Cupra R 2.0 TFSI Metallisches Rasseln bei 2000rpm

Diskutiere Cupra R 2.0 TFSI Metallisches Rasseln bei 2000rpm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, an meinem Löwen fällt mir seit ca 1-2 Monaten auf das wenn er warm gefahren ist, eine Metallisches Rasseln zuhören firstist. Dies tritt...

Nzxt

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

an meinem Löwen fällt mir seit ca 1-2 Monaten auf das wenn er warm gefahren ist, eine Metallisches Rasseln zuhören
ist. Dies tritt ab 1800rpm und geht bis ca 2300rpm davor und danach ist nichts zuhören.
Das Geräusch kommt vermutlich von der Beifahrerseite, da ich es oft höre wenn ich an Häußer oder einer Mauer vorbei fahre.
Wenn der Motor kalt ist hört man nichts, dachte evtl an den Riemenspanner das der irgendwo rasselt.

Vllt. hatte jemand mal so ein problem und kann mir weiter helfen.

Danke
 
31.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R 2.0 TFSI Metallisches Rasseln bei 2000rpm . Dort wird jeder fündig!
Biker1885

Biker1885

Beiträge
35
Reaktionen
0
Nein , das mit der Klammer ist nur beim 2.0 TSI mit 211 PS .

Das Thema geht im Golf 6 GTI Forum auch schon rum bei den edi35 Modellen (selber Motor) , aber da gabs auch noch keine Erklärung für , was es nun genau ist !
Sind alle noch am Forschen mit ihrer Werkstatt ! ;)
 

Black-Templar

Beiträge
263
Reaktionen
3
Nein Das gilt auch für deinen R, denn ich habs auch und mein Mechaniker sagte... Klammer.. aber erst wenns schlimmer wird... es gibt dann auch ein softwareupdate dazu....

mein seat mechaniker... das ist bei mir ein garantiefall... das rasseln bei 2000
 

Nzxt

Beiträge
18
Reaktionen
0
Also ich habe heute einen Anruf von meinerSeat Werkstatt bekommen, laut seinem PC gibt es diese klammer ABER nur für die älteren 2.0 TFSI.
für meinen Cupra R Modell 2012 gibt es sowas nicht da der Turbolader keine Stange hat diese ist im Turbolader verbaut
 
Biker1885

Biker1885

Beiträge
35
Reaktionen
0
Sagte doch , das gilt für die TSI 211Ps ;)
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Aber die "älteren" 2.0 TFSI sind nicht die mit 211PS sondern mit 200PS.
Die Klammer gibt es für den 2Liter basierend auf der Motorenreihe EA888, also die "neuere" 211 PS Variante.
Die älteren, u.a. auch der Cupra (R) gehören zur Motorenreihe EA113.
 
Thema:

Cupra R 2.0 TFSI Metallisches Rasseln bei 2000rpm

Cupra R 2.0 TFSI Metallisches Rasseln bei 2000rpm - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

    Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

    Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra)

    Sitzlehnenverstellung/Sitzverstellung defekt (Cupra): Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen Cupra 1P (mit den Serien-Schalensitzen) an dem die Sitzlehnenverstellung am Beifahrersitz nicht mehr richtig...
  • Cupra knackt ausm vorderbereich

    Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...