Cupra R Schaltknauf

Diskutiere Cupra R Schaltknauf im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Ihrs, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden. Ich habe firsteinen Schaltknauf vom Cupra R bekommen. Jetzt habe ich...

veral

Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

ich habe schon die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden.

Ich habe
einen Schaltknauf vom Cupra R bekommen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich bekomme ihn nicht bei mir ins Auto eingebaut. Ich habe einen ganz normalen Leon.
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

Greetz Ralf

13.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Schaltknauf . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hast du nur den knauf oder auch den schaltsack sammt rahmen dazu?

zieh den schaltsack auf der mittelkonsole(sind 4 clips) und zieh ihn über den schaltknauf nach oben .... dann siehst du eine metallspange die den schaltknauf arretiert ... die musst du lösen und schon kannst du den knauf runterziehn und den neuen draufmachen...

veral

Reaktionen
0
ich habe einen komplett mit Schaltsack. Das klingt alles recht einfach. nur habe ich bei mir keine Metallspange. Habe schon geschaut. Könntest du eventuell mal foto davon machen?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
sry hab meinen schon getauscht ...

aber wenn du den schaltsack ganz nach oben ziehst dann siehst du wie der schaltknauf auf dem gestänge festgemacht ist ...
sollte normal mit so ner spange gemacht werden ... so wars zumindest bei mir ...

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Soweit ich weis passt der Cupra Schaltknauf nicht beim Stella oder so weil das Gestänge unterschiedliche Durchmesser hat.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
was nicht passt wird passend gemacht ;) ... is doch nur plastik

J_R

Reaktionen
0
@ Sissi

Glückwunsch zum Kauf von deinem R (habs gestern vom Michi erfahren) !

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Soweit ich weis passt der Cupra Schaltknauf nicht beim Stella oder so weil das Gestänge unterschiedliche Durchmesser hat.
nicht schon wieder so viel halbwissen

es kommt doch ganz drauf an welchen motor er hat
wenn es nen 1.6 16V is oder kleiner kann er es vergessen das es passt ohne bearbeitung

wenn es aber nen TDI is dann sollte es ohne weiteres passen

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja hatte ja nen tdi ...^^ deswegen passte es auch ...aber etwas anpassen sollte kein prob sein ... wär ja langweilig wenn wirklich jedes teil einfach so passen würd :D

@j_r: danke :D

veral

Reaktionen
0
naja hatte ja nen tdi ...^^ deswegen passte es auch ...aber etwas anpassen sollte kein prob sein ... wär ja langweilig wenn wirklich jedes teil einfach so passen würd :D

@j_r: danke :D
dann mache mir bitte mal nen vorschlag wie ich das anpassen soll! ich rätsel schon die ganze zeit, nur ich finde einfach keine lösung.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
alten ab neuen einkleben wenn dein scaltstange zu groß ist bohr den kaauft auf ist der zu dünn kleb den mit 4 kleinen kunststoffkeilen ein...
ende...
ich hab meinen auch gewechselt aber ich hab so n zubehör ding drauf und den schaltpinn gekürzt...

veral

Reaktionen
0
und funktioniert denn dann auch der rückwärtsgang

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@veral, wenn du ihn nicht verbaut bekommst und das thema aufgibst, dann gib mir bescheid, ich nehm den vom R samt schaltsack etc. gerne..., da kommen wir ins geschäft!

Filop

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Könntest Du die Bilder bitte verlinken? Sind ein bissel groß geraten fürs Forum ;) Danke

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@filop ...
auch für dich gilt: welcher motor usw ... kann gut sein das du die ausführung für die dünnere schaltstange hat ... dann müsstest du das plastik aufbohren ...

Filop

Reaktionen
0
wenn ich den alten schaltknauf abnehme, dann sehe ich nur noch das eisengestänge mit einer schraube drin.
mein schaltknauf ist mit dem plastikröhrchen verbunden. ich kann ja nichtmal das röhrschen vom knauf entfernen, also, welches plastikteil soll ich da aufbohren?
ich nehem auch asn, wenn ich den alten schaltknauf ansäge und den neuen in das vorhandene plastikröhrchen stecke, das es nciht passen wird von der länge des plastikröhrchens, was schon an dem neuen Knauf ist. es würde dann gegen die eisenstange mit der schraube stoßen.
gibts da nen adapter oder sowas?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
richtig ... nimm mal nen messchieber und notier dir mal den außendurchmesser der schaltstange und den innendurchmesser von dem plastikteil ... dann weisst du normal um wieviel du aufbohren musst ...

Filop

Reaktionen
0
ich glaub wir reden aneinander vorbei. wenn ich das röhrcehn vom neuen knauf aufbohre und über die metallstange stülpe, passt der schaltsack von der länge doich nmicht mehr.und das plastikröhrchen, wei auf dem foto würde auch vom durchmesser in das röhrchen des alten knaufs passen, wenn ich ihn absägen würde. denn das röhrchen von dem neuen knauf ist zu lang und würde auf die metallstange kommen.oder ich hab grad voll den denkfehler und raffe es nciht...hmm

Thema:

Cupra R Schaltknauf

Cupra R Schaltknauf - Ähnliche Themen

• Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?

Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?: hi hab mal ne Frage wollte mir 4 neue Türdichtungen vom Cupra R bestellen ! (Teilenr. hab ich aus dem Forum bekommen !) und was kam 2 Stück in...
  • Brillenbox für Cupra R

Brillenbox für Cupra R: Ahoi, hab die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Würde mir anstelle des Angstgriffes gerne eine Brillenbox montieren. Dach...
  • Cupra Teilledersitze Sitzheizung

Cupra Teilledersitze Sitzheizung: Hi, mal ne Frage, habe mal gelesen das die Ledersitze wohl alle schon eine Sitzheizung haben, stimmt das? Haben das die Cupra Teilledersitze auch...
  • elektr.Sitze vom Topsport in Cupra R 1M

elektr.Sitze vom Topsport in Cupra R 1M: Hallo zusammen Ich habe seit gestern die komplette Lederausstattung vom Topsport in mein Cupra R 1M Jg 2004 verbaut, alles problemlos....ABER...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...
  • Cupra Teilledersitze einbauen. - Ähnliche Themen

• Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?

Cupra R Türdichtungen bei Seat entfallen?: hi hab mal ne Frage wollte mir 4 neue Türdichtungen vom Cupra R bestellen ! (Teilenr. hab ich aus dem Forum bekommen !) und was kam 2 Stück in...
  • Brillenbox für Cupra R

Brillenbox für Cupra R: Ahoi, hab die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Würde mir anstelle des Angstgriffes gerne eine Brillenbox montieren. Dach...
  • Cupra Teilledersitze Sitzheizung

Cupra Teilledersitze Sitzheizung: Hi, mal ne Frage, habe mal gelesen das die Ledersitze wohl alle schon eine Sitzheizung haben, stimmt das? Haben das die Cupra Teilledersitze auch...
  • elektr.Sitze vom Topsport in Cupra R 1M

elektr.Sitze vom Topsport in Cupra R 1M: Hallo zusammen Ich habe seit gestern die komplette Lederausstattung vom Topsport in mein Cupra R 1M Jg 2004 verbaut, alles problemlos....ABER...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...