CUPRA Motor

Diskutiere CUPRA Motor im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute,:wave: aus aktuellem Anlaß muß ich "leider" ein altes Thema noch mal aufrollen:rolleyes: Nachdem ich nun mindestens vier...

TFSI

Reaktionen
6
Hallo Leute,:wave:

aus aktuellem Anlaß muß ich "leider" ein altes Thema noch mal aufrollen:rolleyes:

Nachdem ich nun mindestens vier Testberichte über den Golf GTI Edition 35 (235
PS -300 Nm) gelesen habe, in welchen durch die Bank von einem gedrosselten (aber ansonsten baugleichen) "R" -Motor gesprochen wurde, frage ich mich, warum es in diesem Forum immer noch Leute gibt, die dies anzweifeln?(

Meine Formel:

"Edition 35" ist gleich Golf "R"

"Cupra" ist gleich Cupra "R"

und

"Cupra" ist gleich (genau gleich!!!) Golf "Edition 35";)

Sollten sich sämtliche "Fach"-Zeitschrifen irren, lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren und werde zukünftig die Finger von diesen lassen:very_hap:

gibt natürlich wichtigere Dinge...

Gruß..... Stephan8)

20.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CUPRA Motor . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Zum einen bist du im 1M Bereich falsch, das gehört in den 1P Bereich. Und allgemein wird gesagt: GTI und FR Motor sind gleich, Edition 30 ist ein aufgemachter GTI Motor. Der Cupra, S3, Cupra R, Edition 35 und Golf R Motor sind gleich. Kann man an den MKB erkennen.

TFSI

Reaktionen
6
Sorry,;)

wollte ich eigentlich im 1P-Bereich posten

Naja, kann ja mal passieren...:rolleyes:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
422
Korrigiert. Nu dürft irh weiterrätseln ;)

MI-LK

Gast
Na ich meine der ED 30 ist ein Cupra Motor die sind beide vor ca. 5 Jahren raus gekommen nur das der Cupra ein paar ps mehr hat aber der ED 30 hat andere Teile verbaut wie der GTI/FR mit 200 PS.

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

Q-pra01

Reaktionen
0
warum siehst das für sehr sinnig an?
Kannst Du mich mal bitte aufklären.

Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

amfti

Gast
aber der s3 und cupra r haben den gleichen llk, oder? ?(

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:

Leonpaul

Reaktionen
0
der aktuelle golf 6 2tfsi hat kette und die alten 2tfsi haben riemen. der 200ps gti motor ist komplett anderes als edition30,cupra und s3. deswegen kriegt man für den bei tunern auch nur ne aufmachung auf unter 300ps und für die anderen teils über 330ps

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CUPRA Motor

CUPRA Motor - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab

Cupra R 1P Drehzahl fällt bei warmem Motor nach auskuppeln extrem langsam ab: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • cupra r motor bezeichnung?

cupra r motor bezeichnung?: hiii habe eine frage zur genauen motor bezeichnung und den modellen... hab gelesen bei wikipedia dass die motoren ab 08 oder 09 bin jetzt nicht...
  • Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede

Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede: servus, wüsste mal gerne in wie fern sich die beiden tfsi motoren vom cupra und vom fr unterscheiden! dass der fr nen kkk03 und der cupra nen...