karl-heinz
- Reaktionen
- 14
Über 1000 Euro Arbeit
und dazu noch die Erklärung ist schon sehr interessant. 

..... und wieso wirkt sich die defekte Kupplung nur auf die Hälfte der Gänge aus?Das ist ja schon mal eine Erklärung. Was mich jetzt interessieren würde, wäre wie sich eine nicht optimal eingestellte Schaltung auf die Kupplung auswirkt. Das sind 2 völlig verschiedene Baustellen.
Na klar, nur alles schwärzen was den Datenschutz betrifft!Ich weiß nicht, ob ich eine Rechnung hier online stellen sollte.
Ups. Halte ich für ungewöhnlich. Die ZE werden doch im ETKA angegeben.Die Arbeitskosten wurden in der Rechnung nicht mit Zeiteinheiten oder ähnlichem ausgewiesen.
Die ZE werden in ELSA angegeben, aber teilweise nicht extra in der Rechnung ausgewiesen. Im Normalfall erfolgt aber trotzdem die Berechnung danach, was auch zu den Preisen passt, ist sogar günstig für einen Vertragshändler.Ups. Halte ich für ungewöhnlich. Die ZE werden doch im ETKA angegeben.![]()
Wie ist denn bitte die Zeitvorgabe um bei diesem Fahrzeug die Kupplungsbaugruppe zu erneuern.Die ZE werden in ELSA angegeben, aber teilweise nicht extra in der Rechnung ausgewiesen. Im Normalfall erfolgt aber trotzdem die Berechnung danach, was auch zu den Preisen passt, ist sogar günstig für einen Vertragshändler.
Stimmt, bei den vielen Systemen mit ihren Abkürzungen kommt man schon mal durcheinander.Die ZE werden in ELSA
Ich habe nicht die genauen Zeiten weil ich keinen Zugriff auf Seat habe, aber wenn man sich an VW orientiert:Wie ist denn bitte die Zeitvorgabe um bei diesem Fahrzeug die Kupplungsbaugruppe zu erneuern.