Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin! Hat jmd. zufällig sein rechtes R-Gitter angedotzt und das linke abzugeben? Mir ist nämlich genau das auf der anderen Seite ganz leicht beim...
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #241

szielke

Reaktionen
0
Moin! Hat jmd. zufällig sein rechtes R-Gitter angedotzt und das linke abzugeben? Mir ist nämlich genau das auf der anderen Seite ganz leicht beim Einparken passiert, weswegen ich auf der Suche bin 🙄 geht mir eigentlich nur um den Rahmen vom R Gitter auf der Fahrerseite. ;)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #242
Country

Country

Reaktionen
189
Du hast PN

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #243
Luu_CupST

Luu_CupST

Reaktionen
0
Weiß jemand wo es die zurzeit gibt?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #245
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
242
Weiß jemand wo es die zurzeit gibt?

Die werden schon seit etwa einem halben Jahr nicht geliefert (Lieferprobleme).
Du wirst daher nirgends ein reguläres Angebot finden (außer vielleicht von jemanden der zufällig/versehentlich einen Satz übrig hat)

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #246

MasterOfDisaster

Reaktionen
17
Kann ich bestätigen. Ich such mir seit Wochen nen Wolf, hab auch schon in Deutschland, Polen, Holland, Rumänien bestellt, bei Shops bestellt, die das angeblich liefern konnten, alle Bestellungen wurden storniert.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #247
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
242

@MasterOfDisaster

Es gibt eine Hand voll Internetshops die einfach alle VW-Ersatzteilnummern in ihren Shop reinhängen. Ein eigenes Lager haben die nicht, sondern die bestellen erst, wenn sie etwas verkaufen.

Wenn dann tatsächlich ein Kunde bestellt, bestellen der Shop dann bei einem SEAT-Händler das Teil.
Wenn das Teil nicht lieferbar ist, kommt dann die große Ernüchterung...

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #250

whitecuprachris

Reaktionen
0
Im AHW Shop gibt es die auch wieder sofort Lieferbar.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #251
Boffboff

Boffboff

Reaktionen
543
Für neue Originalteile bin ich etwas enttäuscht. Ein Gitter hatte bereits beim Auspacken eine kleine Macke.
PXL_20220915_104226738.jpg
Zudem war der Lack komplett voller Swirls. Er sah so aus, alsob das Teil bei einem Lackierer gewesen ist und dieser am Ende als "Finish" mit einem verkrusteten Wollpad auf seiner Rotationsmaschine über den Lack gegangen wäre, weil er keine Ahnung vom Polieren hat. An einem Teil konnte ich Politurreste finden (sah jedenfalls danach aus)
PXL_20220915_110616798.jpg
Ich werde, wenn ich Zeit finde, den Lack wieder hinbekommen, dennoch wirklich enttäuschend für ein Neuteil. Zudem war die Passgenauigkeit auf einer Seite nicht gegeben. Hier musste ich ein wenig nachhelfen.
PXL_20220915_134747941.jpg
PXL_20220915_140519202.jpg
Das Endergebnis kann aber überzeugen. Die Folie werde ich vermutlich nun aber entfernen.
PXL_20220915_141754886~2.jpg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #252
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
2.225
@Boffboff wo gekauft?
Ich hatte meine hier im Shop bei Roman gekauft und die sahen aus wie neu. Keine Macken oder swirls.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #253
Boffboff

Boffboff

Reaktionen
543
@wiesel_ hier bei Roman. Hab schon ein paar Teile hier in Romans Shop gekauft, die anderen waren bisher immer ohne jegliche Mängel. Ich vermute, dass er das aber auch nicht beeinflussen kann, wird sicher auch so an ihn geliefert?!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #254
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
242
@Boffboff wo gekauft?

Wenn man die Sets kritischer ansieht, dann sind die in der Tat so. Hängt daher nicht damit zusammen wo man sie kauft (kommt ja alles aus der selben und einzigen Quelle).

Sieht man sich z.B. die Gitter ganz genau an, dann sind da so kleine - ich weiß nicht wie ich sagen soll - "oberflächliche Spuren", und meint dass das nicht ordentlich produziert wurde.
Legt man aber ein paar Sets nebeneinander, merkt man, dass die alle so aussehen.

Das in Verbindung mit einem Finish (Lackierung, Verpackung...) in offensichtlicher Handarbeit. Es hätte zwar eh nichts geändert, aber die Teile mehr oder weniger verschmutzt (Polierreste etc.) zu verpacken ist halt einwenig lieblos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #255
TequiLa94

TequiLa94

Reaktionen
1
@roman
Weißt du wann mit einer neuen Lieferung zu rechnen sein wird.?

würde die am liebsten bei euch im Shop kaufen.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #256
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
242
@TequiLa94
Mittlerweile haben wir wieder eine kleine Menge bekommen.
Ich klappere aber zuvor die paar Leute, die schon gefragt haben (so wie Dich) ab, bevor ich das Teil im Shop wieder online stelle. Denn sobald ich das online stelle, wird es möglicherweise innerhalb kürzester Zeit wegverkauft.
Ich reservier Dir bis morgen mal 1 Stück. Falls Du noch Interesse hast, schick' mir bitte eine Nachricht an [email protected]

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #257
globalvillage

globalvillage

Reaktionen
21
Mal was ganz anderes: Hat die Gitter und die Rahmen schon jemand demontiert? Gehen die zerstörungsfrei ab?
Und wie sieht der Stoßfänger an den Stellen, wo der Rahmen auflag, danach aus? Sehr zerkratzt?

Würde eventuell zurückrüsten, aber diese Sorgen habe ich momentan.

Liebe Grüße

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #258
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
2.225
Ich hatte die Blades/Inlays fürs lackieren demontiert und das war kein Spaß. Die sahen danach an den Kanten sehr ramponiert aus, weil das Material sehr weich ist, der Lackierer hat das aber wieder korrigiert. Das Gitter und den Rahmen hatte ich noch nicht demontiert.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #259
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
502
@globalvillage
Ich habe sämtliche Einsätze im Stoßfänger lackieren lassen. Mein Lackierer empfahl mir damals WD-40 als "Gleitmittel" um die Rastverbindungen zu lösen. Hatte im Prinzip prima funktioniert.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #260
globalvillage

globalvillage

Reaktionen
21
Ich hab mal beherzt an den Gittereinlagen gezogen, da bewegte sich gar nichts 😅
Lasse die Kupferschwingen nun schwarz folieren, das Kupfer und die vorhandenen silbernen Winterfelgen zusammen gehen gar nicht 😖

Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

Cupra R Karosserieverbreiterung auf 300er: Seid gegrüßt, Ich geht seit paar Tagen geht mir eine frage nicht mehr aus dem Kopf. Leider konnte ich so auch nichts im Netz oder in diesem Forum...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Cupra R (limitierte Version) Anhängerkupplung AHK nachrüsten: Hallo, erstmal bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit! Es geht um einen einbau einer Abnehmbaren Anhängerkupplung für den CUPRA R...
Oben