Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen)

Diskutiere Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; HI, hab hier in meiner Wochenresidenz in Köln ne Tiefgaragen Stellbox....das dumme is, der Leon passt net rein ohne aufzusetzen....mit den...

Markus910

Gast
HI,
hab hier in meiner Wochenresidenz in Köln ne Tiefgaragen Stellbox....das dumme is, der Leon passt net rein ohne aufzusetzen....mit den Winterreifen ists nur ein schleifen, mit
den Sommerpellen aber bleib ich hängen....die Lippe is schon gerissen oben an der Halterung...

Nun meine Idee....Die Lippe muss in 10 Sekunden zu demontieren sein....aber wie?

Die Nasen müssten so bearbeitet werden, dass sie nicht mehr einrasten und nur noch der Führung dienen.
Um sie dann endgültig zu befestigen muss ja nur gewährleistet sein, dass sie nicht nach vorne weg kann.
Ideen hab ich schon aber ich glaub es geht viel einfacher....will es nicht mit kurzgewindigen Schrauben machen..sollte alles schnell gehen...
 
02.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen) . Dort wird jeder fündig!

elLEONardo

Gast
Kaum vorstellbar das es da ne schöne Lösung gibt. Da die Lippe ja nicht wie beim Cupra R in die Führung einrasten kann...
 

Markus910

Gast
Die Führung will ich ja dran machen aber wenn ich es recht in Erinnerung hab rastet es ja nur ein, weil diese verdickungen (Rastnasen) da dran sind. Wenn man die abschleift oder je nach dem ganz absäbelt müsste die doch relativ leichtgängig sein....wahrscheinlich zu leichtgängig um es einfach so zu lassen...
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
wäre es nicht einfacher die einfahrt dem auto anzupassen, sprich zwei hülzer oder blecher in die kante legen, dass du nicht aufsetzt?
 
Paladin301

Paladin301

Beiträge
401
Reaktionen
0
Über das Thema hab ich auch schon nachgedacht.

Ich hatte da die Idee, die Lippe mit 4 - 6 Metallwinkeln reinschiebbar zu machen und dann vorne mit so einer Art Thumbscrew von Pc Gehäusen zu arretieren.

Lediglich die Umsetzung steht noch aus, da ich leider kein Metallschlosser bin.
 
hardbowl

hardbowl

Beiträge
105
Reaktionen
0
und was ist wenn man die lippe mit ner art klettband befestigt.

gibt es bestimmt auch was, das richtig gut hält
 

Markus910

Gast
Die R Front ;)


Klettband is glaub ich net stark genug.....will ja auch net bei jedem kleinen Aufsetzen dat Teil verlieren....

Hatte schonmal an Stehbolzen gedacht wie im RC Modellbau zur Karosseriebefestigung...dat man do wi die Mittelstege sind die normalen Rastnasen komplett wegsäbelt und da aus der Schürze Bolzen rausgucken lässt...die Stege da reinsteckt und zur Fixierung ne Metallklammer aufschiebt......is ***** zu beschreiben :(
 
Paladin301

Paladin301

Beiträge
401
Reaktionen
0
Die Dinger musst du erstmal in die Schürze reinbringen . . .

Aber wenn man die als Nieten vielleicht befestigen könnte, wäre das auch ne Lösung.

Wie gesagt, alles nur konjunktiv . . .
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
wenn die lippe eh hin, dann mach doch erstmal die nasen ab und schau wie es hält.... :)
 

Markus910

Gast
Es hält wohl ohne aber das Problem sin die Mittelstege...ich mag dat net wenn die beiden nicht fest sind und so durchhängen....die muss man ja immer vergewaltigen damit die einklipsen....

Hab mittlerweile ne Idee....werd die heute Abend mal auf Papier bringen und zeigen....
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Hi, ich würde es mit Hilfe von Schnellspannern (nein keine Leute die mal schnell ins Badezimmerfenster lunzen :D ) machen.

Hab hier mal en Bild wobei das nicht genau das ist was ich meine.

Irgendwie so in der Art: http://www.bikestore.cc/images/21620600-610.jpg


Aber ich würde es auch vorziehen, die Garagen einfahrt flacher zu machen. Das machste nur einmal und hast ruhe,so musste die Lippe und die Schürze umbauen und dann noch jedesmal die Lippe abbauen.

mfg sascha
 

Markus910

Gast
Schnellspanner...sehr gute Idee....

Kann die Garage net umbauen, wohne ja net alleine hier ;)

Hier in Kölns sind aber auch alle Parkplätze total bescheuert...setze hier überall auf...oder die Geschwindigkeitsbegrenzungshubbel sind so hoch dat ma da nur mit nem Touareg drüberkommt :(
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Wie wäre es mit nem airride ...
Keine probs in der garage mit den drempels und sonstigem was dir im weg steht ...
Und ein garantiert starker auftritt
Nachteil is mit 2300
 

Markus910

Gast
Finde Airride voll peinlich und möchte mein Koni nicht dafür eintauschen....Samstag morgen wir mal ein bisschen gebastelt:)
 
Thema:

Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen)

Cupra R Lippe umbauen (steckbar machen) - Ähnliche Themen

  • CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

    CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Cupra R 2012

    Cupra R 2012: Hi every body. My car it is seat leon cupra R 2012. Iwant buy full exhaust system but actually iam confused between milltek exhaust and piper...
  • Cupra R Lippe TÜV?

    Cupra R Lippe TÜV?: Hallo! Bevor ich mir die Cupra R Lippe auf meinen normalen Leon montiere, wollte ich wissen: Kann man diese überhaupt eintragen lassen...
  • Passt auf die Abt-Lippe noch die Cupra R-Lippe?

    Passt auf die Abt-Lippe noch die Cupra R-Lippe?: Hallo zusammen! Überlege mir gerade meinen Leon, der schon ne Abt-Lippe hat noch ne Cupra-R Lippe zu verpassen. Hat das schon irgendwer gesehen...
  • Länge der Cupra R Lippe??

    Länge der Cupra R Lippe??: Hallo Jungs, Kann mir einer sagen wie lang die Cupra R Lippe ist?? Ich meine von einem Ende zum anderen. Ich möchte mir an meines neues Projekt...
  • Länge der Cupra R Lippe?? - Ähnliche Themen

  • CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

    CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Cupra R 2012

    Cupra R 2012: Hi every body. My car it is seat leon cupra R 2012. Iwant buy full exhaust system but actually iam confused between milltek exhaust and piper...
  • Cupra R Lippe TÜV?

    Cupra R Lippe TÜV?: Hallo! Bevor ich mir die Cupra R Lippe auf meinen normalen Leon montiere, wollte ich wissen: Kann man diese überhaupt eintragen lassen...
  • Passt auf die Abt-Lippe noch die Cupra R-Lippe?

    Passt auf die Abt-Lippe noch die Cupra R-Lippe?: Hallo zusammen! Überlege mir gerade meinen Leon, der schon ne Abt-Lippe hat noch ne Cupra-R Lippe zu verpassen. Hat das schon irgendwer gesehen...
  • Länge der Cupra R Lippe??

    Länge der Cupra R Lippe??: Hallo Jungs, Kann mir einer sagen wie lang die Cupra R Lippe ist?? Ich meine von einem Ende zum anderen. Ich möchte mir an meines neues Projekt...