Cupra R 260PS

Diskutiere Cupra R 260PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, wollte euch mein Doping mitteilen ( Powered by. Turbobaby). Habe heute meinen kleinen in firstVillingen Schwenningen Dopen lassen...

Siu1005

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo leute, wollte euch mein Doping mitteilen ( Powered by. Turbobaby).
Habe heute meinen kleinen in
Villingen Schwenningen Dopen lassen.
Muß sagen einfach mega genial.:D Die Kraftentfaltung richtig schön und nicht zu brachial.
Konnten noch sonderwünsche mit einbringen, wie z.b. drehzahlbegrenzer raufsetzen.
Bin auf jedenfall voll zufrieden und überzeugt von Turbobaby Tuning.
Danke nochmal an euch zwei, und vor allem für die Sonderschicht.

MfG Siu:holy:
 
14.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R 260PS . Dort wird jeder fündig!

Steve16v

Beiträge
7
Reaktionen
0
und preise bilder was wurde gemacht...


mfg steve
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Was willst du denn da für Bilder bei einem Chiptuning machen???
 

Kobolt

Beiträge
165
Reaktionen
0
Chip - Bilder

:mega: wie wärs mit nem schönen leistungsdiagramm?! :mega:
 

Steve16v

Beiträge
7
Reaktionen
0
wird doch wohl mehr sein als nur chippen oder?


mfg steve
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
@guvi:

Aber never ever mit dem Serienlader - die Kleinteile sind dann nen K16 und diverse Rohre etc. pp. oder? ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also die 260ps machste locker mit nem chip ... sind ja "nur" 35ps mehr ...

zum s3 ... da brauchste sicher nen anderen turbo ... das serienteil schafft mit mühe noch die 260ps .. wobei der obenrum dann den Ladedruck auch ned mehr ganz halten kann und ab ca. 5000 u/min schon abfällt ...

so far
mfg
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
@DBA

größerer LLK... ein oder 2 rohre und die software wurde die letzten tage am prüfstand optimiert. bekomme heute vielleicht das leistungsdiagramm...

309ps mit dem original lader ;)
das ganze um die 2000 euros...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der s3 hat doch auch den k04 drauf oder?

so far
mfg
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Original von guvi
@DBA

größerer LLK... ein oder 2 rohre und die software wurde die letzten tage am prüfstand optimiert. bekomme heute vielleicht das leistungsdiagramm...

309ps mit dem original lader ;)
das ganze um die 2000 euros...
309PS mit einem unveränderten K04 ?(
Geht das mit rechten Dingen zu oder ist das ein Prüfstand wo ich auf 500PS komme?
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
ladedruck wird natürlich schon erhöht... eh klar. aber der lader ist der originale!

erst bei der nächsten ausbaustufe (2005 geplant) wird der lader getauscht, dass ca. 420 bis 450 (ja nach abstimmung) bringen wird ;)

mitgefahren bin ich in nem TT mit diesem umbau schon.... mir wird schlecht, wenn ich wieder dran denke :astonished:
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Das ist mir klar dass der Ladedruck erhöht wird ;)
Ich meinte das die Hardware des Laders unverändert bleibt ist eben verwunderlich bei 309 PS.

Das bedeuted also dass Lader, Hosenrohr, Kats, Abgasanlage Serie bleiben, nur anderer Ladeluftkühler (incl. Rohrführungsanpassung, klar), neue Software und dann 309 PS. Hast du mal nen Link zu der Seite wo das Kit angeboten/beschrieben wird?
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
turbomotoren ist (noch) nicht so ganz mein ding.... kommt noch ;)

es werden definitiv irgendwelche rohre getauscht... vielleicht nennt sich das hosensrohr!? keine ahnung. da bin ich laie

auf jeden fall der LLK (inkl. der verbindungsrohre nach oben zum motor), abgasanlage hat er schon einen anderen endtopf von oettinger,
rennkat kommt wahrscheinlich noch, aber die software wurde an einem auto mit original-kat gemacht.

die software wurde in griechenland entwickelt von der firma www.gt-power.net
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
@guvi:

Nie im Leben - der Lader kann diese Leistung niemals erreichen. Und die LLKs vom Cupra R/S3/TT sind schon sehr gut.
Da wird man auch nich mehr die unmengen rausholen.

Das Diagram wuerde ich gerne sehen - und wenn da ueber 270PS stehen, wuerde ich dringend mal noch nen anderen Pruefstand aufsuchen!
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
ich kann jetzt nur nachplappern was mir mein bekannter erzählt hat. ich werd ihn nochmal fragen. diese woche holen wir auf jeden fall das material für den S3 ab.

ein guter freund von mir hat sich bei der firma bei seinem 180er TT auch den großen LLK von denen verbaut, da er auch den großen turboumbau plant nächstes jahr. er sagt, es ist ein gewaltiger unterschied... (nicht gechippt oder so).
laut vertreter in AT (den peter... kenn ich mittlerweile auch schon) bringt der große LLK ca. 25ps bei den 225er motoren.
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
@guvi:

Dann muesste der neue LLK einen Wirkungsgrad von deutlich ueber 90% besitzen - ganz schoen gewagt...

Aber warten wir mal die echten Daten ab!
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
25 PS??? Ich kenne nur LLK die ca. 15 PS bringen! Aber ich bin gespannt!!!
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
schaut mal auf www.gt-power.net unter intercoolerkits...

ist gleich der erste, der große für die GT1-Ausbaustufe bis >500ps

jeder LLK eine handanfertigung in griechenland.
 
Thema:

Cupra R 260PS

Cupra R 260PS - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  • ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

    ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

    Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

    Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...