Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Bin nur im Comfort gefahren und immer auf S getippt, wenn ich nicht wollte, dass er Start Stop macht, grad bei Stop and Go nervt es wenn er...

Codemaster

Reaktionen
13
Bin nur im Comfort gefahren und immer auf S getippt, wenn ich nicht wollte, dass er Start Stop macht, grad bei Stop and Go nervt es wenn er laufend aus geht.

sabo86

sabo86

Reaktionen
4
Mal eine Frage zu euren Erfahrungen. Wie sieht es denn Soundmäßig aus mit dem 245er?

Mein Händler meinte er hätte satteren Sound als der 300er?

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Optisch gefallen mir die zwei Rohre besser als die vier beim 300er. Die Videos auf Youtube sind "solala"

derlingo

derlingo

Reaktionen
197
Etwas suchen und lesen ... schwups da ist die Antwort in Beitrag #554 😉😂.

Der 245er Hothatch klingt sehr gut, fast schon zu dominant.

sabo86

sabo86

Reaktionen
4
Danke derlingo, sorry bin noch neu hier. Hab mich noch nicht mit der sufu beschäftigt

sabo86

sabo86

Reaktionen
4
Habe grad die Info von meinem Händler bekommen das er noch dieses Jahr kommt. Anfang Dezember.
Anscheinend rollen bald einige 245er vom Band.
Glückwunsch, welche Ausstattung hattest du bestellt?
Das macht ja Hoffnung :)

Zuletzt bearbeitet:

AlexR1978

Reaktionen
104
Habe auch Mitte August bestellt mit ULT 04/2023; vielleicht gibt’s bald ne Mail von Cupra 🤪

Sebb

Sebb

Reaktionen
4
Guten Morgen,

mein 245er ST (Leasing) kommt auch diesen Monat *yeah*… und ich überlege gerade was ich bzgl. der Wintersituation mache. Ich wohne in der Nähe zu Dortmund, die Winter gehen also verhältnismäßig. Überlege ob ich für den Leon Ganzjahresreifen kaufen soll!? Bin mir nur nicht so ganz sicher ob die std. „18" "Performance I Black/Silver", glanzgedreht“ auch für den Winter geeignet sind? Weiß das zufällig jemand?

VG & besten Dank!

Leonfr170

Reaktionen
207
Solange der Klarlack nicht angegriffen ist sollten die halten aber bei der kleinsten Verletzung Durch Bordstein oder Steinschlag , ist es vorbei die Felge wird dann anlaufen an den Stellen

Sebb

Sebb

Reaktionen
4
Ok, guter Hinweis.
Dann ist das vielleicht keine gute Idee bei einem Leasing-Wagen. ;)

Von meinem Cupra Ateca habe ich noch einen Satz „BORBET - S 8X18 LK:5/112 ET:45 ML:7“ auf „NEXEN Winguard Sport 2 (225/45R18 95)“ …

Bin da nicht so richtig im Thema. Könnte man die auch für den Leon eintragen lassen?

VG & danke!

Leonfr170

Reaktionen
207
Normal musst Du die eintragen lassen schon weil sie eine kleinere Et haben als die originale . Aber wer will das sehen ist doch auch ein Cupra Zeichen drauf . Fährst Du ja nur im Winter

Zuletzt bearbeitet:

AlexR1978

Reaktionen
104
Guten Morgen,

mein 245er ST (Leasing) kommt auch diesen Monat *yeah*… und ich überlege gerade was ich bzgl. der Wintersituation mache. Ich wohne in der Nähe zu Dortmund, die Winter gehen also verhältnismäßig. Überlege ob ich für den Leon Ganzjahresreifen kaufen soll!? Bin mir nur nicht so ganz sicher ob die std. „18" "Performance I Black/Silver", glanzgedreht“ auch für den Winter geeignet sind? Weiß das zufällig jemand?

VG & besten Dank!
Wann hattest Du bestellt?

sonne01

sonne01

Reaktionen
323
Ok, guter Hinweis.
Dann ist das vielleicht keine gute Idee bei einem Leasing-Wagen. ;)

Von meinem Cupra Ateca habe ich noch einen Satz „BORBET - S 8X18 LK:5/112 ET:45 ML:7“ auf „NEXEN Winguard Sport 2 (225/45R18 95)“ …

Bin da nicht so richtig im Thema. Könnte man die auch für den Leon eintragen lassen?

VG & danke!
Hallo, die Reifengröße beachten.

VG sonne01

Sebb

Sebb

Reaktionen
4
Guten Morgen,

ich kann die Woche voraussichtlich meinen Cupra Leon ST 245 abholen (habe den Wagen aber noch nicht gesehen). Zu den Sitzen habe ich eine kurze Frage an euch.

Zum Zeitpunkt der Bestellung (Juni 22) wurde mir vom Verkäufer gesagt das die „schickeren“ Sitze (Schalensitze mit dem Loch unter der Kopfstütze) in der std. Konfiguration so verbaut wären. Also ohne Aufpreis. Wir sprachen darüber, weil ich in einem Ausstellungsstück saß wo genau diese Sitze verbaut waren und ich ihn darauf ansprach.

Wenn man aktuell im Konfigurator schaut bekommt man diese „schickeren“ Sitze aber nur wenn man mindestens die elektrische Verstellung dazu nimmt.

Ich bin jetzt verwirrt - war das im Juni evtl. noch anders?
Ich bin mir absolut sicher das der Verkäufer das so gesagt hat … und man selbst befindet sich ja auch andauernd im Konfigurator (ihr kennt das ja :D ) und dabei wäre einem das doch aufgefallen. Kann das sich das von Juni bis jetzt im Konfigurator geändert hat?

Edit.
Okay, Kommando zurück… das kommt davon wenn man blind den 1. Leon ST im Konfigurator wählt, es gibt ja jetzt auch 150/190 PS, da sieht die Sache wohl anders aus. :D

VG!

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.316
Also, wenn ich im Konfigurator den 245 PS konfiguriere, dann sieht das schon sehr nach den Schalensitzen aus, die auch in meinem Formentor sind. 🤔 Die "normalen" Sportsitze sind in den kleineren Varianten verbaut.
1666521468218.png

Blackpearljack

Blackpearljack

Reaktionen
116
Guten Morgen,

VG & besten Dank!
Warum sollen Serienfelgen nicht wintertauglich sein? Ich werde es genau so machen. Eine Beschädigung der Felge kann im Sommer wie im Winter passieren. Allerdings ist mir das die letzten 10 Jahre nicht passiert. Warum sollte Ich für ein Leasingfahrzeug noch mal ein Satz Felgen kaufen.

Leon245

Reaktionen
63
Warum sollen Serienfelgen nicht wintertauglich sein? Ich werde es genau so machen. Eine Beschädigung der Felge kann im Sommer wie im Winter passieren. Allerdings ist mir das die letzten 10 Jahre nicht passiert. Warum sollte Ich für ein Leasingfahrzeug noch mal ein Satz Felgen kaufen.

Ist doch allgemein bekannt, dass glanzgedrehte Felgen empfindlich sind.
Ich fahre im Winter auch eine andere Rad/Reifen Kombination auf einem Leasingfahrzeug. Zum einen ist es schön, mal einen anderen Look zu haben und zum anderen riskiere ich es nicht, dass die Originalfelgen beschädigt werden. Es reicht ja nur eine kleine Beschädigung am Klarlack und die sind hinüber.
Na gut, eine 19“ Felge bei mir ist schon kaputt. Lässt man einmal die Freundin mit dem Auto fahren und zack passierts, trotz der Warnungen 🥲
Was kostet es eigentlich bei der Rückgabe, die Felge zu ersetzen?

Leon245

Reaktionen
63
Habt ihr eigentlich schonmal einen anderen 245PS Leon (oder Formentor gesehen)? Außer meinem Auto habe ich noch nie einen anderen gesichtet. Irgendwie ist der 245PS ein echtes Nischenauto. Falls ich mal einen Leon sehe, ist das zu 90% ein Hybrid und 10% ein 300PS.
Und den Formentor als Hybrid & 300PS sieht man sowieso an jeder Straßenecke.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Cupra Leon (ST) VZ CUP: Hallo Zusammen, in der aktuellen Preisliste die ab heute gilt, gibt es schon Infos für eine neue Variante des Cupra Leon (ST): Neu sind dann...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Seat Leon ST Cupra 300 4drive Gebrauchtkauf: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich von euch Hilfe bzw. Tipps bekommen kann, worauf ich achten sollte wenn ich mir den...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben