Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Diskutiere Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden.
Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra R mit Technologie-Plus-Paket
(Bi-Xenons mit Reinigungsanlage etc...).
Nun hatte ich mich bei diesem Wetter stark gewundert, dass kein Wischwasser mehr aus den Düsen kam, da ich annahm, rechtzeitig über die MFA informiert zu werden, wenn Nachfüllen angesagt ist.
Da dies nicht geschah (Tak war leer nach Check), ist entweder diese Anzeige bie mir defekt oder schlicht nicht verbaut (vergessen seitens SEAT oder nicht mehr in Serie).

Kann mir diese Frage jemand beantworten?
Anzeige gar nicht mehr verbaut oder defekt?

DANKE! :nene:
 
14.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige . Dort wird jeder fündig!

Sam

Beiträge
213
Reaktionen
0
Unser Cupra R hat eine Wasserstand anzeige.
Aber die Anzeige muß nicht bei jeden Cupra R oder der gleichen verbaut sein.
 

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
Danke, aber:
"Aber die Anzeige muß nicht bei jeden Cupra R oder der gleichen verbaut sein. "

???
Also entweder sie ist serienmäßig bei einer bestimmten Ausstattung oder eben nicht?!?!
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Seat wäre es durchaus zuzutrauen, dass man die Funktion mal kurzerhand über einen bestimmten Zeitraum weggelassen hat, da nicht vorrätig. Gab es schon einmal mit der Handschuhfachleuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Beim Ibiza 6L ging das sogar so weit das die Kofferraumbeleuchtung bei bestimmten Modelljahren ienfach weggelassen wurde.

Beim VFL kann man die Warnung nachrüsten, beim FL sollte das eigentlich auch funktionieren.
 
Whiley

Whiley

Beiträge
67
Reaktionen
0
ein kumpel von mir hat im cupra r (selbes baujahr) auch beleuchtete schminkspiegel, die fehlen bei mir einfach mal... (also die beleuchtung) obwohl es das nie als extra gab!
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
da kann schon ein anderes Ausstattungsmerkmal reichen damit dies rausfliegt
auch hat hier nicht immer Seat Spanien schuld

den was verbaut wird entscheidet Seat Deutschland indem sie die Bestellung tätigen
wenn die dann was einsparen kann es sein das jemand aus nen anderen Land andere Ausstattung hat als man selber obwohl die Fahrzeuge am selben Tag gebaut wurden sind
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Bisher gab es beim 1P die Wisschwasserstandsanzeige nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage - sprich Xenon oder Winterpaket(?).

Hast du denn ne Scheinwerferreinigungsanlage? Wenn ja, dann wäre es echt seltsam, wenn du keine Anzeige hast. Entweder vergessen, oder eingespart...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich sach nur Kofferraumbuckel!

Das ist doch auch nix anderes gewesen. Oh, keine Noträder lieferbar - egal, hauen wir halt irgendwas anderes rein...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bisher gab es beim 1P die Wisschwasserstandsanzeige nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage - sprich Xenon oder Winterpaket(?)
Bisher gab es die Anzeige nur, wenn man Xenon-Scheinwerfer hat.

@flosh_79
Du kannst ja mal deinen Händler fragen, warum du keine Warnung erhältst.
Aber, da habe ich nicht soviel Hoffnung, auf eine vernünftige Antwort.

Alternativ, könntest du auch kontrollieren, ob der Sensor bei dir überhaupt verbaut ist.
Hier in dem Thread, sollte dazu was stehen:
Wischwasseranzeige
Bzw. hat der "LeonStylance" den Sensor bei sich nachgerüstet
und das ganze ausführlich, in seinem Umbauthread dokumentiert:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=80794&page=2
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Weiss jemand wie man feststellt ob man eine Wischwasseranzeige verbaut hat (ohne den Tank trocken laufen zu lassen) ? Die Möglichkeit nach dem Sensor im Tank zu suchen ist mir bekannt, gibt es noch ne Lösung ohne was zu zerlegen ?

Mein FR ist BJ 12/09 hat Bi-Xenon und das Winterpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
Also mein FR Facelift Bj.10 hat mir heute über die MFA+ mitgeteilt, das ich mal nachfüllen soll. Text war "Wischwasser auffüllen" o.ä.
Da war noch locker ein halber Liter drin (habe aber auch das Techno+, also Xenon mit waschdüsen)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Dann war bei der Produktion Deines Löwen der Brocken gerade zufällig zur Hand. Glückwunsch.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Die Anzeige ist zu penetrant, da Daueranzeige selbst wenn noch 5-10mal SPritzen drin ist.
Ist imho Pflicht bei Xenon oder?!
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Muss sie im Frühjahr echt mal leer werden lassen um zu sehen ob ich sowas auch habe.
Aber ich glaube Pflicht ist die Anzeige nicht !
 

seatsport89

Gast
Also mein Cupra R allerdings Modelljahr 10 hat die Anzeige auch in der MFA+. Ich weiß jetzt nicht es gibt ja noch beim Tacho eine kleine Lampe ziemlich weit Links die geht bei mir bei Zündung ein auch kurz mit an. Bin mir aber nicht sicher ob die kleine jeder hat.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Das mit der Daueranzeige kann ich nicht bestätigen. Die Anzeige kommt nach dem Einschalten der Zündung und verschwindet dann wieder. Logischerweise ist die Kontrollampe an (sonst wäre das ja Schwachsinn, denkt ja keiner mehr dran). DU kannst dann noch in der MFA blättern und unter Fahrzeugstatus zeigt er dir dann an, dass du den Wischwassertank auffüllen sollst. (alles bezogen auf die große MFA)
 

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
Also mein Cupra R allerdings Modelljahr 10 hat die Anzeige auch in der MFA+. Ich weiß jetzt nicht es gibt ja noch beim Tacho eine kleine Lampe ziemlich weit Links die geht bei mir bei Zündung ein auch kurz mit an. Bin mir aber nicht sicher ob die kleine jeder hat.
Entwarnung:
Die Lampe am Tacho (nicht MFA!) ist es. Sie leuchtet bei zu wenig Wasser, Wasser nachgefüllt, schon erlischt sie.
Also wohl alles OK! :)


PS: Dass das Wasser Anfangs gar nicht kam, lag wohl daran, dass ein Marder mir den Schlauch durchbissen hatte, Schlauch repariert, nun alles wieder OK.
 
Thema:

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

    Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen? - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

    Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...