Cupra R mit DSG geplant?

Diskutiere Cupra R mit DSG geplant? im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Liebes Seat Team, ich würde gerne wissen, ob es Planungen gibt beim Cupra und Cupra R ein DSG Getriebe optional anzubieten.?( Da Seat auch beim...
  • Cupra R mit DSG geplant? Beitrag #1

Meng1234

Reaktionen
0
Liebes Seat Team,

ich würde gerne wissen, ob es Planungen gibt beim Cupra und Cupra R ein DSG Getriebe optional anzubieten.?(

Da Seat auch beim Leon FR die aktuellen Motoren und DSG Technik von VW erhält, erschließt sich mir keine plausible Erklärung, warum es bei Cupra und Cupra R kein DSG Getriebe geben soll.:rolleyes:...oder gibt es doch einen Grund?(

Über eine Antwort würde ich mich freuen.Vielen Dank:wave:

• Cupra R mit DSG geplant?

Anzeige

• Cupra R mit DSG geplant? Beitrag #2
Hallo Meng1234,

vielen Dank für die sehr spezielle Frage; hier können wir leider keine sofortige Antwort liefern. Jedoch haben wir die Frage weitergeleitet und stellen die Antwort hier ein, sobald wir diese haben.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Meng1234,

Ein DSG Getriebe wird es leider nicht im Cupra oder Cupra R geben. Laut aktueller Modellpolitik im Konzern ist dies nicht geplant und vorgesehen.

Sollten Sie weitere Frageb zu Änderungen an technischen Daten haben, erfahren sie bei und hier zuerst.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra R mit DSG geplant?

Cupra R mit DSG geplant? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben