Cupra R Probefahrt mit 2.0 Liter und K16 Turbo

Diskutiere Cupra R Probefahrt mit 2.0 Liter und K16 Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, heute morgen war ich bei meinem Tuner und ich wußte nicht ,daß sich der nen Cupra R geholt hat. Auf alle Fälle mußte er zu VW ein...

Mike-T

Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute morgen war ich bei meinem Tuner und ich wußte nicht ,daß sich der nen Cupra R geholt hat. Auf alle Fälle mußte er zu VW ein Auto abholen und da war ich genau richtig da. Also hat er gemeint ich soll mit ihm da hin fahren und dann seinen Cupra hinter dem T5 Bus wieder zu Ihm in die Firma. :D

GAR
KEIN PROBLEM !!

Als wir hingefahren sind, hörte man schon den Turbo und der zog unten raus schon gewaltig an.
Ich dachte halt, daß der gut gechippt ist, weil er nur immer bis 3.000 U/min fuhr.

Vor der Heimfahrt meinte er nur zu mir :
Pass beim Gasgeben auf, daß Auto fährt mit Dir und nicht Du mit Ihm :D
Ich wußte ja nicht was der an Leistung hat !!!

Auf alle Fälle waren wir auf ner Geraden und ich konnte so 3-4 mal voll durchtreten.
Mann Mann Mann !!!! Das Teil geht ab 3.500 U/min erst richtig EXTREM los.
Das ist ein Vorschub, Wahnsinn !! Da kommt man echt mit der schalten nicht mit und der hat Bergauf im dritten aus Kurven herraus echte Traktionsprobleme !

Als wir in der Firma waren kanllt er mir ein Diagramm als Antwort auf meine Leistungsfrage hin :

382,8 PS und 410 Nm (begrenzt)
Ist ein 2.0 Liter Unterbau mit Schmiedekolben, H-Pleuel und mit K16 Turbolader und anderem Zylinderkopf (weiß nicht welcher).

Das ist bis jetzt der schnellste Seat den ich fahren durfte.
Auch wenns nur ganz kurz war. :astonished:

Danach in meinen TDI und ich dachte da ist was kaputt :rolleyes:

06.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Probefahrt mit 2.0 Liter und K16 Turbo . Dort wird jeder fündig!

Dieselwiesel

Reaktionen
0
Das Gefühl kenn ich wenn ich aus dem über 500PS starken Audi vom Kumpel aussteige und zurück im TDI... ?(
Aber die Tankanzeige macht einem schnell wieder alles klar :D

Spaß macht das schon ohne ende, mit allem spielen was kommt, selbst ein Lambo musste sich hinten anstellen...

Glückwunsch zu diesem Erlebnis !! Aber vorsicht, ist ansteckend...

BdB

Reaktionen
0
darf mal mal nen preis des umbaus erfahren ??

Mike-T

Reaktionen
0
Preis weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß 320 PS schon knapp 9.000 Euro mit Einbau & TÜV kosten.

SnidiX

Reaktionen
0
382 PS....in einem R...ui....*träum*

haris

Reaktionen
0
ähm, könntest du mal die adresse bekanntgeben? vielleicht muss der gute mann nochmal zum vw-standort. ich wäre gern bereit ihm zu helfen :D

also ich hatte schon vergnügen fahrzeuge von >300ps zu fahren, aber so einen R... wow :astonished:

gruss
haris

Mike-T

Reaktionen
0
Ich würd auch gerne mal nochmal fahren :D
Aber der hat mich nur fahren lassen, weil ich den jetzt seit ca. 4 Jahren kenne und ich Händler von Ihm bin :rolleyes:

Ich muss da heute abned nochmal hin und dann frag ich mal wegen dem Preis.
Da muss ich mich wahrscheinlich sowieso erst hinsetzen. :astonished:

haris

Reaktionen
0
@mike-t
ja frag doch mal, würd mich interessieren was denn diese rakete kostet.

:)

gruss
haris

Daniels Turbo

Reaktionen
0
bei MFT kostet der 2.0 l als austauschmotor 4000 €, allerdings ohne lader und tüv.

Bladerunner

Reaktionen
0
Kann man das Leistungsgewicht mit nem CL 65 AMG vergleichen???
Bin nämlich einen gefahren. Willl mir nur vorstellen, wie der R so abgeht :)

Greetzzz

Bladerunner

Reaktionen
0
Man oh Man. Dann muss das ja mal ein Geschoss sein. Der CL hat 2,2 T mit 612 PS und 1000 Nm

RoyalRob

Reaktionen
0
Joa, schnelle Autos sind gefaehrlich... vorallem fuers Gemueht, wenn man sich wieder in seinen eigenen langsameren setzt.
Ich durfte mal nen gescheiten Audio ueber die Landstrasse kutschieren...

otti20vt

Reaktionen
0
:DEin K16 der 380PS schaft? :rolleyes:

Dann ist der Lader aber schön umgebaut? Warscheinlich mit K26 verdichterrad? ?(

Mike-T

Reaktionen
0
Ich weiß nicht was das genau für ein Turbo ist.

Er meinte, daß der Lader einiges mehr schafft ,als der Audi RS2 Turbo von damals und der Lader ein 10ner Abgas-Seite hat.
Soll anscheindend recht groß sein. ?( Verdichter hab ich keine Ahnung was da druaf ist.
Aber der Lader war wirklich riesig ! Ich hab mal einen MTM 340 PS Umbau mit K24 Lader gesehen und der war, glaub ich, kleiner.

Ganz grob soll der Umbau ca. 14-15.000 Euro kosten.
Wußte er aber auch nicht genau ,weil das der Prototyp war.

Da sind eben der komplette 2.0 Liter Umbau dabei, mit anderem Krümmer, Turbo, Auspuffanlage ab Turbo, einige Druckschläuche, LLK usw usw.
Also so ziemlich alles.

Alleine ein Pleuel kostet 320 Euro !!! :rolleyes:
So nen Schmiedekolben kostet einer 350 Euro !!
Ich dachte ich Spinne !

Der muss jetzt auch erstmal ne bestimmte Zeit durchhalten.
Ich wußte auch nicht, daß der dann auf den Ring kommt. 8o

Ich bin mal gespannt ob das hält. Aber für den Preis normal schon...

Tidda

Reaktionen
0
gibts vom Motorraum zufällig n Bild im Netz? :D

Thema:

Cupra R Probefahrt mit 2.0 Liter und K16 Turbo

Cupra R Probefahrt mit 2.0 Liter und K16 Turbo - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...