Cupra R Fahrwerk im 1,6 16 V einbauen ?

Diskutiere Cupra R Fahrwerk im 1,6 16 V einbauen ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo kann man das Fahrwerk vom Cupra R in einen firstLeon 1,6 16 V einbauen und wie ist das dann mit dem Tüv? Wieviel mm tiefer ist das Fahrwerk...

Speaker_1

Reaktionen
0
Hallo

kann man das Fahrwerk vom Cupra R in einen
Leon 1,6 16 V einbauen und wie ist das dann mit dem Tüv?
Wieviel mm tiefer ist das Fahrwerk im gegensatz zum normalen und ist es wesentlich härter ?

Gruß

Speaker

28.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Fahrwerk im 1,6 16 V einbauen ? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
tiefer ists so um die 15 mm, aber ganz ehrlich: hol dir entweder federn oder ein anderes sportfahrwerk. das ist tiefer und auch leichter eintragbar.

Speaker_1

Reaktionen
0
Hallo

ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir H&R Federn 35mm einzubauen.
Ich denke das die Federn mit den orginal Dämpfern dann auch nicht zu hart sind und er optisch gut aus sieht. Wollte mir dann dazu die org. Seat 17" mit 225 drauf machen.

Hatte jetzt nur nachgefragt, da ich evtl ein Cupra Fahrwerk günstig bekommen könnte.

Gruß

Speaker

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
bringt dir aber IMHO relativ wenig ein cupra R FW. lieber nur die federn von H&R.

reneder

reneder

Reaktionen
0
1. eingetragen kriegste das nicht

2. das fahrwerk ist für den 1.6 16V einfach FALSCH .... das fahrverhalten müsste sich eigentlich doch einiges verschlechtern ...

das problem ist ... der Cupra R hat andere Achslasten ... besonders Vorne ... und daher ist das Fahrwerk andes abgestimmt ... alleine schon die statische ruhelage müsste dazu führen dass das Fzg bei dir dann vorne höher kommt als hinten .... sähre relativ lustig und bescheuert aus :D ...

tief ist nicht immer gleich besser

hol dir lieber neue Federn ..das gibt weniger ärger und sieht besser aus und ist legal

Speaker_1

Reaktionen
0
Hi

Danke für die schnellen Antworten !!!
Werde mir dann lieber die Federn holen.
Sind die von H&R ( 35mm) in Ordnung oder habt ihr ne bessere Empfehlung ?

reneder

reneder

Reaktionen
0
die sind ganz okay.... ich hab weitec drin

aber da verweis ich dich jetzt einfach auf die Suchfunktion weil DAS thema ... 1.6er und HR und tieferlegen gibt's hier schon X-mal ...

da kannste alles weitere nachlesen

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
bei federn würde ich mal H&R oder Eibach favorisieren.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
mach lieber 50/30 rein ... wegen der radläufe hinten....

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
jup definitiv keilform kaufen ... sonst hast nachher den wagen hinten optisch tiefer als vorn ...
50/30 stellt das optisch wieder gleich ...

federn von h&r, eibach sind top!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
aber durch keilform federn kannst du das ja ausgleichen ;) und je tiefer das auto, desto auffälliger ist das.

also ich sprech mal für mich und sage einfach: die eibach federn, die ich in meinem drin hatten waren zwar nur 30/30, aber es war keine negative keilform! tiefer als 40 würde ich mit federn allein nicht gehen, weil das ist nimmer gut fürs fahrverhalten.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm Thomas Eibach Federn gibt es aber fürn Leon nur in 30/20-25mm

also die haben schon ne kleine negative

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also, was will man(n) mehr? :D

nix negativ... die is dann positiv. Der abstand Kotflügel <-> Radmitte war mit den eibach federn vorn geringer bei mir.

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Ich würde auch nur noch Keilform Federn kaufen... :( mein hintern ist merklich tiefer als vorne wenn man es sich anschaut... na egal, jetzt kann ichs nicht mehr ändern ^

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
wasn snoopy, hat sich bis jetzt immer noch nichts gesetzt?( :(

mfg

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
hinten tiefer als vorne halt... hat sich vielleicht minimal was gesetzt vorne, aber ich glaub hinten auch :nene:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
:laughing: bitte zeig mal aktuelle bilder snuuuby :D

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
dir zeig ich gar nix, du darfst ja nicht mal auto fahren du sack :laughing:

ich denk hier kann mans sehen... :(

http://img169.imageshack.us/img169/736/cimg1698je4.jpg

könnt mich grün und blau ärgern!! und der verdammte ESD klappert auch, weil er zwischen VSD und ESD an die Karosserie schlägt, ich schmeiß das auto bald weg *heul*

Thema:

Cupra R Fahrwerk im 1,6 16 V einbauen ?

Cupra R Fahrwerk im 1,6 16 V einbauen ? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Leon cupra r 1m

Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Cupra Fahrwerk auf TS

Cupra Fahrwerk auf TS: Hallo! Wollte kurz wissen ob Fahrwerke vom Leon Cupra R auf den TopSport 1.8t passen? MFG
  • Cupra Fahrwerk auf TS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Leon cupra r 1m

Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Cupra Fahrwerk auf TS

Cupra Fahrwerk auf TS: Hallo! Wollte kurz wissen ob Fahrwerke vom Leon Cupra R auf den TopSport 1.8t passen? MFG