Cupra R bleibt auf 2000 Umdrehungen stehen!

Diskutiere Cupra R bleibt auf 2000 Umdrehungen stehen! im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich kurz das Gas antippe, dass er auf 2000 Umdrehungen kommt first& sofort wieder runtergehe, bleibt er...

sonix

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich kurz das Gas antippe, dass er auf 2000 Umdrehungen kommt
& sofort wieder runtergehe, bleibt er desöfteren ca. noch 1-2 Sekunden auf 2000 stehen & geht dann erst wieder auf 700 ca. Ohne das das Gaspedal noch gedrückt ist.

Ist das ein Problem des Ladedrucks? An was kann das liegen?

Danke für die Hilfe schonma!

05.06.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R bleibt auf 2000 Umdrehungen stehen! . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
ist normal, macht meiner auch. ich kann dir die genaue ursache nicht mit 100% sicherheit sagen, soweit ich es nachvollziehen kann hängt es aber mit den schadstoffwerten zusammen. wir haben ja alle (leider) ein elekronisches gaspedal. damit können wir die DK stellung also nicht mehr aktiv beeinflußen (=fahrerbefehl) sondern nur dem STG mitteilen was wir gern hätten (=fahrerwunsch). und irgendwer hat sich da wahrscheinlich was ausgedacht das in bestimmten lastsituationen das STG die DK länger auf läst um den bereits eingespritzten kraftstoff vollständig zu verbrennen. wie die bedingungen dafür aber genau aussehen kann ich dir nicht sagen. wolte eigentlich mal mit dem tester die DK stellung dabei beobachten. dachte erst das das SUV hängt, das ists aber nicht und alle die ich mit dem wagen kenne berichten auch davon. tritt aber eben nicht immer auf. die genauen umstände wann das passiert kann ich aber nicht nachvollziehen, meist aber wenn man stoßartig im leerlauf gas gibt. ich denke mal das es eine art "fuchs-vermeidungs-programm" im STG ist. :D

ein anderer effekt ist das daurch beim schalten im niedrigen drehzahlbereich der lader etwas besser auf touren bleibt (auch wenn da unten noch nicht viel los ist) ich glaube aber nicht das das der gedanke der entwickler war als sie das STG entworfen haben.

sonix

Reaktionen
0
Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzigste :D
Ja, es tritt nur beim stoßartigen Antippen auf, aber nur ab und zu.
Dann werd ichs wohl erstmal so belassen müssen, ist ja weiter auch nicht tragisch.

Gruß

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Hab ich auch...nervt mich auch bissl....

Thema:

Cupra R bleibt auf 2000 Umdrehungen stehen!

Cupra R bleibt auf 2000 Umdrehungen stehen! - Ähnliche Themen

• MSD am Cupra R

MSD am Cupra R: Hallo zusammen, weis jeand zufällig was ein MSD beim Händler kostet oder wo man einen günstig bekommen kann? Aussendurchmesser sollte ja schon...
  • Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?: Hallo... Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry: bei der Verkabelung:cry::cry::cry:... Hat...
  • Cupra R Zusatzinstrumente

Cupra R Zusatzinstrumente: Hallo Leute, ich weiß es gitb hier zwar schon einige Seiten zum Thema, aber ich find wirklich nichts passendes :( Naja hier meine eigentlich...
  • Cupra R ab Werk mit GRA?

Cupra R ab Werk mit GRA?: Hai, habe mir hier die Bilder http://2003.seat.de/specials/leoncuprar03/flash/LeonCRen.html angeschaut und auf einem Bild ist ein Helbel für die...
  • Cupra R ab Werk mit GRA? - Ähnliche Themen

• MSD am Cupra R

MSD am Cupra R: Hallo zusammen, weis jeand zufällig was ein MSD beim Händler kostet oder wo man einen günstig bekommen kann? Aussendurchmesser sollte ja schon...
  • Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?: Hallo... Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry: bei der Verkabelung:cry::cry::cry:... Hat...
  • Cupra R Zusatzinstrumente

Cupra R Zusatzinstrumente: Hallo Leute, ich weiß es gitb hier zwar schon einige Seiten zum Thema, aber ich find wirklich nichts passendes :( Naja hier meine eigentlich...
  • Cupra R ab Werk mit GRA?

Cupra R ab Werk mit GRA?: Hai, habe mir hier die Bilder http://2003.seat.de/specials/leoncuprar03/flash/LeonCRen.html angeschaut und auf einem Bild ist ein Helbel für die...