Cupra nicht mehr bestellbar

Diskutiere Cupra nicht mehr bestellbar im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wollte bloß kurz mitteilen, dass lt. Aussage meines Händlers firstder Leon Cupra ab KW14/2011 nicht mehr bestellbar sein wird. Wer also noch...

amfti

Gast
Hi,

wollte bloß kurz mitteilen, dass lt. Aussage meines Händlers
der Leon Cupra ab KW14/2011 nicht mehr bestellbar sein wird.
Wer also noch schnell einen haben möchte, der sollte sich beeilen... ;)

Der Cupra R ist hiervon nicht betroffen. :)

27.03.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra nicht mehr bestellbar . Dort wird jeder fündig!

Bingsdeny

Reaktionen
0
Hat meiner auch schon gesagt ;-)

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0
der R ist nicht betroffen weil der normale wegen dem R rausgenommen wird, denn wie hier auch schonmal gefragt wurde wer kauft sich noch nen cupra wenn der R wahrscheinlich nicht soviel mehr kostet

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
es muss aber noch ein anderer grund dafür geben das er rausgenommen wird

scholly

scholly

Reaktionen
0
Bin ich froh das ich meinen schon hab.
Es gibt sicher noch solche wie mich die nicht den R wollen und "nur" den Cupra nehmen.
Mein Verkäufer wollte mir auch sofort den R aufschwatzen, aber mir langt der Cupra voll und ganz.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Is halt Ermessensspielraum von SEAT D. Die sehen ja was sie wie gut verkaufen (das Forum hier spiegelt alles wieder, nur nicht den realen Markt ;) :D ) und entsprechend handelns sie dann halt auch. Und wenn sich der normale zu mies verkauft oder die Marge zu gering ist, fliegt der halt ausm Programm und fertig.

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
sicherlich wird der neue Cupra oder sogar R ein knaller, denke sie planen aber schon für das kommende

Brause

Reaktionen
0
Obs noch einen neuen Cupra oder R geben wird ?

Downsizing *g*

Jan90

Reaktionen
0
Logisch, 1.6 Liter 320 PS :rolleyes:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Finde ich gar nicht mal so unrealistisch.

Pi-TSI

Reaktionen
0
Ich auch nicht! Man nehme mal die WTCC Benzinier... das sind inzwischen auch 1.6 Turbos mit 310PS und 335Nm ... gut... ist noch nicht reif für die Straße, aber in die Richtung wirds sicher gehen.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Nur leidet dann die langlebigkeit...

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
natürlich wird es einen neuen Cupra geben !

ein 2,5L Turbo ala Focus RS wäre doch mal was :)

einer neuer wird definitiv kommen ;)

Wumba

Reaktionen
102
Zwischen dem FR und dem Cupra-R gibt es im Konzern genau einen Motor. Das ist der Cupra. Es gibt da keine Alternative. Wenn er nicht mehr bestellbar ist, kann das zwei Ursachen haben (meiner Meinung nach). Entweder wird er aus dem Programm genommen, weil er sich neben dem Cupra-R nicht mehr rentiert. Oder der Motor bekommt eine Überarbeitung und ist in wenigen Wochen wieder da.

Einen ganz neuen Motor wird es in diesem Leon nicht mehr geben. EndOfLife in Sicht macht eine Neuentwicklung einfach keinen Sinn mehr. Und mehr als 4 Zylinder wird es in absehbarer Zeit bei Seat nicht mehr geben. Auch wenn ihr immer wieder gerne davon träumt. Das wird nicht realer.

Candy-Monster

Reaktionen
0
Was für ein Cupra Motor?! Das ist doch alles der 2.0 Liter mit den verschiedensten Änderungen an Übersetzung und Turboladern. Die Ausgangsbasis ist doch immer die gleiche.

im übrigen wird überall im VW Konzern der 2 Liter Motor verbaut. OB im GTI oder Golf R oder auch der Audi S3 usw.

Wenn es eine Neuentwicklung wie einen 1,6er oder 1,8er gibt wird der eh zuerst bei VW zu finden sein. Oder vielleicht noch bei Audi. Aber sicher nicht bei Seat oder Skoda

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
der motor wird denke ich nicht überholt, sondern ganz einfach aus dem sortiment genommen weil der preisunterschied zum cupra R nicht so groß ist.

einen neuen motor wird man erst im neuen Leon finden (hoffe ich)

wobei der 2.0TFSI in einer überarbeiteten Version auch lecker sein könnte :)

Dragon-Skull

Reaktionen
0
ich halte die neuen wtcc 1,6er schon für realistisch...leider^^

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
wiso leider ?

denke ich nicht, warten wir ab;)

Thema:

Cupra nicht mehr bestellbar

Cupra nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...