[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

Diskutiere [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen, hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja firstaber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;). Mich...

Heady86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab bisher nicht das passende in der Suche gefunden, vllt gibts ja
aber schon was dazu und ich habs nur übersehen ;).

Mich würde interessieren für welche Modelle die Rückleuchten vom Cupra R 2011 alles passen. Sind das die normalen 1P Facelift Rückleuchten oder gibts da Einschränkungen?

Vielen Dank für Tipps/Links

Gruß
 
11.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? . Dort wird jeder fündig!
Monsa

Monsa

Beiträge
54
Reaktionen
2
Ich nehme an das du die originalen LED Rüllis meinst. Sie werden auch im FR original Verbaut. Und lassen sich auch in den anderen facelift Modellen einbauen so viel ich weiß, musst aber glaube im Steuergerät etwas ändern. Das hatte dir die Suche aber auch sagen können ;)
 
Black_Lion

Black_Lion

Beiträge
15
Reaktionen
0
Was genau da angepasst werden müsste würde mich auch interessieren.
Habe die diversen Threads gelesen...habe bis dato allerdings noch keine genaue Aussage gefunden, die genau beschreibt was angepasst werden muss, bzw was der Freundliche anpassen muss.

Oder ich hab's einfach übersehen, bzw nicht verstanden...dann Sorry.
 
Monsa

Monsa

Beiträge
54
Reaktionen
2
Soviel ich weiß hat sie Eddycity und Hulk_Erbse verbaut. Vielleicht kontaktierst du sie mal. Ich denke sie können es dir ganz genau sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk_erbse

Beiträge
775
Reaktionen
2
Moin,
habe die LED Rückleuchten ebenfalls in meinem Cupra R Bj. 2010 verbaut. Passen tun die in alle FL Fahrzeuge meines Wissens nach, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Die Rückleuchten geben bei FL Fahrzeugen mit nicht serienmässigen LED Rückleuchten eine Fehlermeldung. Diese lässt sich entweder im VCDS wegprogrammieren bzw. die Funktion LED RÜCKLEUCHTEN VERBAUT freischalten. Da gibt es aber nun verschiedene Steuergeräte, bei einigen kann es funktionieren, bei anderen nicht. Genaue Infos dazu habe ich noch nicht ... Asroc wollte sich damit eventuell mal dieses Jahr auseinander setzen, weil er die ebenfalls in seinen FR verbaut haben wollte. Ich habe meinen noch nicht an VCDS angeschlossen gehabt, weil ich keinen kenne der das hat. Vielleicht ist es bei mir auch möglich, da ich aber die Rückleuchten sofort als ich sie gekauft hatte auch verbaut haben wollte, habe ich mich für die Variante 2 entschieden:

-Du kannst einfach, wie bei Kennzeichenbeleuchtung oder Aftermarkt Rückleuchten auch, Lastwiderstände verbauen, die dann die richtige "Glühbirne" simulieren.
Passen hierfür wären 4 Stück hiervon http://www.benzinfabrik.de/de/led-zubehoer/lastwiderstand-led-tfl-blinker-ruecklicht/ (also 2x kaufen ,ein paket sind 2, und an alle 4 Rückleuchten verbauen)
Klappt wunderbar und praktiziere ich selber so.

-Vielleicht klappen auch diese http://ledoli.de/LED-Rueckleuchten/LED-Rueckleuchten-Zubehoer/CanBus-Unit-5W.html (habe ich selber aber noch nicht probiert, müsste man probieren)

Die Lastwiderstände werden einfach mit Stromdieben an die Rücklichter angeklemmt und schwupps die Fehlermeldung verschwindet.
 
Thema:

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend?

[Cupra R 2011] Rückleuchten wo überall passend? - Ähnliche Themen

  • Anlassgeräusch Cupra R 2011

    Anlassgeräusch Cupra R 2011: Hallo zusammen, mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne getretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit eingelegtem...
  • Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

    Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km): Hi Leut´s... wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

    Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Leon FR FL Heckdiffusor

    Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Ähnliche Themen
  • Anlassgeräusch Cupra R 2011

    Anlassgeräusch Cupra R 2011: Hallo zusammen, mein Leon macht beim Anlassen ohne eingelegten Gang und ohne getretene Kupplung ein viel lauteres Geräusch als mit eingelegtem...
  • Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

    Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km): Hi Leut´s... wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

    Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Leon FR FL Heckdiffusor

    Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

    Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...