Cupra R Bremsanlage im TS ?

Diskutiere Cupra R Bremsanlage im TS ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo zusammen ! ich habe zwar bereits die suche bemüht jedoch nich wirklich was gefunden was mir weitegeholfen hätte. ich bin grad firstam...

mc_DoubleU

Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo zusammen !

ich habe zwar bereits die suche bemüht jedoch nich wirklich was gefunden was mir weitegeholfen hätte. ich bin grad
am überlegen, denn der Cupra R hat doch ne Brembo Bremsanlage drin oder ? kann man die auch in den TS einbaun ?
hab nur was gefunden von der 288er bremse auf n e 312er umrüsten , jetz weiss ich allerdings nich ob die die im Cupra R drin is ne 312er is ? oder nochmal was anderes ?
kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg
MC
 
09.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Bremsanlage im TS ? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
cupra r hat entweder die 312er oder die brembo (323x28er scheiben)
da hast aber das "problem" das du praktisch nur noch 18" fahren kannst ( auch winterreifen) da der brembo sattel sehr groß baut ...

die normale 312er is dagegen kein problem ...
 

mc_DoubleU

Beiträge
15
Reaktionen
0
achso , da gehen nur noch 18er mit der brembo , nichmal 17er. dann werden die winterreifen natürlich unbezahlbar
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
manche 17er felgen gehn drüber ... aber es sind sehr wenige ...
wobei es reifenmäßig nur wenig ausmacht ...
 
Thommi

Thommi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Sorry Sissi, da muß ich dich berichtigen.
Auch bei der Brembo gehen 17", Big Baba fährt welche im Winter, müßtest du doch wissen.;)
Allgemein kann man sagen, daß es ziemlich schwierig ist ne passende Felge für die R-Bremboanlage zufinden, jedoch nicht unmöglich.

Gruß
Thommi8)
 

mc_DoubleU

Beiträge
15
Reaktionen
0
weisst du zufällig ob die original felgen vom TS drüber passen ? weil nächsten winter wollt ich mir da eh winterreifen draufziehen lassen
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Bei den 312ern passen auch 16" Felgen!Fahre ich auch im Winter,ist nicht ganz so teuer;) Ob die vom TS auf die Brembo passen weiß ich nicht...
 

2fast

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich werde meine Brembo 4-Kolbenanlage im Mai ausbauen (und gegen was größeres tauschen)...also fals Interese besteht einfach e-mail an mich ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Sorry Sissi, da muß ich dich berichtigen.
Auch bei der Brembo gehen 17", Big Baba fährt welche im Winter, müßtest du doch wissen.;)
sag ich ja ... praktisch nur noch = nicht unmöglich ...
ich kenn die problematik ... und ich weiß auch das fare 17er im winter fährt ... aber ich habs bei nem freund miterlebt ... da sucht man schon mal ne weile nach ner passenden schönen felge ...
 

MaddinFR

Beiträge
3
Reaktionen
0
öhm ich habe auch 17er im winter mit paar distanzscheiben ist das problem mit den 17er gegessen :D :D




sissi bilstein da ? ;( :( ;( :(
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hab ende März ne 312er Bremsanlage abzugeben...
 

powertdi

Beiträge
109
Reaktionen
0
Weiß jemand ob die 17 zoll Cupra R Felgen über die Brembos gehen? Oder welche 17 würden noch drüber gehen?
Hab echt keine lust 18ner im Winter zu fahren:cry:

mfg martin
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Welche Felgen meinst Du jetzt? Die "Cupra R"-Felgen sind 18-Zoll "Arrasate". Die entsprechenden 17-Zöller gabs imho aufm Ibiza Cupra!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja 17er R felgen gehn über die brembo ...
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Aber die originale Brembo vom Cupra R ist keine gute Bremse!
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Mich hat die Brembo nicht überzeugt. Und ich würde sie auch nicht nachrüsten.
Die R32 ist ausgewogener und nicht so wartungsintensiv. Außerdem gibt es keine Probleme mit 17"-Felgen, da so gut wie jede drüber geht.
Nur beim Nassbremsen hat die wieder leichte Probleme beim Ansprechen und die Scheiben sind recht teuer.

Edit: Schon wieder die blöden 5 Beiträge voll!
Die R32 hat zwar nur 2-Kolben, dafür ist die Scheibe aber größer und dicker, weswegen diese thermisch nicht anfälliger ist, als die 322er Brembo-Bremse.
Außerdem hat die Brembo vier recht kleine Einzelbeläge, die sich teilweise unterschiedlich abnutzen. Solche Kinderkrankheiten hat die R32-Bremse nicht.

Ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Nicht böse sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Aber die originale Brembo vom Cupra R ist keine gute Bremse!
ich wüsste nicht was es an der auszusetzen gebe... die kriegt man net einmal kaputt"gebremst" mit aller gewalt wenn man es will (vor ablauf der garantie :D :p )

das einzige was aber wiederrum bei der dimension von scheibe normal ist, sind die ablagerungen auf der scheibe bei nässe...

und nen gravierender unterschied gibts auch, r32 ist ne 2kolben-bremse und die brembos haben 4 kolben ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Die Serien-Brembo bring ich dir innerhalb von 5 Minuten zum totalen Versagen ;) 1 Runde Anneau du Rhin und die Dinger kapitulieren... jenau wie 99% aller anderen Serien VAG-Bremsen. ;) Alles ne Frage der Belastung. Klar, für den Normalfahrer is sie nicht schlecht, aber wer sein Auto viel auf Kurvenreichen Strassen prügelt, für den isses nix... meine 4-Kolbenlösung auf den Serienscheiben ist zwar auch besser als die Normalbremse beim Cupra, aber on super Standfest kann auch da keine Rede sein.

Alles immer ne Ansichtssache, was man grad für Bedürfnisse hat.
 
Thema:

Cupra R Bremsanlage im TS ?

Cupra R Bremsanlage im TS ? - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

    Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Ibiza Cupra Bremsanlage (288er) auf Leon 110 PS TDI

    Ibiza Cupra Bremsanlage (288er) auf Leon 110 PS TDI: Moin, hat jemand eine ahnung ob die Bremslange von seat ibiza cupra TDI passt, auf einen Seat Leon 110 PS TDi ? MFG Seppo
  • Ibiza Cupra Bremsanlage (288er) auf Leon 110 PS TDI - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Cupra R Federn mit Spurverbreiterung

    Cupra R Federn mit Spurverbreiterung: Guten Abend, ich habe das ganze Forum nach diesem Thema durchgestöbert aber nichts explizites gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Ibiza Cupra Bremsanlage (288er) auf Leon 110 PS TDI

    Ibiza Cupra Bremsanlage (288er) auf Leon 110 PS TDI: Moin, hat jemand eine ahnung ob die Bremslange von seat ibiza cupra TDI passt, auf einen Seat Leon 110 PS TDi ? MFG Seppo