Cupra R 2.0 tfsi 250 abgeriegelt?

Diskutiere Cupra R 2.0 tfsi 250 abgeriegelt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Halli Hallo: Ist der Cupra R first2.0 TFSI 2010 bei 250 elektronisch abgeriegelt oder nicht ?:wave:

BumBleB33

Beiträge
86
Reaktionen
0
Halli Hallo:

Ist der Cupra R
2.0 TFSI 2010 bei 250 elektronisch abgeriegelt oder nicht ?:wave:
 
31.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R 2.0 tfsi 250 abgeriegelt? . Dort wird jeder fündig!
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Ja, zumindest gemäss meinen Informationen ist dieser genauso wie der Cupra abgeriegelt... Ist glaub ich sogar bei allen SEAT Fahrzeugen der Fall.

Grüsse

Era
 

BumBleB33

Beiträge
86
Reaktionen
0
Kann der Händler diese Sperre rausnehmen, oder fällt das unter Tuning ?
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
der cupra r ist abgeriegelt.... er geht allerdings sehr sanft in die abregelung.... bei mir tacho knapp 270 mfd 265 rum.

die sperre rausnehmen fällt unter tuning. jeder eingriff ins steuergerät wird vom hersteller wohl ein ablehnen von garantieanspüchen für motor getriebe etc. zur folge haben. du wärst dann erst mal in der beweisflicht das die veränderung im steuergerät nicht mit dem garantieschaden zu tun hat, nicht der hersteller. der cupra läuft übrigends relativ zügig durch bis in den begrenzer und da würde auchnoch was gehen. drehzahl müßte ich jetzt lügen, hab nicht genau aufgepasst, glaube aber es lagen 6200 oder 6300 touren an.
 

BumBleB33

Beiträge
86
Reaktionen
0
Danke dir für die schnelle Antwort!!!

Morgen ist es soweit, ich bin aufgeregt wie ein Hirsch! :):):)
 

Fakester

Beiträge
5
Reaktionen
0
Frag mich mal, hab mir extra frei genommen für morgen:D
@ orbis
Hattest du jetzt auch noch das alte MJ bekommen.Hatte gelesen das wir am gleichen Tag bestellt haben

Gruß
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Diese Woche ist die 22., also wird ab dieser Woche das neue MJ produziert. Ergo haben alle bis heute auf jeden Fall ein MJ2010. Wann das neue Modelljahr ausgeliefert wird, bleibt noch abzuwarten.
 

RWatson

Beiträge
43
Reaktionen
0
Habe von meinem :) Mitte KW 23 - Anfang KW 24 als Eintrefftermin (Produktionswoche 22) genannt bekommen, ob das auch für die Cuprareihe zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen (dafür hat mein Geldbeutel leider noch nicht ausgereicht - beim nächsten in 3 Jahren dann :D)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Und zurück zum eigentlichen Thema.
Hier geht es darum, ob der Cupra-R abgeriegelt ist.
 

Balouni

Beiträge
49
Reaktionen
0
der cupra r ist abgeriegelt.... er geht allerdings sehr sanft in die abregelung.... bei mir tacho knapp 270 mfd 265 rum.

die sperre rausnehmen fällt unter tuning. jeder eingriff ins steuergerät wird vom hersteller wohl ein ablehnen von garantieanspüchen für motor getriebe etc. zur folge haben. du wärst dann erst mal in der beweisflicht das die veränderung im steuergerät nicht mit dem garantieschaden zu tun hat, nicht der hersteller. der cupra läuft übrigends relativ zügig durch bis in den begrenzer und da würde auchnoch was gehen. drehzahl müßte ich jetzt lügen, hab nicht genau aufgepasst, glaube aber es lagen 6200 oder 6300 touren an.
Die 270 Tacho und 265 MFD kann ich bestätigen. Konnte letzte Woche einen R probefahren und hatte im Vergleich zu meinem FR (230 km/h) nicht das Gefühl 250 km/h zu fahren. Aufgefallen sind mir auch die bissigen Bremsen, hätte ich auch gern :D
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Viel schneller würde er sowieso nicht laufen und ja abgeregelt bei 250km/h,
wie eigentlich fast alle "normalen" Autos.
Und ja der Händler kann/darf das nicht so einfach "rausprogrammieren".
 
Erich

Erich

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ah super. Da habt ihr eine Frage, die bei mir noch offen gewesen ist, gleich mitbeantwortet: Die Geschwindigkeit im MFD wird also nicht vom Navi abgegriffen, stimmts? Sonst würde da ja 250km/h stehen und nicht 265.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
exakteste Geschwindigkeit gibts per Navi...ganz exakt wirds dann teurer...
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
also beim mitgelieferten rns 310 wird keine geschwindigkeit angezeigt, muß man also ein mobiles zum test mitnehmen. ich glaube aber eigentlich schon das ziemlich genau 250 echte km/h anliegen wenn der begrenzer zumacht.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Ja, WEIL ein Auto läuft immer so schnell wie es in den Papieren steht.
Alles andere ist Wunschdenken oder Tachovoreilung:laughing:
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Außnahmen bestätigen aber die Regel;)

vele FR TDIs PD laufen z.B. laut Navi mehr als die angegebenen 214km/h


und nen normaler Cupra sollte eigentlich frei sein den der rennt offizell nur 247km/h
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
1. hier reden wir wohl von 2-3km/h, genauso packen einige die 214km/h auch nicht und laufen nur 210.
2. Kann ja sein, aber trotzdem reicht die Motorleistung nicht für 250km/h und mit 330PS+ macht die recht kurze Übersetzung irgendwann das Ende.

Der Leon bleibt eine Vmax Ente!
Da sind andere Autos mit gleichviel Leistung einfach viel besser,
ausgenommen SUVs:laughing:
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Stimmt da hat er recht!!!
 
Thema:

Cupra R 2.0 tfsi 250 abgeriegelt?

Cupra R 2.0 tfsi 250 abgeriegelt? - Ähnliche Themen

  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Mittelschalldämpfer 1P Cupra R im 2.0 TFSi (136kW)?

    Mittelschalldämpfer 1P Cupra R im 2.0 TFSi (136kW)?: Hallo liebe Leute, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und ich einen ähnlichen Thread, indem die Frage vielleicht schon geklärt wurde...
  • Fahrzeugschein Cupra TFSI

    Fahrzeugschein Cupra TFSI: Hey Jungs und Mädels. Ich benötige dringend eine Kopie des Fahrzeugscheins ( Leon cupra / 2006,2007 ) bezüglich LPG Umbau. Wäre jemand so...
  • Cupra R 2.0 TFSI Reifenart

    Cupra R 2.0 TFSI Reifenart: Hallo, Wie schon gesagt, am Dienstag kann ich mein Auto abholen... Der Händler hat 2 Cupra R´s bestellt.. heute war ich bei ihm aufm Hof und hab...
  • Schlüsselnummer Leon Cupra 2,0 TFSI ?

    Schlüsselnummer Leon Cupra 2,0 TFSI ?: Ich benötige für meinen Leon 1P Cupra 2,0 TFSI (Bj: 06/2007) 177kw die Schlüsselnummer. Wäre dankbar darüber, wenn jemand der einen solchen Cupra...
  • Schlüsselnummer Leon Cupra 2,0 TFSI ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Mittelschalldämpfer 1P Cupra R im 2.0 TFSi (136kW)?

    Mittelschalldämpfer 1P Cupra R im 2.0 TFSi (136kW)?: Hallo liebe Leute, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und ich einen ähnlichen Thread, indem die Frage vielleicht schon geklärt wurde...
  • Fahrzeugschein Cupra TFSI

    Fahrzeugschein Cupra TFSI: Hey Jungs und Mädels. Ich benötige dringend eine Kopie des Fahrzeugscheins ( Leon cupra / 2006,2007 ) bezüglich LPG Umbau. Wäre jemand so...
  • Cupra R 2.0 TFSI Reifenart

    Cupra R 2.0 TFSI Reifenart: Hallo, Wie schon gesagt, am Dienstag kann ich mein Auto abholen... Der Händler hat 2 Cupra R´s bestellt.. heute war ich bei ihm aufm Hof und hab...
  • Schlüsselnummer Leon Cupra 2,0 TFSI ?

    Schlüsselnummer Leon Cupra 2,0 TFSI ?: Ich benötige für meinen Leon 1P Cupra 2,0 TFSI (Bj: 06/2007) 177kw die Schlüsselnummer. Wäre dankbar darüber, wenn jemand der einen solchen Cupra...