[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

Diskutiere [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja firstaber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich...

Heady86

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja
aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;).

Mich würde interessieren für welche Modelle die Rückleuchten vom Cupra R 2011 alles passen. Sind das die normalen 1P Facelift Rückleuchten oder gibts da Einschränkungen?

Vielen Dank für Tipps/Links

Gruß

11.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? . Dort wird jeder fündig!
Monsa

Monsa

Reaktionen
2
Ich nehme an das du die originalen LED Rüllis meinst. Sie werden auch im FR original Verbaut. Und lassen sich auch in den anderen facelift Modellen einbauen so viel ich weiß, musst aber glaube im Steuergerät etwas ändern. Das hatte dir die Suche aber auch sagen können ;)

Black_Lion

Black_Lion

Reaktionen
0
Was genau da angepasst werden müsste würde mich auch interessieren.
Habe die diversen Threads gelesen...habe bis dato allerdings noch keine genaue Aussage gefunden, die genau beschreibt was angepasst werden muss, bzw was der Freundliche anpassen muss.

Oder ich hab's einfach übersehen, bzw nicht verstanden...dann Sorry.

Monsa

Monsa

Reaktionen
2
Soviel ich weiß hat sie Eddycity und Hulk_Erbse verbaut. Vielleicht kontaktierst du sie mal. Ich denke sie können es dir ganz genau sagen

Zuletzt bearbeitet:

hulk_erbse

Reaktionen
2
Moin,
habe die LED Rückleuchten ebenfalls in meinem Cupra R Bj. 2010 verbaut. Passen tun die in alle FL Fahrzeuge meines Wissens nach, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Die Rückleuchten geben bei FL Fahrzeugen mit nicht serienmässigen LED Rückleuchten eine Fehlermeldung. Diese lässt sich entweder im VCDS wegprogrammieren bzw. die Funktion LED RÜCKLEUCHTEN VERBAUT freischalten. Da gibt es aber nun verschiedene Steuergeräte, bei einigen kann es funktionieren, bei anderen nicht. Genaue Infos dazu habe ich noch nicht ... Asroc wollte sich damit eventuell mal dieses Jahr auseinander setzen, weil er die ebenfalls in seinen FR verbaut haben wollte. Ich habe meinen noch nicht an VCDS angeschlossen gehabt, weil ich keinen kenne der das hat. Vielleicht ist es bei mir auch möglich, da ich aber die Rückleuchten sofort als ich sie gekauft hatte auch verbaut haben wollte, habe ich mich für die Variante 2 entschieden:

-Du kannst einfach, wie bei Kennzeichenbeleuchtung oder Aftermarkt Rückleuchten auch, Lastwiderstände verbauen, die dann die richtige "Glühbirne" simulieren.
Passen hierfür wären 4 Stück hiervon http://www.benzinfabrik.de/de/led-zubehoer/lastwiderstand-led-tfl-blinker-ruecklicht/ (also 2x kaufen ,ein paket sind 2, und an alle 4 Rückleuchten verbauen)
Klappt wunderbar und praktiziere ich selber so.

-Vielleicht klappen auch diese http://ledoli.de/LED-Rueckleuchten/LED-Rueckleuchten-Zubehoer/CanBus-Unit-5W.html (habe ich selber aber noch nicht probiert, müsste man probieren)

Die Lastwiderstände werden einfach mit Stromdieben an die Rücklichter angeklemmt und schwupps die Fehlermeldung verschwindet.

Thema:

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Anlassgeräusch Cupra R 2011

Anlassgeräusch Cupra R 2011: Hallo zusammen, mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne getretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit eingelegtem...
  • Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km): Hi Leut´s... wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Anlassgeräusch Cupra R 2011

Anlassgeräusch Cupra R 2011: Hallo zusammen, mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne getretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit eingelegtem...
  • Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km): Hi Leut´s... wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...