Cupra R Front

Diskutiere Cupra R Front im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin... hab mir ne R-front im rohzustand und alle anbauteile dazu gekauft. meine firstfrage ist nun wie der kühlergrill und das mittlere untere...
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Moin...

hab mir ne R-front im rohzustand und alle anbauteile dazu gekauft. meine
frage ist nun wie der kühlergrill und das mittlere untere gitter befestigt werden?? werden die geclipst oder geklebt oder wie wird das gemacht?? ?(

danke schonmal

p.s. hab schon ne ewigkeit ohne erfolg in der suche gebuddelt...:D
 
22.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Front . Dort wird jeder fündig!

Meier

Beiträge
93
Reaktionen
0
Ist beides geclipst, wenn ich mich richtig erinnere
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
ja gedacht hab ichs auch, nur sicher bin ich net... die vorrichtung an der schürze sieht irgendwie nämlich nich danach aus...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Der untere Grill ist geclipst. Soweit ich weiss wird der obere Grill, sprich diese breite Leiste mit den beiden Seitlichen Grills geklebt, denn nur mit clips hält das nicht.
 
-Black-Toledo-V5-

-Black-Toledo-V5-

Beiträge
249
Reaktionen
0
die Wird nicht geklebt!! alles ist eingeclipst!!!
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
die Wird nicht geklebt!! alles ist eingeclipst!!!
Aha...

Bei der R-Front wird das untere, große Gitter in die Haltenasen gesteckt und diese werden dann verschweißt bzw. umgelegt. Das Gleiche gilt für den Seitengrill, der als großes Teil von hinten in die Front gesteckt wird.

Der obere, mittlere Grill ist gesteckt und die NSW Gitter ebenfalls. Die obere Leiste ist nur für die Optik und hat sonst keine Aufgabe.
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Ist alles geclipst...außer man kauft sich eine gebrauchte Stoßstange wo alle Clipse weggebrochen sind und man alles verkleben und verschweißen muss...:angry:
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
@spooky2109

wie ich die schürze ans auto tacker, weiß ich. die anleitung hab ich auch durchgelesen und da steht drin wie ich die schürze anbau aber nicht wie ich sie zusammenbau!!!

@matze84

die schürze ist nagelneu!!! und mir sieht das eher so aus, als wenn da nix zum stecken für das große gitter und den kühlergrill ist. deswegen frag ich ja....

@J_R

wenn es verschweißt wird, womit krieg ich das am besten hin???
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Lötkolben!
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Gitter an der Schürze anbringen. Die Haltenasen schaun nun durch die Schlitze am Gitter. Jede einzelne Stelle mit Schmelzkleber versehen. Hält problemlos und das Gitter kann auch bei etwaigen Beschädigungen gewechselt werden ohne die Nasen von der Front zu zerstören.
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
meinst du mit schmelzkleber sowas wie heißkleber aus ner heißklebepistole??? oder is dat noch wat anderes?
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Wollte ich oben noch ergänzen... :eek:

verschweissen oder eben mit der Heißklebepistole !
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
und mit der heißklebeknarre das zu befestigen reicht aus?? weil am oberen teil wird die schürze mit dem kühlergrill an der karosse festgehalten...? nich das die verbindung irgendwann ma auseinandergeht und die schürze dann oben lose wird. möcht nur sicher sein, weil ich es gleich richtig machen wollte und die klebevariante doch die einfachere variante im gegensatz zum verschweißen is... hast du das bei dir denn auch so gemacht?? hab in deiner userdb gesehen, dass du deinen grill auch umgebaut hast...
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Hab das bei meiner Front auch so gelöst (und nicht nur bei der) -- aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, verschweiss die Nasen mit nem Lötkolben.

Der Heißkleber muss natürlich schon schön in die Zwischenräume reingedrückt werden. In erster Linie wird die Front links und rechts in den Führungsschienen gehalten, auf den Seitengrill kommt da nicht so ne große Belastung.
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
alles klar danke!!! ich werds mir nochmal anschauen, wenn sie vom lacker wieder da ist. noch ne andere frage--> wie hast du das mit dem wabengrill hinbekommen??
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Kannst du mir genau sagen welchen Lack du benutzt? Bei meinem unteren TS Gittern (Unten/Links-Rechts ohne NSW Aussparung) ist durch Steinschlag der Lack etwas ab. Will die Teile verkaufe und vorher wieder etwas hübsch machen (P.S. war ne Top Arbeit von dir, obwohl Prototypen!).
 
Thema:

Cupra R Front

Cupra R Front - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...
  • Cupra R Front - Kugelbolzen

    Cupra R Front - Kugelbolzen: Servus liebe Leon Gemeinde, hab mal ne frage zu den Kugelbolzen der R-Front. Was haben die für eine Funktion und wo werden die verbaut? mfg hannes
  • Cupra R Front Nachbau!

    Cupra R Front Nachbau!: Hi! Suche schon seid nem halben jahr ner R front, die bezahlbar ist, leider ohne erfolg! Habe gestern abend nen Nachbau aus PL gefunden. Nun zu...
  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI

    Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI: Nabend Leute, hab mir heute eine Cupra R Front zugelegt, und wollte fragen, ob ich auf etwas achten muss bei meinem Diesel, 81kW, 110 PS mit der...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...
  • Cupra R Front - Kugelbolzen

    Cupra R Front - Kugelbolzen: Servus liebe Leon Gemeinde, hab mal ne frage zu den Kugelbolzen der R-Front. Was haben die für eine Funktion und wo werden die verbaut? mfg hannes
  • Cupra R Front Nachbau!

    Cupra R Front Nachbau!: Hi! Suche schon seid nem halben jahr ner R front, die bezahlbar ist, leider ohne erfolg! Habe gestern abend nen Nachbau aus PL gefunden. Nun zu...
  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI

    Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI: Nabend Leute, hab mir heute eine Cupra R Front zugelegt, und wollte fragen, ob ich auf etwas achten muss bei meinem Diesel, 81kW, 110 PS mit der...