[Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

Diskutiere Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Das firstist schon ziemlich krank!!

Gast54845

Gast
Das
ist schon ziemlich krank!!

likasport

likasport

Reaktionen
82
Genau, Drehmomentbuckel oder früh abfallendes Drehmoment macht nicht schnell. Daher brechen die Diesel auch spätestens je nach Übersetzung ab 150 km/h weg. Schaut euch mal z.B. einen A6 3.0tdi performance an, bis 130 durch die Schalterei dabei, dann wirds zäh. Genau dann schlägt die Stunde des Turbobenziners, der einfach bis zum schaltpunkt enorm Distanz aufbauen kann. Und genau da hat der auch ggf. nur mit Stage1 gemachte Tfsi die Locken. Drehmoment über 5000 hinaus. Das macht schnell.
Hier ein paar Diagramme von weiteren LM6XX IS38 Upgradeladern in anderen Autos wie Golf 7, etc.
Man sieht am Drehmomentverkauf, dass der LM6XX ein ECHTER ALLTAGS-Lader 8) ist: Spricht früh an
und hält das Drehmoment bis über 7000 U/min.
Ferner benimmt er sich wie der originale IS38 im Cupra: 350 NM bei 2500U/min. wie Seriensoftware.
470NM bei 3000U/min. wie ein getunter Stage 1 Cupra mit 360 PS usw.
Kolben und Pleuel sollten getauscht werden, wenn man den LM6XX verbauen will.

Digitun LM6XX.jpg

FacebookLM6XX Digitun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bööö und TRCU300

Spliff

Reaktionen
0
Wirkt irgendwie wie eine reine Werbe Veranstaltung hier im Forum die du da betreibst...

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.397
Man sieht am Drehmomentverkauf, dass der LM6XX ein ECHTER ALLTAGS-Lader 8) ist:

Ach daher diese Aussage, passt ja! 😂

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
432
Krasse Sache :astonish: Und das hält 2 - 300.000km?

likasport

likasport

Reaktionen
82
Krasse Sache :astonish: Und das hält 2 - 300.000km?
Die Serienkolben müssen getauscht werden gegen Schmiedekolben (Gibt viele Hersteller mittlerweile; SAR, HGR, Mahle, etc.).
Die Serienkolben haben sich bei einigen älteren Cupra Bj. 2014 und Anfang 2015 bereits bei 520PS verabschiedet (Meistens Kolben Nr. 2, an dem die Ringe brachen).
Die neueren Cupras scheinen stabilere Kolben und Ringe serienmäßig drinzuhaben. Wird sich zeigen.

likasport

likasport

Reaktionen
82
Hier noch ein Video vom LM6XX Cupra mit MR-Chiptech Software. Der Cupra fährt sich mit der MR-Chiptech Software (DSG + MSG) tadellos.
Die verstärkte DSG Kupplung von NRC-Clutch Extreme2 schaltet damit so butterweich und extremst schnell. Er stimmt den Wagen auch nicht so heiß ab und der Verbrauch ist grandios: Derzeit unter 8 L. Video vom Verbrauch kommt in Kürze. Hier erstmal die Beschleunigungen.

likasport

likasport

Reaktionen
82
Hier noch ein Video vom LM6XX Cupra mit MR-Chiptech Software. Der Cupra fährt sich mit der MR-Chiptech Software (DSG + MSG) tadellos.
Die verstärkte DSG Kupplung von NRC-Clutch Extreme2 schaltet damit so butterweich und extremst schnell. Er stimmt den Wagen auch nicht so heiß ab und der Verbrauch ist grandios: Derzeit unter 8 L. Video vom Verbrauch kommt in Kürze. Hier erstmal die Beschleunigungen.
Gerade im Teil- und Dreiviertellast-Bereich kann man softwaremäßig eine vernünftige Spritersparnis erreichen.
Bei Vollgas braucht der Motor natürlich Sprit, auch für die ordentliche Kühlung.

Gast54845

Gast
Ich bin soooooo neidisch!!!

likasport

likasport

Reaktionen
82
Ein von MR-Chiptech und SAR-Turbotechnik gemachter Cupra, der noch eine LM6XX IS38 Upgradelader
SoftSoft-Abstimmung hat und derzeit 6,1 Sek. von 100-200 km/h macht.

likasport

likasport

Reaktionen
82
Hier noch einige andere Cupras mit LM440 Upgradeturbos, die sehr stabil und innovativ sind.
Fahre die selber seit 3 Jahren: Sind soweit ausgesprochen zuverlässig.

Anhänge

likasport

likasport

Reaktionen
82
Abstimmung auf Aral 102 Ultimate im Cupra 5F mit IS38 Upgradeturbo
(LM6XX) mit neuen 100-200 GPS km/h Zeiten

Thema:

Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur - Ähnliche Themen

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • [Cupra] Upgrade Lader TTE475 Seat Leon Cupra

[Cupra] Upgrade Lader TTE475 Seat Leon Cupra: Hallo zusammen Hat jemand der Upgrade Lader TTE475 bereits verbaut und abstimmen lassen? Wenn ja was wurde dazu alles angepasst? Probleme?
  • Cupra 300 ST 4 drive OHNE OPF Auspuffanlage

Cupra 300 ST 4 drive OHNE OPF Auspuffanlage: Hallo Zusammen, Bin Besitzer eines ST 4 Drive ohne OPF,und wollte mir eigentlich eine AGA ab Kat kaufen,nun stellt sich die Frage macht das...
  • ABT AEC Kompatibilität

ABT AEC Kompatibilität: Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier. Bitte seien Sie freundlich, Deutsch ist nicht meine Muttersprache... Ich hatte das Glück, vor...
  • Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz

Seat Leon Cupra 280 Bull X AGA+Downpipe Erfahrungen Hitzeschutz: Hallo miteinander, Hab mir für meine Cupra 280 eine Bull X 3“ Downpipe mit einem HJS 200zellen Kat und Bull X Y-Style 3“ Abgasanalge beides...