Cupra R Kurvenlicht Bj 2010?

Diskutiere Cupra R Kurvenlicht Bj 2010? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle Löwenfans :) Habe heute gemerkt das ich kein firstKurvenlicht habe..Bi - Xenon habe ich und wo ich den Cupra R gekauft habe stand...

Kais

Gast
Hallo an alle Löwenfans :)
Habe heute gemerkt das ich kein
Kurvenlicht habe..Bi - Xenon habe ich und wo ich den Cupra R gekauft habe stand drauf mit Kurvenlicht..Ist das normal oder nicht..Bin echt enteucht..habe mein Cupra R seit 1 woche..
MFG Langerfeld
 
30.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

woher willst du wissen das du keins hast?

Kurvenlicht merkt man nicht immer
man sieht es eigentlich nur deutlich im Dunkeln wenn er die Scheinwerfer nach den Start neu einstellt
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

sicher dass du Xenon hast? Weil dann müssteste eigentlich auch Kurvenlicht dabeihaben!
 

Kais

Gast
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Ja ich habe Bi - Xenon sogar..Ich Habe mich echt super gefreut wo ich das auto gekauft habe..und jetzt sowas..;(
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

es gibt beim 1P ab den Modelljahr 2007 nur noch Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

es gibt keine ohne und die alten passen nicht beim Facelift ws ein Cupra R ist

heißt also
Kurvenlicht vorhanden
 

Kais

Gast
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Leider kein kurvenlicht...Ich habe heute 1 stunde gesuht und nichts..vor der wand stand ich 1 stunde..nichts..das auto hat 19tkm..EZ14.01.2010..
MFG Langerfeld
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Kurvenlicht funktioniert auch erst ab ner bestimmten Geschwindigkeit
vor ner Wand wirste da nicht viel sehen
das einzige wo man es sieht ist beim Selbsttest nach dem Start
 

Kais

Gast
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Nach dem start sieht man das licht nach oben geht..ich habe bei andere autos gesehen das auch vor der wand mann sieht wie das licht na rechts und links geht..also gehe ich davon aus beim cupra r ist es genau so..
MFG Langerfeld
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Falls du Zweifel an deinem Kurvenlicht hast, dann fahr doch in der Nacht mal eine lange Autobahnauffahrt hoch bzw. runter und versuch mal geradeaus zu gucken. Du wirst sehen, daß du ins schwarze guckst und deine Scheinwerfer in Richtung der Kurve leuchten.
 

Kais

Gast
AW: Cupra R Kurvenlicht Bj 2010??

Die zeit habe ich nicht dafür..ich bin soldat und auslandsvorbereitung...ich glaube ich gehe mal zur werkstatt.
MFG Langerfeld
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.446
Reaktionen
177
Du hast 100%-ig Kurvenlicht. Warte mal bis zum nächsten Nebel, da wirst Du es ganz gut sehen.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
dazu hat er doch keine Zeit
genauso wie mal ne Längere Kurve Fahren

aber komischerweise hat er genug Zeit seinen Händler zu belästigen mit einen Problem was es gar nicht gibt:nene:
 

Kais

Gast
hast du ein problem????Ich sag es so wie es ist.Bei andere autos sieht mann das kurvenlicht auch im stehen ohne zu fahren..
MFG Langerfeld
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Fahr mal durch nen Kreisverkehr, am besten außerorts, am besten im dunkeln und wenns geht mit engeschalteten Fernlicht. Da sieht mans auch ganz gut... Aber keinen blenden ;)
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
und?

andere Wägen haben auch extras die de beim Leon nichtmal für nette Worte bekommst

jeder Hersteller hat andere Produkte und Ansätze und bei Seat ist es nun mal so das das Fahrzeug fahren muss damit das Kuvenlicht funktioniert

im Stand funktioniert gerade mal das Abbiegelicht

im übrigen ja es ist schon ein Witz das du Zeit hast zum Händler zu fahren aber nicht mal kurz 10 min im Dunkeln zu fahren
 

Kais

Gast
im übrigen habe ich leider dienst nachts und kann nicht abends fahren.Habe gedacht das kurvenlicht geht auch im stehen.Wenn du keine lust hast zu schreiben lass es!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Danke für die antworten an alle ;)
MFG Langerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
LEON-Chris

LEON-Chris

Beiträge
395
Reaktionen
1
Wenn du , wie du schreibst, Abends und Nachts arbeitest, und das Kurvenlicht desshalb nicht testen kannst, dann brauchst du auch keines. Bei Tag braucht man es nicht, und wenn du nie im Dunkeln fährst.... Wieso regst dich dann auf, dass du wohl keines hast ...?

Aber ich kann dich beruhigen: Wenn der Vorbesitzer da nix getauscht hat oder irgendwelche Steckerchen abgemacht hat, dann hast auch DU Kurvenlicht :)



Grußß
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
ich versteh das problem nicht. wenn er unbedingt meint das sein cupra r kein kurvenlicht hat weil es im stehen vor einer wand nicht geht ist es doch sein problem. ob er dabei auslandseinsätze hat oder nur nachts dienst macht ist doch auch sein problem.

wir können ihm ja nur sagen das er kurvenlucht hat bzw das unsere fahrzeuge alle kurvenlicht haben, wenn ers ned glaubt soll ers lassen.

ich finde das kurvenlicht übrigends nicht so wichtig. ist ein nettes gimmick aber ohne würde mir auch nichts ausmachen
 

ichbinderfelix

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hatte vorher ein Citroen C4 Coupe mit Bi-Xenon und Kurvenlicht und der Unterschied zum Cupra R ist schon krass. Dachte bis vor kurzem auch, dass ich keins hätte, weil ich das Mitlenken vom C4 einfach so extrem gewöhnt war. Beim Leon fällt das im Vergleich zum Franzosen überhaupt nicht auf. Und auch die Kurven werden nicht so gut ausgeleuchtet wie mit mit dem C4.
Neulich beim Nebel hab ich dann aber doch gemerkt, dass er ganz dezent in den Kurven mitschwingt. Ist aber imho im Vergleich zum Citroen ein Witz.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Am einfachsten sind man trägheit mit dem Kurvenlich wieder zurück fährt.
Einfach mal zackig um eine Kurve fahren und den Lichtkegel beobachten wie er etwas Zeit braucht bis er wieder gerade ist.

Oder mal ein Auto ohne Kurvenlicht fahren da merkt man auch wie schön es ist Kurvenlicht zu haben.

@Kais du hast mit 100%iger Sicherheit Kurvenlicht, sofern nicht ein defekt vorliegt.;)
Probier mal das aus dauert weniger als eine Minute:
Stelle dich vor ein Wand las aber 3-5 Meter abstand, Starte den Motor schalte das Licht ein nichts anderes machen nur warten, dann fahren die Scheinwerfer nach oben, der Recht fährt nach Rechts der Linke nach Links und zurück, danach fahren sie nach unten.


Gruß Sascha
 
Thema:

Cupra R Kurvenlicht Bj 2010?

Cupra R Kurvenlicht Bj 2010? - Ähnliche Themen

  • Leon FR FL Heckdiffusor

    Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Ähnliche Themen
  • Leon FR FL Heckdiffusor

    Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Schlagworte

    seat keon cupra r ohne bi xenon