;-)

Leon-The-Driver

Reaktionen
0

Interessant ist das Angebot ja aber irgendwie schon.

Wird zwar wirklich keine Originalware sein aber dafür ist der Preis ziemlich gut.

Und das das Geld weg sein könnte, wird dank Paypal nicht passieren...

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht!

Und ich finde auch der Händler sieht ganz seriös aus /siehe ebay status/

Naja ich weiss auch nicht..weil für das geld kann ich ein paar anpassungsarbeiten auch machen.

maddin

maddin

Reaktionen
93

hey knasti...also ich würde es nicht machen! die passgenauigkeit wird probleme machen...

mache es so wie ich zb...kaufe nach und nach alle teile zusammen und dann verbaust du sie wenn de alles liegen hast! ne front ist schwer zu kriegen genauso wie das heck aber es gibt tage da ist was zu finden...teilemarkt/ e*** usw...

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

Ja das ist ja das Problem weil alles so schwer zu kriegen ist.

Da bin ja ich nicht der einzige der sowas sucht ;-)

Hmm..kA wie ich jetzt vorgehe.

Weil auch in ebay kosten gebrauchte Stossstange auch ungefähr 300:angry:

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0

Bloß die Finger von lassen das sind keine Orginal Teile man sieht es an den angeblich grundierten teilen. Ich weis noch wie meine aussahen aber bestimmt nicht so.

Was sofort auffällt ist der untere teil der Heckschürze der ist von Werk aus immer in diesem Graumetalik look.

-Franz-

Gast

Wenn der Händler wirklich aus Polen kommt, würde das auch seinen Namen erklären :totlach:

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8

glass fibre reinforced plastic ist GFK, oder? Dann würd ich defintiv zu den deutschen Teilen greifen ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103

Die Problematik ist bestens bekannt (gibt es auch vom TS und mittlerweile sogar vom 1P Aero-Bodykit).

Es gibt da Hersteller die bauen - mit deutlich schlechteren Materialien - die Originalteile in Kleinserie nach. Auch wenn das rechtlich vielleicht nicht ok ist (Designschutz?) ist ja prinzipiell nichts daran einzuwenden.
Dass es zu den Teilen keinerlei Papiere gibt, stört die meisten wohl auch nicht, denn ein Polizist wird auf den ersten Blick glauben dass es sich um ein Serienteil handelt und nichts beanstanden. Ein Prüfer wird - allein schon wegen dem Material (sowas gibt es original gar nicht) - jedoch sehr schnell merken dass hier etwas nicht stimmt ... und dann hat man den Salat.

Aber die Schweinerei ist die, dass sie beim Verkauf schöne Bilder von paßgenauen Originalteilen verwenden, bekommen tut man dann aber bloß GFK-Schmarrn. Und dass diese Teile nicht passen, ist allgemein bekannt. Schreibt ja sogar der Verkäufer dass man "mehr oder weniger" nacharbeiten muß.

Von daher ist es auch nicht wirklcih besonders billig. GFK Schwellersätze für diverse Fahrzeuge kriegt man beispielsweise schon um/ab 40 Euro. Nur dass sie halt auch keinen Euro mehr wert sind.

Gibt noch ein Dutzend Gründe warum ich da keinesfalls hingreifen würde ...

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

Wenn der Händler wirklich aus Polen kommt, würde das auch seinen Namen erklären :totlach:

ja den hab ich vorher auch schon gesehen:laughing: köstlich

da hat ja jemand überlegt bei der namensfindung!!

naja ich werde die teile lassen..hab schon ein paar anbieter gefunden..und eine gebrauchte stoßstange mit nebler und gitter um 300 ist doch ok oder?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0

Wenn du das Polen zeugs kaufts... musst du jedes Teil auch wieder abnehmen lassen.. und Eintragen usw. das kostet auch nochmal ne Stange Geld ;) ich würde das auch lassen! Und die Bilder, die da zu sehen sind.... das sind normale Cupra R´s das werden bestimmt nich die nachgebauten Schürzen sein :D

knasti01

knasti01

Reaktionen
0

ja ist ne originale!

Thema:

CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden?

CUPRA R Umbau..nur Originalteile verwenden? - Ähnliche Themen

• Luftführung bei Umbau auf Cupra R

Luftführung bei Umbau auf Cupra R: Hallo zusammen, ich möchte meinen Leon 1,8t 180PS mit seitlichem Ladelfutkühler rechts auf Cupra R umbauen. Die wesentlichen Teile hab ich auch...
  • Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen)

Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen): HI, hab hier in meiner Wochenresidenz in Köln ne Tiefgaragen Stellbox....das dumme is, der Leon passt net rein ohne aufzusetzen....mit den...
  • Umbau auf Cupra R-Front

Umbau auf Cupra R-Front: Hallihallo! Hab mal eine Frage an Euch: Wollte eine Cupra R Frontstossstange auf meinen TS machen. Den Cupra gibt es bekanntlich ja nicht mit...
  • Frage wegen Cupra R Front Umbau

Frage wegen Cupra R Front Umbau: Hallo, habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen... Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format...
  • CUPRA R Umbau Preise

CUPRA R Umbau Preise: Hi Leute, Die Werkstatt bei der mein Löwen nach dem Unfall repariert wurde, möchte euch folgendes Angebot machen, da ich denen erzählt habe, dass...
  • CUPRA R Umbau Preise - Ähnliche Themen

• Luftführung bei Umbau auf Cupra R

Luftführung bei Umbau auf Cupra R: Hallo zusammen, ich möchte meinen Leon 1,8t 180PS mit seitlichem Ladelfutkühler rechts auf Cupra R umbauen. Die wesentlichen Teile hab ich auch...
  • Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen)

Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen): HI, hab hier in meiner Wochenresidenz in Köln ne Tiefgaragen Stellbox....das dumme is, der Leon passt net rein ohne aufzusetzen....mit den...
  • Umbau auf Cupra R-Front

Umbau auf Cupra R-Front: Hallihallo! Hab mal eine Frage an Euch: Wollte eine Cupra R Frontstossstange auf meinen TS machen. Den Cupra gibt es bekanntlich ja nicht mit...
  • Frage wegen Cupra R Front Umbau

Frage wegen Cupra R Front Umbau: Hallo, habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen... Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format...
  • CUPRA R Umbau Preise

CUPRA R Umbau Preise: Hi Leute, Die Werkstatt bei der mein Löwen nach dem Unfall repariert wurde, möchte euch folgendes Angebot machen, da ich denen erzählt habe, dass...