Cupra R front am Topsport?

Diskutiere Cupra R front am Topsport? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab mein topsport nu seit ein paar wochen und ich muss sagen ein echt geiler wagen . Nur mir gefällt die front nicht finde die...

Tom27

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mein topsport nu seit ein paar wochen und ich muss sagen ein echt geiler wagen .
Nur mir gefällt die front nicht finde die
frontschürze hätten sie viel weiter nach unten ziehen müssen.
Die cupra r frontschürze sieht meiner meinung nach viel geiler aus kommt irgendwie tiefer.
Kann man die R front ohne probleme am TS verbauen, und wie sieht das aus wenn ich Heckschürze dranlasse?
Wenn man den TS so tieflegt das der unterboden schleift sieht die front immer noch aus wie bei einem golf country.
Hätten sie die schürze 5 cm weiter nach unten gezogen währ der wagen ein traum .


Grüss euch!!
 
01.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R front am Topsport? . Dort wird jeder fündig!
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Reaktionen
12
Klar kann man das:

Auf die Idee mit dem Umbau sind schon einige vor Dir gekommen. ;) :D

Guckst Du zB. hier:

Klick mich


Ansonsten hilft Dir die Suche weiter.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Kannst ja auch erst mal die R-Lippe dran machen, dann kommt der vorne optisch 3-4 cm tiefer!
 

Sundown

Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir die Cupra-Front zulege...habe mir aber erstmal eine Cupra-Frontlippe bestellt...aus den o.g. Gründen. Am Samstag kommt sie dran !
Aber ich habe was verdammt extremes gesehen...



Die Bilder habe ich auf der JE Design Homepage gefunden...
JE Design

Sobald ich meine Cupra-Lippe habe stelle ich sofort die Bilder hier rein!
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
über die cupralippe am ts bzw den anderen fronten gibts hier irgendwo nen ellenlangen thread... die rfront passt auch, hab sie selber dran... bilder siehe link in der signatur
 

Tom27

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hi,

danke für die bilder sieht doch gleich viel besser aus mit der R front aber hast du auch bild von der seite mit der R front.

Hab gelesen das es nicht wirklich zusammenpasst wenn man die schweller und die heckschürze dran lässt und nur die R front am TS verbaut.

währ echt klasse wenn du auch ein bild von der seite hättest!

Viele Grüsse!!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Tom27
Hi,

danke für die bilder sieht doch gleich viel besser aus mit der R front aber hast du auch bild von der seite mit der R front.

Hab gelesen das es nicht wirklich zusammenpasst wenn man die schweller und die heckschürze dran lässt und nur die R front am TS verbaut.

währ echt klasse wenn du auch ein bild von der seite hättest!

Viele Grüsse!!!
Die Schweller vom TS und Cupra R sind identisch. Die Heckschürze ist nur ganz leicht anders, sieht man aber hauptsächlich von hinten und nicht von der Seite.
 

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,

Ich hab auch die R-Front an meinem TS ! Das Heck habe ich vom TS gelassen, da es mir besser gefällt als das Cupra-R Heck.

Wenn du willst kannst du zu uns in die Werkstatt kommen und wir machen dir den Umbau mit Lackierung und Montage (falls dir Tulln nicht zu weit zum fahren ist)

greetz
 

CupraRTDIAO36

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eine Cupra R Front mit Nebelscheinwerfer und allen Anbauteilen incl. Lackierung (Farbe: Sombragrau metallic).
Kann mir da jemand ein Angebot machen?

Mir gefällt zwar die TS Front auch, aber wegen Wildunfall ist diese leider Schrott.
Und da ich das Cupra R Heck bereits habe möcht ich mir jetzt die Cupra R Front kaufen.

Wie siehts eigentlich mit den Seitenschwellern aus. Die sind ja fast gleich bzw. gleich beim Vergleich Cupra R - TS, oder?

Mein Auto ist ein Top Sport mit Erstzulassung 09/2003, der 150 PS TDI.
 

etagenyeti

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand vor kurzem eine Cupra R Front an einen Top Sport TDI montiert bzw. montieren lassen?

Ich habe grade einen Versicherungsschaden an der Front von meinem Seat Leon 1.9 TDI Top Sport Allrad. Da habe ich meinen Freundlichen gebeten, gleich die Cupra R Stoßstange zu montieren. Dieser hat mir daraufhin erklärt, dass die Preisdifferenz mit Material, Lack und Montage ca. 700 € betragen würde, wenn er die Cupra R, anstatt eine neue Top Sport Stoßstange montiert. Außerdem hat er gemeint, sie würde nicht passen, da der TS TDI andere Luftführungen hat und diese bier der Cupra R Stoßstange anders sind...
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Ah, und was ist mit den Nebelscheinwerfern? Sind das in der Cupra R Front die gleichen, wie im TS?
Unterscheiden sich sonst noch Teile zwischen der TS und der Cupra R Frontschürze?


Freu mich auf Eure Antworten!
Christoph
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Für einige Fragen verweise ich sehr gerne auf TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Kurz gesagt ...
- Preisdifferenz? Gute Frage. Billig ist's auf jeden Fall nicht. Wenn man schon allein die beiden neuen (!) Nebler mit einbezieht (pro Stück um die 100 €)
- Die Luftführung mußte ich ebenfalls bearbeiten. Wenn man es will geht das auch ;)
- Nebler - siehe oben. Sind andere. Brauchst also neue ;)
- Unterschiedliche Teile siehe Anhänge im verlinkten Thread. Da gibt's einiges. Führungsschienen, Bolzen, Gitter, ...
 

etagenyeti

Beiträge
31
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank!

Warum finde ich eigentlich nirgends Infos oder die Teilenummer der Cupra R Frontschürze mit SWA?
Die gibts doch, oder? Also ich kenne jemanden, der eine mit SWA hatte...
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Die gibts von Seat nicht mit SWRA...muss nen Eigenbau gewesen sein!
 

etagenyeti

Beiträge
31
Reaktionen
0
Was?!?
Das Topmodell hat keine SWA? Das is nicht dein Ernst!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Doch, Cupra R mit SWRA gibt's nicht. Sonst hätte ich auch die Front mit und hätte meine SWRA nicht abklemmen müssen beim Umbau :D
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Wieso gabs eigentlich beim TS SWRA?(, ist doch nur bei Xenon pflicht aber den Leon gabs ja original nicht mit Xenon??
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
SWRA gibts durch die Bank weg (nicht nur beim Leon, auch beim Polo zum Beispiel) auch ohne Xenon. Fällt meist in die Kategorie "Winterpaket" (Sitzheizung, Außenspiegel beheizbar, SWRA, ...)
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Doch, Cupra R mit SWRA gibt's nicht. Sonst hätte ich auch die Front mit und hätte meine SWRA nicht abklemmen müssen beim Umbau :D
Und warum haste die Frontschürze nicht dementsprechend modifiziert? Platz wäre doch noch genug, oder?
Vielleicht hat er eingesehen, dass es nichts bringt. Nur Gewicht :D

Hatte bei meinem Astra GTC so ein Teil dran weil ich auch Xenon hatte. Das einzige was es gebracht hab, war nen dreckiges Auto. Das Waschwasser läuft dir über Haube und Kotflügel übers ganze Auto. Dreck bekommt man damit auch nicht runter.
Hab deswegen abgeklemmt, auch wenns nicht TÜV konform war. Wurde bei der HU noch nichtmal bemängelt!
 
Thema:

Cupra R front am Topsport?

Cupra R front am Topsport? - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...
  • Cupra R Front - Kugelbolzen

    Cupra R Front - Kugelbolzen: Servus liebe Leon Gemeinde, hab mal ne frage zu den Kugelbolzen der R-Front. Was haben die für eine Funktion und wo werden die verbaut? mfg hannes
  • Cupra R Front Nachbau!

    Cupra R Front Nachbau!: Hi! Suche schon seid nem halben jahr ner R front, die bezahlbar ist, leider ohne erfolg! Habe gestern abend nen Nachbau aus PL gefunden. Nun zu...
  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Von Topsport auf Cupra R Front

    Von Topsport auf Cupra R Front: Hi Leutz Ich würde mal gern eure Meinung zu etwas hören. Hab letzte Woche nen Unfall gehabt und mir die Front zerschossen(Schürze,Kotflügel,Haube...
  • Von Topsport auf Cupra R Front - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler Cupra R Front

    Außentemperaturfühler Cupra R Front: Hey zusammen. Entweder ich bin zu doof oder es gibt im Forum dahingehend noch nichts. Ich hab jetzt frisch die Cupra Front an meinem FR...
  • Cupra R Front - Kugelbolzen

    Cupra R Front - Kugelbolzen: Servus liebe Leon Gemeinde, hab mal ne frage zu den Kugelbolzen der R-Front. Was haben die für eine Funktion und wo werden die verbaut? mfg hannes
  • Cupra R Front Nachbau!

    Cupra R Front Nachbau!: Hi! Suche schon seid nem halben jahr ner R front, die bezahlbar ist, leider ohne erfolg! Habe gestern abend nen Nachbau aus PL gefunden. Nun zu...
  • Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?

    Audi A6 Nebler in Cupra R Front BJ. richtig?: Hallo zusammen, Hätte eine dringende Frage (deswegen auch der neue Thread) Und zwar hab ich für meine zukünftige R-Front A6 Nebler gesteigert...
  • Von Topsport auf Cupra R Front

    Von Topsport auf Cupra R Front: Hi Leutz Ich würde mal gern eure Meinung zu etwas hören. Hab letzte Woche nen Unfall gehabt und mir die Front zerschossen(Schürze,Kotflügel,Haube...