Cupra R Heck

Diskutiere Cupra R Heck im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo, ich möchte meinen 1.9 tdi sport auf cupra R optik umbauen. nun hab firstich aber gehört dass ich mit dem ESD probleme bekommen...

Mr.Supergeil

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo,

ich möchte meinen 1.9 tdi sport auf cupra R optik umbauen.

nun hab
ich aber gehört dass ich mit dem ESD probleme bekommen werde.:dontknow:

würde der orginale cupraR esd an mein vorhandenes orginal Rohr und den aufhängungspunkten passen oder muss ich da was Basteln.



die suche blieb leider erfolglos.
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Heck . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
das die Suche dazu nix auspuckt kann ich mir ned vorstellen!
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Guck in den Downloadbereich da gibts extra ne Anleitung!

Und die Suche spuckt zig Threads zum Thema Umbau auf Cupra R/ TS/ FR-Look aus. Also sich selbst mal ein bissel Mühe geben ist nicht verkehrt!
 

Mr.Supergeil

Beiträge
13
Reaktionen
0
ich hab auch zig tausende schon gelesen,

sind aber eigentlich alle für den Benziner, ich hab ja nen Diesel

ein bisschen schlauer bin ich jetzt aber schon.:)

kann ich da auch einfach mit nem reduzierstück und schellen arbeiten oder is da noch
Flex/Schweißarbeit nötig??
 

Stefan86

Beiträge
10
Reaktionen
0
das ist überhaupt kein Problem! Habe auch einen 1,9 TDI und habe auch auf Cupra umgebaut!

Habe mir den Supersprint ESD besorgt! Der passt auch unter Cupra R Heck
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na ja die Ansage 'das ist überhaupt kein Problem' wäre ich vorsichtig. Klar ist der Umbau kein Prob, doch man sollte bedenken, dass der ESD Ausschnitt im Cupra R Heck weiter zur Mitte hin liegt. Der 'normale' ESD eines nicht Cupra R's passt dann nicht mit dem des R Hecks überein. Entweder man hat einen guten Rohrbieger an der Hand oder einen der das mittels Schweißen gut kaschieren kann.
 

Raphti

Beiträge
41
Reaktionen
0
Da ist zu 100% richtig

@Stefan86: Cupra und Cupra R sind nicht die gleichen mein Freund :)
 
leonstyle2004

leonstyle2004

Beiträge
14
Reaktionen
0
hatte damals auch meinen TDI auf Cupra umgebaut,ich habe damals am endschalldämpfer das anschlußrohr umgebaut,sonst sitzt dein schalldämpfer schepp und klappert.

gruss
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Mit Bastelei geht alles. Habs anders herum gemacht. Hab nen FR (TS/Cupra) und hab da die Abgasanlage vom Cupra R verbaut. Hab da die Endrohre umschweissen lassen!
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
ja musst du leider umbauen ist aber kein großer akt !

Ach ja an alle die dauernd erstmal rummnörgeln müssen mit ihren Kommentaren benutzt die Suche usw. das könnt ihr euch sparen ! Denn ich empfinde es nicht als unangenehm mal ne antwort mehr zu geben ! Wenns euch net passt dann kuckt doch einfach weg ! Und lasst das thema aus ... das nervt einen sowas von wenn dauernd dort steht ... benutzt die Sufu ... egoismus .... so egal ... sorry wegen dem spamm aber das regt mich schon ewig auf hier ... denn ich lese verdammt viel hier ! Und alles spuckt die Sufu auch net aus !
 

Mr.Supergeil

Beiträge
13
Reaktionen
0
Dann bedank ich mich mal recht herzlich für eure Antworten.:)
 
Thema:

Cupra R Heck

Cupra R Heck - Ähnliche Themen

  • Cupra-Heck an Leon TopSport?

    Cupra-Heck an Leon TopSport?: Halloo. wollte gerne mal was wissen.Passt ein Cupra heck an meinen top sport tdi?möchte mein auspuff nicht extra wechseln müssen,wenns nicht...
  • Cupra R Heck Stoßfänger

    Cupra R Heck Stoßfänger: Hi! Kurze frage an alle die auf das R heck umgebaut haben oder auch aufs normale Cupra heck... Man benötigt ja 2x neue Führungsschienen und 2x...
  • Cupra R/ Top Sport Heck cleanen

    Cupra R/ Top Sport Heck cleanen: Hallo zusammen, ich spiel mit dem gedanken mir auf meinen 1.9TDI 110PS Sport eine Cupra R/ Top Sport Heckstoßstange zu montiert. Nun meine Frage...
  • Top Sport Front Cupra Heck eintragen?

    Top Sport Front Cupra Heck eintragen?: Hab da mal eine Frage:Habe an meinem Leon eine Top Sport Front und Seitenleisten sowie eine Cupra Heckstoßstange.Muß ich das eintragen lassen?Sind...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

    Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front - Ähnliche Themen

  • Cupra-Heck an Leon TopSport?

    Cupra-Heck an Leon TopSport?: Halloo. wollte gerne mal was wissen.Passt ein Cupra heck an meinen top sport tdi?möchte mein auspuff nicht extra wechseln müssen,wenns nicht...
  • Cupra R Heck Stoßfänger

    Cupra R Heck Stoßfänger: Hi! Kurze frage an alle die auf das R heck umgebaut haben oder auch aufs normale Cupra heck... Man benötigt ja 2x neue Führungsschienen und 2x...
  • Cupra R/ Top Sport Heck cleanen

    Cupra R/ Top Sport Heck cleanen: Hallo zusammen, ich spiel mit dem gedanken mir auf meinen 1.9TDI 110PS Sport eine Cupra R/ Top Sport Heckstoßstange zu montiert. Nun meine Frage...
  • Top Sport Front Cupra Heck eintragen?

    Top Sport Front Cupra Heck eintragen?: Hab da mal eine Frage:Habe an meinem Leon eine Top Sport Front und Seitenleisten sowie eine Cupra Heckstoßstange.Muß ich das eintragen lassen?Sind...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

    Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...