Cupra R Stoßstange (original???)

Diskutiere Cupra R Stoßstange (original???) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; habe das hier firstim Netzt gefunden...
25.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Stoßstange (original???) . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Da die Front aus GFK ist wird es wohl kein Orginalteil sein. Würd ich ganz einfach die Finger von lassen..

mfG
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Wenn du dir das Teil holst ist auch noch die Frage ob die originalen Gitter reinpassen.
Denn ohne die originalen Waben sieht die ganze Stossstange doof aus.

Und der TÜV ist auch nur über ne Einzelabnahme möglich
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.913
Reaktionen
418
Naja, ist halt einfach nen GFK-Abguss. Passgenauigket fragwürdig, Gutachten soweiso... ich würds lassen. Und sooo billig ist die nicht, wenn du noch alle Anbauteile kaufen musst und so weiter. Auch die original Grillteile passen in die Front nicht rein ;)
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Das Teil ist meines erachtens nicht aus GFK, schaut euch mal die rechte innere Seite genau an.. genau da schimmert was schwarz ;) Das Teil ist, wie die original Stoßstangen, schon vorgrundiert!! Aber ich würde mich dennoch nicht drauf einlassen... Frag ihn/sie doch einfach mal nach der Artikelnummer ;)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Die Front ist 100% aus GFK, steht auch in der Auktion. ;) Ausserdem sieht man auch am Fehlen der schwarzen Leiste hinterm Kennzeichenhalter das es kein Orginalteil ist.

mfG
 

Markus910

Gast
Ich denke das Bild is von ner original Stossstange.... sowas von ins Detail identisch mit der R Schürze...alleine das Innenleben bzw die aufnahmen für die Neblers..also ich denke man bekommt hier nicht das was auf dem Bild zu sehen ist!

Oder Aber die Verkausmaske is immer gleich mit dem Hinweis darauf das es GFK ist und er verlauft hier echt originalware?! MAn weiss es nciht ....
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.913
Reaktionen
418
Die schwarze Leiste ist Bestandteil des Grills ;) Gehört irgendwie alles zusammen da hinter der Front.

Daher steht bei der im katalog auch, dass man den Grill mitverwenden soll ;)
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Die Abbildung zeigt keine GFK Stoßstange, aber natürlich habt ihr recht, dass in dem Text von GFK die Rede ist... Ich wäre sehr vorsichtig bei solchen Angeboten!
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Wieder mal was dazugelernt...



mfG
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Zur ersten Auktion, würde ich ganz klar die Finger von lassen. Da werden nie im Leben die Gitter passen, geschweige denn die Nebelleuchten. Da ist nichts mit Halterungen. Ausserdem, mal ehrlich. Dann die teure Überweisung ins Ausland und die Abnahme. Dann noch der Preis der Schürze. Da kannst du lieber die Orginale holen. Da passt alles und keine Eintragung:D
Ich würds sein lassen.
Gruß Flo
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
beid er zweiten sieht mann ajs chin das es keine original ist da aus GFK und der Schlitz fehlt der beim Cupra R in der mitte drin ist. naja halt auch von der zweiten variante nix
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Da passt alles und keine Eintragung:D
"Ein Teilegutachten für diesen Artikel befindet sich in Vorbereitung. Nach seiner Fertigstellung wird dieses automatisch an alle Kunden versendet."
Oh man die lassen sich auch immer was neues einfallen :nene:
Am besten fand ich aber immer noch "Mit Materialgutachten zur problemlosen Eintragung" :D

Also diese Möchtegern-Cupra-Schürzen sind doch nen Witz. Passgenauigkeit fragwürdig, Eintragung unmöglich, Material nicht gut.... Entweder ne echte Cupra Schürze oder nen Bodykit von bekannten Herstellern, z.B: LoonyTuns.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.801
Reaktionen
208
Am besten fand ich aber immer noch "Mit Materialgutachten zur problemlosen Eintragung" :D
Ja ... Finger weg ...
Iinteressantes dazu (allgemein gültig, jetzt nicht direkt auf diesen Fall gemünzt):

Wer Autozubehörteile verkauft, darf diese künftig nicht mehr mit dem Hinweis "mit Materialgutachten" anbieten. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf in einem aktuellen Urteil entschieden (AZ. 20 U 175/04). Der Hinweis "mit Materialgutachten" sei irreführend, da er beim Kunden den Eindruck erwecken könnte, es handele sich um Gutachten, die für den Erhalt der Betriebserlaubnis erforderlich seien, teilte das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe mit.

Zum Rechtsstreit hatten die Angebote eines Verkäufers geführt, der überEbay verschiedene Autoteile – unter anderem Seitenschweller und Stoßstangen – mit der Bezeichnung "mit Materialgutachten" offeriert hatte. Der An- bzw. Einbau dieser Teile in ein Kraftfahrzeug führte jedoch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist nur dann nicht der Fall, wenn ein Gutachten eines technischen Dienstes vorliegt und der An- bzw. Einbau unverzüglich von einem Sachverständigen abgenommen wird.

Materialgutachten sind jedoch keine solche Gutachten im Sinne der StVZO, sondern für Hersteller von Autoteilen bestimmt und für einen Käufer ohne wesentliche Bedeutung. Um solche Missverständnisse künftig auszuschließen, muss laut Urteil nun bei der Bewerbung von Autoteilen grundsätzlich auf die Formulierung "mit Materialgutachten" verzichtet werden.
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also ich würde jetzt die Schürze die er im ersten Beitrag gepostet hat:


Nicht mit den vergleichen die im "deutschen Ebay" angeboten werden die nicht mal der Form nahe kommen:


die obere hat zumindest ne 100%ige Ähnlichkeit
 
Thema:

Cupra R Stoßstange (original???)

Cupra R Stoßstange (original???) - Ähnliche Themen

  • Cupra R Stoßstange

    Cupra R Stoßstange: Hallo , brauche dringend die Höhe der Cupra R Stoßstange . Am besten von Unterkante Scheinwerfer bis Unterkante Stoßstange. Habe momentan noch die...
  • Was Brauch ich genau alles für den umbau der Stoßstange vorne von FR auf Cupra R?

    Was Brauch ich genau alles für den umbau der Stoßstange vorne von FR auf Cupra R?: Hallo,habe selber einen LEON FR möchte gerne wissen was ich genau alles für Teile ( wenn es möglich ist mit teilenummern) brauche um die...
  • Top Sport Stoßstange an Cupra R

    Top Sport Stoßstange an Cupra R: Hat das schon mal jemand gemacht, passt das so oder müssen z.B. Anpassungen am Endtopf/Rohr gemacht werden ? Wenn das geht und jemand Interesse...
  • Cupra R Stoßstange

    Cupra R Stoßstange: Hi Leute, ich möchte mir gerne auf meinen Leon4 Cupra 1.9TDI eine Cupra R Stoßstange montieren. Jedoch möchte ich mein Wabenmuster oberhalb der...
  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Ähnliche Themen
  • Cupra R Stoßstange

    Cupra R Stoßstange: Hallo , brauche dringend die Höhe der Cupra R Stoßstange . Am besten von Unterkante Scheinwerfer bis Unterkante Stoßstange. Habe momentan noch die...
  • Was Brauch ich genau alles für den umbau der Stoßstange vorne von FR auf Cupra R?

    Was Brauch ich genau alles für den umbau der Stoßstange vorne von FR auf Cupra R?: Hallo,habe selber einen LEON FR möchte gerne wissen was ich genau alles für Teile ( wenn es möglich ist mit teilenummern) brauche um die...
  • Top Sport Stoßstange an Cupra R

    Top Sport Stoßstange an Cupra R: Hat das schon mal jemand gemacht, passt das so oder müssen z.B. Anpassungen am Endtopf/Rohr gemacht werden ? Wenn das geht und jemand Interesse...
  • Cupra R Stoßstange

    Cupra R Stoßstange: Hi Leute, ich möchte mir gerne auf meinen Leon4 Cupra 1.9TDI eine Cupra R Stoßstange montieren. Jedoch möchte ich mein Wabenmuster oberhalb der...
  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf