Cupra R UK Alternativ-ESD

Diskutiere Cupra R UK Alternativ-ESD im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus! :wave: Ich habe im Frühjahr vor, auf UK Heck umzurüsten und hätte hierfür eine andere AGA als die von Seat direkt gesucht (ich brauch...
StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0
Servus! :wave:

Ich habe im Frühjahr vor, auf UK Heck umzurüsten und hätte hierfür eine andere AGA als die von Seat direkt gesucht (ich brauch endlich wieder Klang und keinen Staubsauger...).

Habe auch
schon einige Hersteller angeschrieben, übrig blieben jetzt mal Friedrich Motorsport und roar.
Bei Friedrich Motorsport müsste ich zu deren Werkstatt damit sie den ESD anpassen, sind allerdings einige Stunden Fahrt -.- komme aus Niederösterreich.
Bei roar warte ich noch auf das Angebot von Christian.

Wüsstet ihr eventuell noch eine gute Alternative für einen anderen ESD, wo ich nicht hinfahren müsste? Ist nicht so einfach in Österreich...EG muss die AGA schon haben.

Eventuell würden die Maße der UK AGA bei der Anfertigung helfen und ich müsste nicht hinfahren, was meint ihr?

Danke, schöne Grüße und Prosit 2012!

31.12.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R UK Alternativ-ESD . Dort wird jeder fündig!
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Cupra R UK alternativ ESD

Salve,

ich hab meine hier machen lassen: http://www.germantuning.de/ bzw http://www.kerscher-tuning.de/home/impressum.php

Weiß jetzt nicht wie weit das von dir weg ist, mußt mal schauen. Service und Leistung kann ich nur als Top bezeichnen, bin echt suoer zufrieden!!

Hab für die Kompletanlage ab Kat 1300€ bezahlt inkl. TÜV. Das damalige Angebot nur für Endtopf lag bei ca 750€. Einfach mal ein unverbindliches Angebot machen lassen! :eek:)

Beste Grüße und n guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Lissimail

Lissimail

Reaktionen
0

Schreib mal die Jungs von Edel01 an.
Die bauen dir eine Anlage auf Wunsch,bzw.die Anlage wird dir an dein Wagen angepasst.
Kostenpunkt ab Turbo mit Einzelabnahme ca.1.200 - 1.300 euro.

StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Salve,

ich hab meine hier machen lassen: http://www.germantuning.de/ bzw http://www.kerscher-tuning.de/home/impressum.php

Weiß jetzt nicht wie weit das von dir weg ist, mußt mal schauen. Service und Leistung kann ich nur als Top bezeichnen, bin echt suoer zufrieden!!

Hab für die Kompletanlage ab Kat 1300€ bezahlt inkl. TÜV. Das damalige Angebot nur für Endtopf lag bei ca 750€. Einfach mal ein unverbindliches Angebot machen lassen! :eek:)

Beste Grüße und n guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Danke! Werde nächste Woche mal bei denen Anfragen :) Haben die deine AGA nur angepasst oder ev. auch die Maße vom ESD notiert?

Schreib mal die Jungs von Edel01 an.
Die bauen dir eine Anlage auf Wunsch,bzw.die Anlage wird dir an dein Wagen angepasst.
Kostenpunkt ab Turbo mit Einzelabnahme ca.1.200 - 1.300 euro.
Danke! An die hab ich auch schon gedacht. Qualität und Leistung passen bei ihnen echt, allerdings hätt ich etwas mit EG gesucht. Einzelabnahme bräuchte ich dann bei uns in Österreich wieder extra.
Daher bin ich gerade bei roar und Friedrich hängen geblieben.

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0

@Lissimail, ich hab für meinen FR 1550€+ TÜV ab Lader bezahlt

Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0

Die haben bei mir erst die Schürze bzw Difusor hingebaut und anhand derer dann die Anlage gefertigt. Hab nen 80er Durchmesser der beiden Endrohre genommen, die haben da aber glaub 50 verschiedene, da solltest auch was finden!! ;o)

HeadCorn

Gast

hi Glasgott,

mal ne kurze frage, bei dem Heckansatz für die AGA, gibt es da 2, also für VorFL und FL? oder ist das die selbe?
Wieviel hast du für den ansatz bezahlt?... will mir auch eine AGA in der optik machen lassen und in der bucht steht grade ein ansatz für ganz gutes geld drin... würde nur gerne wissen ob der auf den R passt....

hab grad den passenden thread gefunden...

Dann werde ich mir den ansatz wohl in der bucht holen... als neuteil original seat mit dieser schiene und alle befestigungsmaterialien 199€

Zuletzt bearbeitet:
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0

Servus,

ist ein und der selbe! Passt also an beide. Meiner war von nem VorFL und hat problemlos an mein FL gepasst!
Hab damals 220€, da ist dein Preis echt top!! Kaufen kaufen kaufen!!! ;o)

StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Die haben bei mir erst die Schürze bzw Difusor hingebaut und anhand derer dann die Anlage gefertigt. Hab nen 80er Durchmesser der beiden Endrohre genommen, die haben da aber glaub 50 verschiedene, da solltest auch was finden!! ;o)
Danke für die Info, ich schick ihnen jetzt mal eine Anfrage, werde mich dann melden wie es weiter geht. Hast du ein Soundfile von deiner Anlage?

Ich stell mir gerade eine Frage: Wie sieht das in Österreich aus, wenn bei einer AGA keine EG dabei ist, kann die dann bei der jeweiligen Landesprüfstelle eingetragen werden?
Soweit ich weiß braucht man ja ein Gutachten, führt die Prüfstelle auch die Messungen durch?

Ok Mail is raus an GTG, haben grad Inventur und ich bekomme erst nächste Woche frühestens eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0

Bitte, gern geschehen!

Puh, wie das genau mit ner Eintragung aussieht weiß ich leide auch nicht! Würd ich mal bei GTG fragen. Die haben bei mir ne Lautstärkenmessung mit Serienanlage und dann mit der neuen Anlage gemacht, ausgedruckt und dem TÜV-Prüfer gereicht. Der hat das dann abgenommen und mir eben die Papiere für eine Eintragung gegeben.
Soundfile such ich bei Zeiten mal, liegt irgendwo auf meiner Festplatte versteckt. Auto is übern Winter leider abgemeldet sonst würd ich dir ne neue machen. So viel kann ich abe sagen, klingt schön kernig und ploppt ordentlich! ;o)

StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Joa, das müsste glaub ich auch mit ner Lautstärkemessung reichen bei uns... werde aber, wenn ich nicht vergesse, die Tage noch bei der zugehörigen Prüfstelle nachfragen.
Danke für die Mühe ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Danke! Hat leider keine EG dabei... werde mich noch erkundigen auf unserer Prüfstelle wie es mit den benötigten Dokumenten für eine Eintragung einer solchen AGA aussieht.

Hab heute von roar ein Angebot bekommen, allerdings könnens mir noch nicht 100% garantieren das alles passt.
Ich bräuchte die Maße beim Diffusor, wie weit die Endrohre auseinander sind und welchen Durchmesser sie haben.
Kann bitte jemand der den Diffusor hat den mal abmessen? :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

ME-X

Reaktionen
0

Könntest du bitte mal den Link zum Ebay Shop posten? Ich finde den Diffusor nicht :(

Liebe Grüße & vielen Dank :wave:

StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Hab (glaub im englischen Cupra Forum) jetzt folgende Maße gefunden:

Der Durchmesser der Löcher des Diffusor beträgt ca. 110mm, die Endrohre haben je 85mm. Der Abstand zwischen den Löchern ist 100mm, somit beträgt der Abstand vom Anfang des einen Loches zum Ende des anderen 320mm.

Was mich jedoch noch überlegen lässt, ist, dass auf dem Bild des Forums der ESD quer liegt und die Endrohre von unten nach oben geführt werden. Glaub der normale ESD liegt länglich...

Hat jemand vielleicht bessere Fotos? Stimmen die Maße bzw. meine Überlegungen?

Glasgott

Glasgott

Clubmember
Reaktionen
0

Hier siehst du wie sie das bei mir gelöst haben:

http://s7.directupload.net/file/d/2505/tk99ykal_jpg.htm

Wenn du dir ne Einzelanfertigung machen lässt, messen die sich das eh selber aus. War zumindest bei mir so als die von GTG das gemacht haben. Erst mal den Diffusor dran und dann nach und nach die Röhrchen hin. Theoretisch müssten sogar 100mm Endrohre reinpassen, fand das aber zu extrem 80-90mm reichen völlig aus.

cupra r 2010

Reaktionen
0

also bei skn setht auf der hompage inklu.tüv.im normal fall grigt mann miltec schon eingetragen.

Danke! Hat leider keine EG dabei... werde mich noch erkundigen auf unserer Prüfstelle wie es mit den benötigten Dokumenten für eine Eintragung einer solchen AGA aussieht.

Hab heute von roar ein Angebot bekommen, allerdings könnens mir noch nicht 100% garantieren das alles passt.
Ich bräuchte die Maße beim Diffusor, wie weit die Endrohre auseinander sind und welchen Durchmesser sie haben.
Kann bitte jemand der den Diffusor hat den mal abmessen? :)

Danke!

StylerAlex

StylerAlex

Reaktionen
0

Ja, in Deutschland. Tüv gibt es bei uns in Österreich leider so nicht, man muss im Normalfall für alles ohne EG bzw. ABE eine Einzelabnahme machen. Es gibt auch einen Internet Shop in Österreich der die Milltek Anlagen anbietet, jedoch genau diese für den Cupra R nicht. Liegt glaub ich daran, dass die EG fehlt... werde aber gleich Anfragen.

Zu meiner Anfrage bei unserer Prüfstelle bin ich leider letzte Woche auch nicht gekommen. Auf eine E-Mail erhielt ich keine Antwort.

also bei skn setht auf der hompage inklu.tüv.im normal fall grigt mann miltec schon eingetragen.

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0

Was mich jedoch noch überlegen lässt, ist, dass auf dem Bild des Forums der ESD quer liegt und die Endrohre von unten nach oben geführt werden. Glaub der normale ESD liegt länglich...

Hat jemand vielleicht bessere Fotos? Stimmen die Maße bzw. meine Überlegungen?
Also der Originale ESD vom Cupra liegt auch quer ;)

Maße kann ich dir gerne mal nachmessen, hab den Diffussor hier liegen da ich auch auf r32-look umbaue. Mir fehlt nur noch die AGA die leider 5 Wochen Lieferzeit hat :(

MP-Tuning

MP-Tuning

Reaktionen
0

Bekomme meinen Cupra R bald und werde auch gleich den Heckansatz und eine entsprechende AGA montieren. Wo habt ihr den Heckansatz bestellt? Direk beim Händler?
AGA war bei mir klar. Wird ne BullX von HG Motorsport. Ist Eintragungsfrei, super Verarbeitung und Klang.
Hab die Anlage an nem Cupra ( selbst montiert ) und nem GTI 6 schon anhören können.
Passgenauigkeit war sehr gut.

Thema:

Cupra R UK Alternativ-ESD

Cupra R UK Alternativ-ESD - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • LLK Cupra R-EVO

LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Cupra R Chiptuning?

Cupra R Chiptuning?: Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hätte gleich mal ne frage: hab mir vor einem monat einen Cupra R 2009/10 mit 101tkm gekauft. Der Vorbesitzer...
  • Cupra R Chiptuning? - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • LLK Cupra R-EVO

LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Cupra R Chiptuning?

Cupra R Chiptuning?: Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hätte gleich mal ne frage: hab mir vor einem monat einen Cupra R 2009/10 mit 101tkm gekauft. Der Vorbesitzer...
  • Schlagworte

seat leon 1p cupra heckansatz uk