Cupra Leon (ST) VZ CUP

Diskutiere Cupra Leon (ST) VZ CUP im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Hallo Zusammen, in der aktuellen Preisliste die ab heute gilt, gibt es schon Infos für eine neue Variante des Cupra Leon (ST): Neu sind dann...
  • Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #1

olivermilan

Reaktionen
34
Hallo Zusammen,

in der aktuellen Preisliste die ab heute gilt, gibt es schon Infos für eine neue Variante des Cupra Leon (ST):

Cupra Leon Cup 1.PNG

Neu sind dann die Cup Sitze die man aus dem Formentor schon kennt. (Preis für das CUP-Leder Paket dort ist 2845,00€) :

Cup Blau.PNGCup Schwarz.PNG
Bilder aus dem Katalog von Juli 2021.

Für den 5D gibt es dann noch einen Carbon Heckspoiler:
Cup Spoiler.PNG

Ob es als ''eigeständiges'' Modell verkauft werden soll oder es ein Konfigurierbares Paket wird kann ich nicht aus der Preisliste herauslesen.
Edit: Wie ich nun herauslese wird er wohl eigenständig laufen.
Konfigurierbar ist bis jetzt noch nichts.

Der Aufpreis zum VZ ist:
5D: 5870€

ST 300PS & Hybrid: 5150€
ST 310 PS: 3635€

Aber alle Cupra Leon VZ Modelle kann man als CUP Modell bekommen, 5D 245PS/300PS und 245PS e-Hybrid / ST 300PS/310PS und 245PS e-Hybrid.

Den Beitrag gerne verschieben falls ich ihn falsch platziert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #2
derlingo

derlingo

Reaktionen
251
Die Sitze sind der Hammer 👍🏻.
Ich habe anlässlich der Vorstellung des CUPRA Born Anfang Dez’21 bei meinem SEAT/CUPRA Händler auch in den CUP-Sportsitzen im CUPRA Formentor VZ5 gesessen …. Bombe.

ABER, die CUP-Sitze verfügen über keine Sitzairbags und die belederten hohen Flanken der Sitzpolster zur Türseite werden bei jedem Ein- und Ausstieg absehbar abgenutzt werden.

• Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #3
Nexx

Nexx

Reaktionen
14
Es scheint als bekommt man nur noch den 2.0 TSI mit 245 PS ohne die CUP Sitze konfigurieren. Beim VZ mit und ohne 4drive kann/muss man sich für die CUP Sitze ohne Aufpreis entscheiden. Dafür wurde natürlich der Grundpreis entsprechend angehoben...

• Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #4
derlingo

derlingo

Reaktionen
251
Es scheint als bekommt man nur noch den 2.0 TSI mit 245 PS ohne die CUP Sitze konfigurieren. Beim VZ mit und ohne 4drive kann/muss man sich für die CUP Sitze ohne Aufpreis entscheiden. Dafür wurde natürlich der Grundpreis entsprechend angehoben...

Nein, es gibt nach wie vor:
- CUPRA Leon 2.0 TSI 180 kW (245 PS) 7-Gang-DSG
- CUPRA Leon VZ 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG

- CUPRA Leon VZ 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG
- CUPRA Leon VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

... und die CUP-Modelle mit "CUP" Supersport-Schalensitzen, VZ-Lenkrad, Seitenschweller und Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper":
CUPRA Leon VZ CUP 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG
CUPRA Leon VZ CUP 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

• Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #5

Ric Hard

Reaktionen
19
Der Cup ist jetzt im Konfigurator verfügbar. Der Carbonspoiler macht mich etwas an, mal sehen was der im Aftersale kostet :p

• Cupra Leon (ST) VZ CUP Beitrag #7
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Man, Cupra macht mich echt fertig! Ein für die Familie brauchbares, großes BEV kriegen sie nicht auf die Reihe, weshalb ich mich nach 20 Jahren Seat/ Cupra und langem Liebäugeln mit dem ST VZ Hybrid gedanklich schon Richtung Škoda (Enyaq Coupé) oder bei einem großen „Haben-will-Gefühl“ Fisker (Ocean) hab abwandern sehen… Jetzt hauen die also auch noch die geilen Sitze raus und ich komme wieder ins Grübeln… 😅 Der Rest des Wagens (Felgen, Suoersportlenkrad, Assi-Paket XL, Seitenschweller etc.) standen eh auf meinem Wunschzetzel, so dass der Aufpreis Stand jetzt bei EUR -180,- liegt!🥳

Thema:

Cupra Leon (ST) VZ CUP

Cupra Leon (ST) VZ CUP - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Abgasanlage: Moin zusammen, könnt Ihr mir bitte helfen und zwar frage ich mich wie die Original Abgasanlage vom Cupra Leon ST 2.0 TSI mit 245PS aussieht...
CUPRA Leon Verbräuche (5D/ST | Benzin/Hybrid): Moin Leute, mich würden mal eure Verbräuche so im Durchschnitt interessieren. Wenn Ihr wollt würde ich mich gern über eure Daten freuen...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Cupra Care inklusive?: Hallo zusammen, Weiß von euch zufällig jemand, ob beim Cupra Leon ST KL das Cupra Care Paket inklusive ist? CUPRA CARE – Garantierte Leistungen |...
a_dogs_life's Cupra Leon ST e-Hybrid - Fahrzeugvorstellung: Hallo zusammen, nach sieben Jahren Golf 7 TDI und TSI bin ich jetzt auf einen Plug-In Hybrid umgestiegen. Da es den Golf 8 Variant nicht mit...
Oben