Cupra R + Federn

Diskutiere Cupra R + Federn im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo!! Also ich hab nen Cupra R und der hat einen leichten negativen Keilwinkel, besser gesagt es wirkt so oder, weil VA das Radhaus ein...

Tony Montana

Reaktionen
0
Hallo!!

Also ich hab nen Cupra R und der hat einen leichten negativen Keilwinkel, besser gesagt es wirkt so oder, weil VA das Radhaus ein
bischen größer "ausgeschnitten" ist?
Auf alle fälle hab ich VA von reifen bis zur Kante 65mm und HA 60mm. Wenn ich da H&R 35/35 reinmache, geht der im gleichen Verhältniss runter oder sind die auf irgendwie anderen Achslasten ausgelegt, sodass er vorne(wegen dem Motor) a bisl weiter runtergeht, dass ich gleich bin? ?(
Oder brauch ich 35/30, falls es sowas überhaupt gibt?

Hat jemand Erfahrung mit Cupra R + Federn?

Danke schon im voraus.......

13.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R + Federn . Dort wird jeder fündig!

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
Hol dir am besten die Federn von Eibach, die hab ich auch!
Die liegen bei 45/35 oder 40/35, sieht echt gut aus, schliesst auch sauber und bündig zwischen reifen und Kotflügel ab! Dann ist der Wagen definitiv vorne tiefer als hinten und nicht umgekehrt!

cherry_koehler

Reaktionen
0
@ PS-Junkie

hast du vielleicht ein paar bilder von deinem R wie tief der jetzt ist? Würde mich interessieren!

Danke

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also der R von schmiddy hat auch 'nur' federn verbaut, der liegt wie eine 1!
abgesehen von der seehr feinen optik war ich vom fahrverhalten sehr positiv überrascht!! für federn echt nicht verkehrt. sind die von Formel K.
allerdings kommt der wagen damit recht tief runter, tiefer als die angegebenen 50/30!

Thommi

Thommi

Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahr im Moment noch 30mm H&R Federn. Effektiv ist er aber nur 15-20mm tiefer geworden, was mir persönlich auch reicht.
Das Fahrverhalten wurde etwas besser. Die Seitenneigung hat sich reduziert und das nervöse Heck bei starkem Bremsen auf der Autobahn ist etwas ruhiger geworden.
Er ist aber nur minimal härter geworden.
Halte die Federn für nen brauchbaren Kompromiss.

Der Wagen steht ziemlich gleichmäßig da.

Wenn du aber mehr Tiefgang willst (wie ich fast vermute;) ) rate ich zu einem Komplettfahrwerk bzw. Gewindefahrwerk.

Gibts für den R wirklich 35mm Federn von H&R? Oder täusch ich mich und hab auch 35er??(
Wenn du interesse an meinen Federn hast, könntest sie in 1 oder 2 Monaten günstig haben.

Gruß
Thommi8)

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
@ babyblum

Findeste die 50/30 Formel K Federn vom Fahrverhalten gut? Ich habe die ja selber und finde die knüppelhart. Gut runter kommen se, das stimmt :D
Allerdings habe ich keine Vergleich zu anderen Federn. Welche anderen Federn bist du denn schon gefahren im Leon?

Mfg

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
die federn für den R sollten auch 35mm sein, nummer lautet 29526 wenn ich nicht irre.

@theicon
also da ich selbst noch keine anderen federn, sondern nur fahrwerke gefahren bin, habe ich leider keine vergleichsmöglichkeit. aber ich fand die recht ordentlich. na gut, weich waren sie nicht gerade, aber bei der tiefe können sie auch nicht mehr so komfortabel sein. allerdings so hart wie mein KW waren sie nicht!!

Schmiddy

Reaktionen
0
@ Baby:

Dein KW ist noch härter ??? Welche Phase ???

Da ich jetzt Einkaufspreise kriege wäre das ja mal ne Überlegung wert ?

Dann müssen wir wohl bald mal wieder eine Probefahrt in Deinem machen !

rose

Reaktionen
0
Hallo.
Bin seit ca einer Woche auch stolzer Besitzer eines 2002er TS und bis jetzt voll zu frieden mit der Ausstattung, Verarbeitung und Fahrleistung.

Habe nun auch mal eine Frage zu diesem Thema und bevor ich ein neues Thema öffne poste ich lieber erstmal hier.
H&R bietet zwei Federnsätze für diese Fahrzeug an. 30/35 und 50/55 ( Angaben ohne Gewähr :) ). Muß ich bei der 50/55 Variante schon Pendelstützen oder ähn. einbauen oder ist die Aktion, bis auf den Einbau, problemlos? Müssen gekürzte Dämpfer verbaut werden oder kann man die ori TS Dämpfer weiter fahren? Hat noch jemand evtl Federn für meinen 1,8T über? Welche Feder könntet ihr mir noch empfehlen. Möchte erstmal die ori 17" mit Spurplatten fahren.

Danke im vorraus, der Rose

Zimbo 2

Reaktionen
0
@ Schmiddy
Das KW 2 ist am härtesten das hab ich drin und babyblum glaube ich auch.Das ist aber eigentlich schon zu hart für den Alltag !!

Zimbo 2

Reaktionen
0
Deswegen kommt bei mir auch das 3er rein. Auch weil ich es zu hart finde denn wir haben hier bei uns in GT auch nicht mehr die besten Straßen an manchen Stellen...;(

Zimbo 2

Reaktionen
0
Das 1er ist aber auch "relativ komfortabel" nur ich nehm das 3er für die Nordschleife weil es dafür einfach das beste ist meiner Meinung nach was es für den Cupra R gibt. PSS9 ist zu weich und H&R kann ich leider nix zusagen aber wenn es sehr gut wäre hätt ich davon schon gehört...:D

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@schmiddy
ja das KW V2 ist schon recht hart. habe die zugstufe zwar voll aufgedreht, aber weicher ist er dadurch ja nicht geworden. der wagen liegt zwar recht ordentlich, keine frage, aber es wird schon manchmal fast nervig. zum glück fahre ich nicht allzu viel und auch meist nicht so sehr lange strecken, und da auch bei uns die straßen recht ordentlich sind, ist es nicht allzu schlimm!

aber wenn man wie zimbo2 öfter mal richtung adenau unterwegs ist, dann ist es echt verdammt sinnvoll, sich da etwas anderes einzubauen, die nordschleife ist ja nicht gerade für seine extrem glatte oberfläche bekannt!!
das normale H&R ist nicht schlecht, aber wenn man etwas tiefer geht, wird auch das recht hart, nicht wirklich weicher als das KW.

@rose
die federn kannst du eigentlich auch mit den TS dämpfern fahren, soll laut einigen usern hier recht ordentlich zu fahren sein. einen anderen stabi mußt du auch nicht verbauen, das paßt so.

PS-JUNKIE

Reaktionen
0
So hier ein Foto von meinem Cupra R, Qualität ist nicht die beste!

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
Das 1er ist aber auch "relativ komfortabel" nur ich nehm das 3er für die Nordschleife weil es dafür einfach das beste ist meiner Meinung nach was es für den Cupra R gibt. PSS9 ist zu weich und H&R kann ich leider nix zusagen aber wenn es sehr gut wäre hätt ich davon schon gehört...:D
das pss9 zu weich, wenn dus auf härteste druck und zugstufe stellst :astonish: ?
also das pss9 auf voller härte find ich schon sehr hart
selbst die stufe 6 von 9 liegt schon wien brett

@ baby: bei schmiddy tragen noch die rießen walzen zum strammeren fahren bei :)

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
das PSS9 bin ich leider noch nie gefahren, kann ich mir also leider kein urteil drüber bilden!
bei schmiddy bin ich schon beides mitgefahren, die originalen räder und die 19", fand nicht unbedingt, das da so viel unterschied ist, aber er liegt mit 'nur' federn echt nicht verkehrt, respekt!

@junkie
der steht doch echt schön da, finde das ergebnis echt in ordnung. für die R-front ist das eigentlich schon fast ausreichend!

Tony Montana

Reaktionen
0
Sieht optisch vielleicht krasser aus als es ist, weil er mit dem Vorderrad in so ner Abstufung drinsteht. Trotzdem wär das ne optimale tiefe für mich. Optisch passend und nicht zu tief das es unpraktisch wird.

@ ps-junkie
Weißt du noch was genau für welche das sind? #pro-kit, sportline, .........#

Zimbo 2

Reaktionen
0
@ Otzen
Für die Nordschleife ist PSS9 zu weich von den Federn her wenn man richtig schnell unterwegs ist schlagen die Federn durch !

Thema:

Cupra R + Federn

Cupra R + Federn - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Standhöhe Cupra R mit H&R Federn

Standhöhe Cupra R mit H&R Federn: Hallo Gemeinde! Ich bräuchte mal dringend die Standhöhe eines Leon Cupra R mit den tiefen H&R Federn. Sprich das Maß zwischen Radmitte und...
  • Passen Cupra r Federn beim Top Sport?

Passen Cupra r Federn beim Top Sport?: Habe einen 2004er Top Sport und meine Federn sind mir einfach zu tief kann mir einer sagen ob die Cupra r Federn passen und ob meiner damit tiefer...
  • Farbcode Federn Cupra R oder 1.6er

Farbcode Federn Cupra R oder 1.6er: Hallo ich habe ein Problem: Ich habe Federn vom 1.6er und Cupra R hier liegen. Leider alle gemischt. Kann mir jemand den Farbcode für die Cupra...
  • KAW Federn aus CUPRA R in den kleinen TDI?

KAW Federn aus CUPRA R in den kleinen TDI?: Hi leute, könnte von wem 60/40 Federn der Marke KAW abkaufen. er hatte im cupra R drin und meinte es is für alle 2wd leons. kann das sein? hab...
  • KAW Federn aus CUPRA R in den kleinen TDI? - Ähnliche Themen

• Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Standhöhe Cupra R mit H&R Federn

Standhöhe Cupra R mit H&R Federn: Hallo Gemeinde! Ich bräuchte mal dringend die Standhöhe eines Leon Cupra R mit den tiefen H&R Federn. Sprich das Maß zwischen Radmitte und...
  • Passen Cupra r Federn beim Top Sport?

Passen Cupra r Federn beim Top Sport?: Habe einen 2004er Top Sport und meine Federn sind mir einfach zu tief kann mir einer sagen ob die Cupra r Federn passen und ob meiner damit tiefer...
  • Farbcode Federn Cupra R oder 1.6er

Farbcode Federn Cupra R oder 1.6er: Hallo ich habe ein Problem: Ich habe Federn vom 1.6er und Cupra R hier liegen. Leider alle gemischt. Kann mir jemand den Farbcode für die Cupra...
  • KAW Federn aus CUPRA R in den kleinen TDI?

KAW Federn aus CUPRA R in den kleinen TDI?: Hi leute, könnte von wem 60/40 Federn der Marke KAW abkaufen. er hatte im cupra R drin und meinte es is für alle 2wd leons. kann das sein? hab...