Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; So ist es TSI 245 ist ohne Soundgenerator (zum Glück). Ab Modeljahr 23 ist das Navidisplay 12“, ohne Navi ist das Mediadisplay weiterhin 10“
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #881
cup-race

cup-race

Reaktionen
74
So ist es TSI 245 ist ohne Soundgenerator (zum Glück). Ab Modeljahr 23 ist das Navidisplay 12“, ohne Navi ist das Mediadisplay weiterhin 10“

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #882
emiratesliker

emiratesliker

Reaktionen
1
sehr schön dann lohnt sich ja auch das längere warten. wenn ich dafür das 12" Display bekomme :)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #883
derlingo

derlingo

Reaktionen
242
Sooo du hast mich da evtl. echt auf eine Färte gebracht!! Die Akra Style Endrohre kommen von Fa. MH Pipes und die bieten in der Tat verschiedene Universalendrohre mit diversen Wunschmaßen an!!!! 🤩 Universalteile - MH-PIPES

Die Akra Style Endrohre passen vom Durchmesser wieder nicht, aber diese beiden Optionen dürften Echt passen!
Endrohr Doppelwandig - MH-PIPES
Endrohr Scharfkantig - MH-PIPES

gibts in diversen Durchmessern, Anschlussdurchmessern, gerade oder schräg und sogar in Wunschlänge. Das schau ich mir mal genau an - könnte die Lösung für die langweiligen mattgrauen Endrohre sein... 👍
Was macht denn mein Sound-Spezi? 🤔😂
Bist du in Sachen Auspuffanlage bzw. Auspuffblenden schon weiter? 🧐
...
Falls noch nicht, dann guck dir mal das britische Video zum Wechsel des G8 GTI Auspuffs gegen den des CS beim 8er GTI an.
Der Rohrabstand ist identisch, nur die CS Endrohre sind etwas breiter.
ABER, der Sound (im letzten Teil des Videos) ist echt beeindruckend! Und der Endtopf passt auch unter den Leon.
Video:
Auspuff:
Original VW Golf 8 (5H) GTI Clubsport Nachschalldämpfer Sport Endschalldämpfer

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #884
Blackpearljack

Blackpearljack

Reaktionen
136
So nach knapp 3000km funktioniert meine Sprachbedienung nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #885
Danielson

Danielson

Reaktionen
468
Infotainment hast du schon resetet?

Aus/An Button gedrückt halten bis die Software neu gestartet ist (ca. 10-15 Sekunden)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #886
Blackpearljack

Blackpearljack

Reaktionen
136
Infotainment hast du schon resetet?

Aus/An Button gedrückt halten bis die Software neu gestartet ist (ca. 10-15 Sekunden)
Ja schon mehrmals, hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat auch nichts gebracht außer das die Weltkugel jetzt wieder dauerhaft grau ist. Werde morgen mal wieder die berühmte 19 ziehen

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #887
Blackpearljack

Blackpearljack

Reaktionen
136
Ja schon mehrmals, hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat auch nichts gebracht außer das die Weltkugel jetzt wieder dauerhaft grau ist. Werde morgen mal wieder die berühmte 19 ziehen
So also das hat auch nichts gebracht. Muss wohl doch demnächst zum freundlichen. Ein Hardwareproblem kann ich ausschließen da die Sprachbedienung für AA geht

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #888
SpoonerMine

SpoonerMine

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin aktuell auch "Leasing-Besitzer" eines Cupra Leon 245PS Hybrid, welches im Mai ausläuft.

Nun bin ich am überlegen mir den Verbrenner zu bestellen, allerdings kann ich mich noch nicht zwischen 245 PS und 300 PS entscheiden.
Sound-Mäßig soll ja der 245er besser sein...
Preislich wäre ich in der Basis beim 245er bei 259€, beim 300er bei 284€.

Da der 300er ja ein VZ ist und der 245er nicht, muss ich sicher beim 245 nochmal einige Sonderwünsche extra rechnen, die im VZ so schon dabei sind... (Bis jetzt hab ich allerdings nur beim Navi einen Unterschied gefunden)

Spritverbrauch sollte ja aufgrund des gleichen Motors auch identisch sein, liege ich da richtig?

Was sagt ihr zu den Preisen und was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #889
Danielson

Danielson

Reaktionen
468
Sound habe ich jetzt auch oft gehört, dass der 245 PS da besser sein soll.
Verbraucht ist nur abhängig von deinem rechten Fuß.

Ausstattung hat der VZ mehr; das siehst du schön in der Preisliste.
VZ mit 19" statt 18", 12" Display mit Navi statt 10" Infotainment, DCC samt Progressivlenkung (900€, Pflicht meiner Meinung nach

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #890
derlingo

derlingo

Reaktionen
242
Ich hatte mich letztes Jahr für die "GTI-Motorisierung" mit 245 Pferden entschieden, weil ...
- ich keinen Wert auf 19" Bereifung mit einem Querschnitt von 35 lege,
- die Motorisierung mit ROZ95 oder E10 fährt (VZ: ROZ98),
- die Auspuffanlage komplett bis zu den Endrohren geht (VZ: Endrohreinsätze im Stoßfänger),
- kein Soundgenerator und keine Auspuffklappen vorhanden sind
... und der Sound in der Tat nicht schlecht ist.

Für den Alltag eine mehr als ausreichende Motorisierung.

Technisch gesehen hat der VZ rechts vorne unterhalb des Nebelscheinwerfers einen zusätzlichen Kühler, der Motor ist um den Faktor 0,3 geringer für SuperPlus verdichtet, die Schaufelräder im Turbolader haben einen größeren Durchmesser und die Nockenwellen sind, neben dem Motorsteuergerät, anders.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #891
Basti1847

Basti1847

Reaktionen
28
Ist nicht sogar der Turbo bei 245er kleiner als beim 300er. Ist ja im Vergleich auch bei den anderen SEAT Modellen mit dem Motor so. Dadurch sollte der Verbrauch ebenfalls deutlich geringer sein.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #892
derlingo

derlingo

Reaktionen
242
Ist nicht sogar der Turbo bei 245er kleiner als beim 300er. Ist ja im Vergleich auch bei den anderen SEAT Modellen mit dem Motor so. Dadurch sollte der Verbrauch ebenfalls deutlich geringer sein.
Das steht doch da!
"... die Schaufelräder im Turbolader haben einen größeren Durchmesser" = logischerweise größerer Turbolader. 😂

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #893
Blackpearljack

Blackpearljack

Reaktionen
136
Also mir geht meiner langsam auf den Sack. Sprachbedienung geht seit 2 Wochen, Parksensoren seit gestern nicht aber egal solange er gut fährt bremst und vor allem Mukke aus den Boxen kommt alles kein Problem. Aber heute der erste komplett Tonausfall des Beats, das geht garnicht Auto fahren ohne Musik ist ein no Go!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #894
VER33

VER33

Reaktionen
14
Habe meinen 245er TSI (Als Sportstourer) letzten Freitag abgeholt. Bin sehr zufrieden, habe aber auch absolute Vollausstattung (XL-Paket, Memory, großes Navi, Matrix...).
Der Sound ist ok, mehr aber auch nicht. Hatte vorher den Cupra Ateca von BJ. 2019. Der war deutlich lauter.
Aber trotzdem rundum gelungenes Auto. Gerade das DCC ist der Hammer. Auf Comfort merkt man fast keine Gullis und kleine Löcher mehr.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #895

AlexR1978

Reaktionen
110
Wenn du das DCC auf Sport oder Cupra stellst: Ist das Fahrwerk weiterhin leise oder poltert es?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #896
VER33

VER33

Reaktionen
14
Man merkt natürlich das es deutlich härter ist, Aber auch in Sport/Cupra kein Poltern. Aktuell sind aber auch "nur" 18 Zöller drauf.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #897
SpoonerMine

SpoonerMine

Reaktionen
0
Was sagt ihr denn zum Beats Audio System ? Pflicht oder kann man das weglassen?
Ich habe aktuell in meinem Hybrid das normale (dort gibt/gab es das Beats nicht bei der Bestellung), mit dem ich soweit eigentlich zufrieden bin, dann sollte ich im Benziner ja auch nichts vermissen oder?

Außerdem habe ich jetzt schon öfter was über das "große" Display gelesen, muss ich denn das Navigationssystem dazu bestellen umd das größere Display zu bekommen ? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Was sagt ihr zu den Standard 18" Felgen? Ändert sich bei Bestellung der 19" Räder das eingebaute Fahrwerk ?

Bestellen viele die Seitenschweller mit? Die sind ja nicht in Wagenfarbe, aktuell bei meinem Graphene Grauen passen sie ganz gut, wenn ich den neuen in Magnetic Grau Metallic bestelle kann ich mir die denke ich sparen...

Wenn ich die Connectivity-Box inkl. Wireless Charger weg lasse und nur Wireless Full Link nehme, ändert sich dann vorne an dem Ablage-Fach etwas oder gehts da wirklich nur um den Wireless Charger, den man ja eh in die Tonne treten kann?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #898
Danielson

Danielson

Reaktionen
468
- Beats ist nicht so das wahre im Leon, ich rate dringend dazu, dass Probe zu hören. Wenn dir aktuell das Seriensystem, was echt gut ist, reicht, spar dir den Aufpreis und die verlängerte Wartezeit.
- Alle Cupras mit Navi haben dann das 12" Display, die reinen Benziner unter 300 PS haben sonst nur ein 10" Infotainment
- Das Fahrwerk ist das gleiche, bei VZ Modellen ist aber eine andere Bremsanlage verbaut
- Das musst du für dich entscheiden - wir haben sie nicht, vermisse sie nicht. Würde sie aber wohl beim nächsten einfach mal mitbestellen
- Der Wireless Charger ist Schrott, wäre froh, den nicht zu haben (war leider Serie). Vorne sollte sonst alles gleich sein (da bin ich mir aber nicht sicher)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #900

Leon245

Reaktionen
65
Was sagt ihr zu den Standard 18" Felgen? Ändert sich bei Bestellung der 19" Räder das eingebaute Fahrwerk ?

Bestellen viele die Seitenschweller mit? Die sind ja nicht in Wagenfarbe, aktuell bei meinem Graphene Grauen passen sie ganz gut, wenn ich den neuen in Magnetic Grau Metallic bestelle kann ich mir die denke ich sparen...

Wenn ich die Connectivity-Box inkl. Wireless Charger weg lasse und nur Wireless Full Link nehme, ändert sich dann vorne an dem Ablage-Fach etwas oder gehts da wirklich nur um den Wireless Charger, den man ja eh in die Tonne treten kann?

-Das Fahrwerk ändert sich nicht. Ich fahre im Sommer 19“ und aktuell im Winter 18“. Fahrkomfort und Aussehen gefallen mir deutlich besser als bei den 19 Zöllern. Bei dem Nächsten würde ich auch eher auf die Standardbereifung gehen und mir die großen Felgen sparen.

-mMn machen die Seitenschweller sehr viel aus und ich bin froh, dass ich die angekreuzt habe. Würde die bei jeder Farbe dazu bestellen.

-Das Ablage-Fach ist gleich.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Cupra Leon (ST) VZ CUP: Hallo Zusammen, in der aktuellen Preisliste die ab heute gilt, gibt es schon Infos für eine neue Variante des Cupra Leon (ST): Neu sind dann...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Seat Leon ST Cupra 300 4drive Gebrauchtkauf: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich von euch Hilfe bzw. Tipps bekommen kann, worauf ich achten sollte wenn ich mir den...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben