[1P] Cupra R 330 Ps/430 Nm

Diskutiere Cupra R 330 Ps/430 Nm im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, wollte mal fragen ob ich das geld firstbekomme für was ich ihn bei mobile veranschlagt habe? Baujahr 04/2011 KM: 75500 2 Hand...
26.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R 330 Ps/430 Nm . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Dein Link funktioniert nicht! Du musst dich erst bei mobile.de ausloggen und dann den Link senden

Ferdinand

Gast
Dachte mir so 18.000 € müssen doch drin sein oder?
Es wäre ja schön, wenn man vier Jahre Leon Cupra fahren könnte und dabei nur 10.000,-- € verlieren würde.

Der tatsächliche Wertverlust ist allerdings höher.

Ich halte etwa 14.000,-- € als VHB für realistisch und die muss dann erst einmal jemand haben und für Dein Auto auf den Tisch legen.

Die "Tunings Maßnahmen" bringen beim Verkauf kaum Geld, sondern verringern die Zahl der potentiellen Käufer.

mago

mago

Reaktionen
32
Halte 18000 auch für zu viel. Für 3000 mehr gehen die ersten Reimporte des 5F Cupra los. Ja, ist ne Ecke mehr, aber die Autos sind dann auch neu.
Die Leistungssteigerung sehe ich ähnlich, zumindest für mich wäre das kein besonderer Kaufanreiz, sondern eher noch ein Punkt für einen Nachlass, da man hier ein deutlich erhöhtes Risiko als Käufer trägt. Bei solchen "Umbauten" wie Leistungssteigerung, Gasumbau etc. steht für mich als Käufer immer eine zentrale Frage im Raum: Warum wird der Wagen verkauft? - Kind unterwegs, Lust auf was Neues, klar wird der Verkäufer solche Argumente nennen. Es bleibt halt immer die Frage, ob der Wagen Probleme macht und deswegen abgestoßen wird.
Nicht falsch verstehen, ich mache Dir hier keine Vorfwürfe! Möchte nur mal etwas die andere Seite beleuchten und die Käufersicht darstellen.

Thema:

Cupra R 330 Ps/430 Nm

Cupra R 330 Ps/430 Nm - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • LEON ST Cupra 280

LEON ST Cupra 280: Moin Zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken den Cupra zu verkaufen. Leon Cupra 280 ST DSG BJ12/15 20tkm Pirineos Grau Metallic DAB Digital...
  • [5F] Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM

[5F] Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM: Da mein neues Spielzeug im April eintrifft, wenn alles planmäßig läuft, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken über die Vermarktung meiner...
  • Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Preisfindung Original 19" Cupra Felgen

Preisfindung Original 19" Cupra Felgen: Hallo, kann mir einer weiterhelfen, sofern ihr Erfahrungswerte habt? Ich möchte meine 19" Serienfelgen vom Cupra verkaufen (ohne Reifen). Eine...
  • LEON ST Cupra 280

LEON ST Cupra 280: Moin Zusammen, spiele aktuell mit dem Gedanken den Cupra zu verkaufen. Leon Cupra 280 ST DSG BJ12/15 20tkm Pirineos Grau Metallic DAB Digital...
  • [5F] Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM

[5F] Cupra 280 mit dann ca. 25000 KM: Da mein neues Spielzeug im April eintrifft, wenn alles planmäßig läuft, muss ich mir langsam aber sicher Gedanken über die Vermarktung meiner...