cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

Diskutiere cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
dakox

dakox

Reaktionen
0
Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum.
ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz beantworten und muss nich gleich das Thema schließen.

das beim VOR-FACELIFT die 'SToßstangen von Cupra und
FR gleich sind - ist mir klar.
aber wie kommen sie unterschiede auf den Foto's zu Stande?
Es geht mir primär um den Kauf einer gebrauchten FR/ Cupra Stoßstange.

Es geht um die nummernschildhalterung und um die Leiste unter dem unteren Gitter (mitte)

Sind diese teile auch gleich.
Kann man diese einzeln ablösen?

Frage ist nämlich, ob ich eine FR-Stoßstange auch mit schwarzen Nummernschildhalter ausrüsten kann,
oder ob ich bei einer Cupra Stoßstange die untere Leiste noch an die WAgenfarbe anpassen kann???

Hoffe meine Frage ist verständlich...
anbei foto's im Vergleich FR zu Cupra - Einfach ausgedrückt ist auf der FR mehr Lack ;)

Ich möchte gern die obere Leiste in Plastik und die untere in Wagenfarbe - GEHT DAS?

LINK: http://imageshack.us/photo/my-images/571/igay.png/

17.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage . Dort wird jeder fündig!
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Das kannst du doch am günstigesten entweder mit bisschen Übung selbst mit schwarzer Folie realisieren oder aber von jedem fähigen Folierer machen lassen. Geschätzt wird dich das ca. 20-50€ kosten, für oben und unten zusammen. Wenn du es selbst machst, reichen 2 Laufmeter Folie, also rund 15€.

Heißt: FR-Stoßfänger kaufen, oben folieren, fertig :) ich habs bei meiner Serienstoßstange an genau der gleichen Stelle links und rechts vom Kennzeichen auch mattschwarz foliert, weils einfach besser ausschaut.

dakox

dakox

Reaktionen
0
Folie ohne ecken umschlagen wird nach ner zeit abgehen.
meinen grill habe ich selbst gemacht (Ecken umgelegt) sieht gut aus und hält. aber einfach auf ne glatte Fläche? hmm. weiß nicht.

entlacken kann man sowas nur schwer, oder??? sonst kommen wohl kratzer...
ok. lackieren ginge auch noch.

hab grad eine cupra stoßstange bei ebay entdeckt.

kann man denn die untere leiste gut lackieren?

---------- Beitrag am 17.10.2013 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.10.2013 um 16:00 Uhr ----------

kann ich meine scheinwerferreinigungsanlage denn einfach umstecken? vorausgesetzt die neue stoßstange hat auch entsprechende Öffnungen?

---------- Beitrag am 18.10.2013 um 15:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.10.2013 um 16:15 Uhr ----------

na, keiner eine 1Satz Antwort für mich

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
dakox
Die Suchfunktion ist nicht dein bester Freund oder?

1. Die Stossstangen vom FR und vom Cupra Vorfacelift sind absolut identisch. D.h. du kannst jeden einzelnen Bereich so folieren/lackieren wie du möchtest. Es ist also problemlos möglich den Bereich, wo das Kennzeichen angeschraubt ist, schwarz zu lackieren während die untere Querstrebe in Wagenfarbe lackiert wird. Es ist dabei völlig unerheblich ob die Front von einem FR oder Cupra stammt, wobei jede Variante ihre Vorteile hat.

2. Zur SWR: Wenn die neue Front die entsprechenden Öffnungen hat, dann kannst du die Anlage auf jeden Fall ohne Probleme umbauen, denn beim Vorfacelift waren, meiner Erinnerung, nach sogar die Kappen bei allen Varianten gleich. Hat die Front keine Öffnung für die SWR kann es trotzdem sein, dass im Prinzip die Halterungen auf der Rückseite vorhanden sind und du nur noch die Öffnungen herstellen musst. Ich würde darauf allerdings nicht hoffen, sondern statt dessen nach einer passenden Front suchen.

PS: Groß- und Kleinschreibung ist keine Krankheit...;)

dakox

dakox

Reaktionen
0
vielen vielen dank

Thema:

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Cupra FL Frontstoßstange auf FR FL

Cupra FL Frontstoßstange auf FR FL: Hey Leute. War mir eigentlich sicher eine Antwort mit der Sufu zu finden, hatte aber leider keinen Erfolg :( Nach einem Unfall brauch ich eine...
  • Cupra FL Frontstoßstange auf FR FL - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Cupra FL Frontstoßstange auf FR FL

Cupra FL Frontstoßstange auf FR FL: Hey Leute. War mir eigentlich sicher eine Antwort mit der Sufu zu finden, hatte aber leider keinen Erfolg :( Nach einem Unfall brauch ich eine...