Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ?

Diskutiere Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tach zusammen, da ich in 2010 meinen Cupra mit Leder als Neubestellung kaufen werde und ich total auf Sitzheizungen abfahre muss ich da firstdrin...

Brause

Reaktionen
0
Tach zusammen,

da ich in 2010 meinen Cupra mit Leder als Neubestellung kaufen werde und ich total auf Sitzheizungen abfahre muss ich da
drin eine haben. Leider gibts die nicht zu kaufen also nur nachrüsten.

Nun meine Fragen.

Was kostet so ne Umrüstung eigentlich ?
Wer schließt die an und was kostet das ?
Garantie für Elektronik vom Cupra erloschen durch den Anschluss ? <- Auch wenn es ne Seat Werkstatt war ?
Krieg ich vom Umrüster 2 Jahre garantie auf die Nähte ?

Kennt jemand einen Polsterer der sowas nachrüstet nähe Düsseldorf ?

18.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich hatte die Pilotsitze meines MX-5 seinerzeit bei www.ruehl-leder.de in Mühlheim an der Ruhr beledern lassen und man kann dort, glaube ich zumindest, auch Sitzheizungen einbauen lassen. Preis und Service waren damals bestens. Ich kann Firma Rühl jedenfalls nur empfehlen!!! Frag einfach mal nach.

floopp

floopp

Reaktionen
0
Mir hat man damals gesagt, wenn man Leder nimmt, dann gibt es das nur mit Sitzheizung. Also das war bei meinem FR so. Weiß nicht wie das beim Cupra ist.

booofrost

Reaktionen
0
ne der cupra hat andere sitze wie der fr

Brause

Reaktionen
0
Jop der hat Schalensitze und da gibts keine Sitzheizung.... Man hat mir gesagt is absichtlich so weil VW...Audi die anbietet und wenn man die haben will soll man nen R oder nen S3 holen..... Ich rüste die nach.

mk3086

Reaktionen
0
Ich mach diesen Thread nochmal auf.

Habe auch einen Cupra mit Leder und will eine Sitzheizung nachrüsten.
Hat dies jemand für den 1P jetzt schon machen lassen?
Vielleicht auch Bilder?

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Ontige

Reaktionen
10
Mach`s wie nen Kumpel und ich: Bau dir ne Standheizung ein. Die macht das ganze Auto warm und schont den Motor. Sitzheizung schlägt mit ca 350 € pro Sitz (Matte, Einbau, Verkabelung) zu buche. Wenn du es richtig willst, kommt dann noch ein neues Klimabedienteil mit nen paar hundert Euro hinzu. Standheizung bist du, je nach Angebot und Fernbedienung, bei ca. 1200-1700 €.

Weiterer Vorteil: kein Kratzen mehr und Nachbars neidischer Blick inklusive.

mk3086

Reaktionen
0
Mit den Vorteilen einer Standheizung gebe ich dir recht, doch mit einem TG-Stellplatz entfällt das Kratzen sowieso. :)
Würde sehr günstig an ein Klimabedienteil inkl. Sitzheizungsknöpfe kommen. Weiss irgendjemand, ob ich noch ein zusätzliches Steuergerät benötige um eine Nachrüstsitzheizung anzuschliessen?

Black-Templar

Reaktionen
3
soweit ich weiss reicht das bedienteil nicht... sonst wäre es echt günstig...
wenn du es orginal machen willst kommste mit eigenleistung schon auf den preis von ner standheizung fast....
aber thema orginal sitztheizung will ich auch noch nicht aufgeben!

philippfr

Reaktionen
0
Hab das gleiche problem!

Will auch nachrüsten!

Hab die FR Schalen sitze jetzt drin und die sind gleich wie beim cupra!

Cupra gipt es original (Österreich) auch mit sitzheitzung nua was braucht man alles dafür?

Klimabedienteil (leon 2011 für klimatronic 5P0907044 Q gebraucht auf ebay 230€)
Kabelbaum (auf ebay nur bis 05.2009)
Heitzmatten

Aber was noch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ?

Cupra + Leder & Sitzheizung nachrüsten = Preis/Garantie ? - Ähnliche Themen

• Cupra FL Leder Austattung bestellbar, aber nicht im Konfigurator

Cupra FL Leder Austattung bestellbar, aber nicht im Konfigurator: Tach zusammen, Habe rein zur Information eine Mail an SEAT gesand um zu erfahren wann die Leder Austattung für den Cupra verfügbar sein wird...
  • Leon FR FL Heckdiffusor

Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...