Cupra R Chiptuning?

Diskutiere Cupra R Chiptuning? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich war heute bei der Leistungsmessung ( TCS Schweiz ) Resultat 304,7 PS bei 6025 U/min und first432 NM bei 3020 U/min. ---------- Beitrag am...
Daniart

Daniart

Reaktionen
7
Ich war heute bei der Leistungsmessung ( TCS Schweiz ) Resultat 304,7 PS bei 6025 U/min und
432 NM bei 3020 U/min.

---------- Beitrag am 08.01.2016 um 11:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2016 um 00:23 Uhr ----------

Kann es sein das nur durch ein mittel Ersatzrohr die NM steigen? Ich überlege mir gerade ob ich einen Sport Kat 200zell einbauen lasse. Ich habe da verschiedene Beiträge gelesen über Turbo entlasten, kann mir da jemand erklären wie die funktion ist? Betreffend 200Zell Kat besser für Turbo.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Nein, durch so ein Ersatzrohr steigert sich höchstens die Lautstärke ^^

Durch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat hast du weniger Abgasgegendruck und somit kann die Wärme vom Motor besser "abfließen". Dadurch wird dein Turbo thermisch weniger belastet.

Daniart

Daniart

Reaktionen
7
Ok, danke für die Antwort. Muss dann die Software auch angepast werden? Bei einem Wechsel auf 200Zell Kat?

bavarian_blend

Reaktionen
33
In der Regel wird dir die Motorkontrolllampe angehen. Sprich musst die Software normal anpassen lassen.

AdrianCR265

AdrianCR265

Reaktionen
1
Hi leute, sorry dass ich den alten Thread wieder belebe.
Ab wann wird eine upgrade Hochdruckpumpe denn zwingend notwendig?

Grüße
Adrian :)

Thema:

Cupra R Chiptuning?

Cupra R Chiptuning? - Ähnliche Themen

• Chiptuning Cupra R 1P Haltbarkeit/AGA ?

Chiptuning Cupra R 1P Haltbarkeit/AGA ?: Hallo, bin ganz frisch hier dazu gestoßen. Fahre seit mitte April einen Seat Leon Cupra R 1P MJ12 mit jetzt 16tkm. Meine frage ist jetzt wie...
  • Eco-Chiptuning bei Cupra (VFL)

Eco-Chiptuning bei Cupra (VFL): Hi! Ich würde mal gerne wissen ob von euch schon jemand am Cupra Eco- Chiptuning gemacht hat und ob sich das ganze beim 2.0TFSI lohnt. Wieviel...
  • Cupra R Software auf normalen Cupra fahren

Cupra R Software auf normalen Cupra fahren: Hallo, fährt jemand die CDLA Software auf dem CDLD? Kennt jemand die genauen Unterschiede? mfg Damien
  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...