Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport

Diskutiere Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; (Ich habe wirklich die Suche gequält, sorry falls firstich blind war..) Kurze Frage, bringt die Cupra R (2WD) Auspuffanlage am 180 PS Turbo im...
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
(Ich habe wirklich die Suche gequält, sorry falls
ich blind war..)

Kurze Frage, bringt die Cupra R (2WD) Auspuffanlage am 180 PS Turbo im Top Sport etwas?

Meines Wissens ist der Rohrdurchmesser etwas größer..
 
10.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ob sie was bringt ... :dontknow: aber so einfach "plug 'n play" ist's nicht ;) das nur mal zur Info.

z.B hier ...
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Ich würde behaupten, das diese AGA überhaupt nichts bringt. Und wenn doch, dann nur im messbaren Bereich. +/- 1-2 PS.. Da hat die Ausentemperatur mehr Einfluss 8)
Ein R original ist meiner Meinung soundmässig doch sehr zurückhaltend. Jedenfalls meiner war so. Bis der ESD mal ein bischen "leichter" wurde 8)
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
also passen Flansche am Kat und ESD nicht wirklich, sseh ich das richtig? :) ?(
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich hab die Cupra R AGA bei meinem FR verbaut, allerdings incl. Metall Bi-Kat.
Der Vorschalldämpfer ist extrem gut, allerdings taugt der Endschalldämpfer nix, da er als Kammersystem aufgebaut ist.
Ne Sport Abgasanlage macht mehr Sinn. Bei mir ist es auch nur ein Vorläufiger Kompromiss.
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
und wie weit waren anpassungen nötig ?

was meinst du mit der VSD seit "extrem gut" - woran machst du das fest?
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Da ich ja auch den Bi-Kat vom LCR verbaut habe, musste nur eine Downpipe angefertigt werden (Die originale K03 DP ist eh nicht so toll) und das Endrohr musste versetzt werden.
Der LCR VSD ist insofern gut, da er durchgehend 63mm Rohr hat und nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut ist (keine Kammern), also so wie es auch bei Sportabgasanlagen ist. Von daher brauch man beim Cupra R auch nur den Endschalldämpfer tauschen.

Wenn man nur die LCR AGA ohne Kat verbauen will, dann muss man an der verbindung zwischen Kat und VSD etwas basteln.

Es macht beim TS aber eher Sinn sich ne "richtige" Sportauspuffanlage zu holen, da wie gesagt der ESD vom LCR nicht optimal ist.
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
aha, alles klar. Danke :]
 
Thema:

Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport

Cupra R Auspuffanlage an 1.8 T TopSport - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Cupra R gechippt ?

    Cupra R gechippt ?: Hiho Community, ich komme gleich mal zur Sache... habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich...
  • Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

    Milltek Auspuffanlage für den Cupra R: Nabend Leute Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht... Natürlich gibts die Bastuck...
  • Milltek Auspuffanlage für den Cupra R - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Cupra R gechippt ?

    Cupra R gechippt ?: Hiho Community, ich komme gleich mal zur Sache... habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich...
  • Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

    Milltek Auspuffanlage für den Cupra R: Nabend Leute Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht... Natürlich gibts die Bastuck...