Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung

Diskutiere Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, komme aus Ingolstadt, bin zwar schon einige Zeit dabei aber hatte noch keine Zeit meinen Cupra vorzustellen. So jetzt ist es...

Cupra-IN

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
komme aus Ingolstadt, bin zwar schon einige Zeit dabei aber hatte noch keine Zeit meinen Cupra vorzustellen.
So jetzt ist es soweit

Serie:
Die Serien Daten eines Cupra kennt je jeder:very_hap:
Sonderausstattung: Bi-Xenon, Schiebedach, schwarz.., Boardcomputer, etc...

Tuning:
MTM Tunning: 300PS
Fahrwerk: Eibach Sport System
(c.a VA55 / HA35)
Stabilisatoren: Eibach Anti Roll Kit
Felgen: OZ Ultraleggera 18x8 Zoll ET 45 ( Graphit)
Reifen: Pirelli p Zero Rosso 225x40..
Spurverbreiterung: HA 40mm ( nur für die Stadt = IST NICHT Nürburgring-taugleich:nene: )
Gewichtsoptimierung: kpl. Rücksitzbank entfernt / Reserverad etc.
Sonstiges: Foliendesign, Schriftzuge Cupra, Kurzstabantenne,kein Heckwischer, Xenon Standlicht, Xenon-Nebelscheinwerfer,...
Nummernschildbeleuchtung in Xenon Weiß Led Update. 25.05.06

Kommende Tunning vorhaben:
-Gewindefahrwerk KW Variante3 oder Billstein ( Ringtauglich muss es sein)
-kpl. Auspuffanlage (Rennsport )
-19" Zöller - Nur für die Stadt - OZ dann mit Semi's für die Rennstrecke
-MS-Design Schweller /Spoilerpacket F1-Sport
-Auto kpl. Folierung ( GT3 grün ? ) - nie wieder ein schwarzes Auto :sabber:
-Innenraumteile: lackierung ( Schwarz - Rot ? )
-( Domstreben VA - HA....)
- usw.....

So das war es soweit, im Anhang ein Paat Bilder von meinem Cupra.
(leider nur vom Ring)

http://www.bilder-hochladen.net/files/axpi-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/axpi-2-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/axpi-3-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/axpi-4-jpg.html

Updates Folgen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
12.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Schicker Leon muss man dir lassen:)
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
:respekt:-sieht sehr schön aus!!! schwarz-rot gefällt mir sehr gut!!!
 

Yazoo

Beiträge
124
Reaktionen
0
der schaut sehr sehr gut aus :)
der kontrast stimmt schon mal ;)
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Mir gefällt dein Cupra sehr gut!!*daumenhoch*

Ich steh auf "Dezent-Tuning" und das trifft es bei dir.

Außerdem gefällt mir das Rot auf Schwarz. Ist bei mir ja

auch ein bisschen so. Das rote Mittelstück in der Fron-

stoßstange werd ich mir glaub ich abgucken...:D

Viele Grüße
Steve

P.S.: Wie ist das rot im Grill gemacht? Lackiert??
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
moin moin ja doch sehr schickt der löwe...

warum haste net ein bilstein B16 PSS10 gekauft
denke mal wäre für die rennstecke noch eher was gewesen also meine meinung weil fahre ich ja und die straße wird zu rennstecke :D "blöde STVO...murmel"
oder haste das Eibach Sport System noch rum liegen gehabt?

denke mal anregung zum aufkleber von mir ;) vllt?

CIA
 

CupraEdition

Beiträge
18
Reaktionen
0
Sieht echt stark aus. Was steht seitlich auf dem Aufkleber und vorne auf dem Emblem?
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Sieht sehr edel aus ;)
gefällt mir gut

Folieren würde ich ihn übrigens nicht, so steht er optimal da. Aber bei Rennbetrieb solltest du dir evtl. Gedanken über stärkere Bremsen machen, noch bevor du die Serienbremse komplett vernichtest ;)

Edit: Ups, am letzten Bild sieht man, dass schon eine Brembo an Board ist. Ist diese eigl. Serie im Cupra?

Gruß
da_jupp
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupra-IN

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für euren sehr positiven Rückmeldungen :wave:

Nun zu euren Fragen.
-Der Schriftzug ist der alte Rote Cupra Schriftzug
-Im Frontgrill das ist ein Rotes Dekorstreifen. ( Kennt ihr bestimmt bei ATU oder so giebt es die immer in Chrom:nene:) der ist nur rot von 3m.
-Frontschürzen / Schwert etc. ist auch foliert...
-Auf der Seite steht "Ultraleggera" name der OZ Felgen.

-Das ist noch die Orginal Cupra Bremse ( die ist von ATE) mit Ferodo Belägen.
das Brembo habe ich selbst angebracht.
Derzeit bin ich noch ganz zufrieden mit den Bremsleistungen.
Aber ich habe schon über eine grössere Anlage nachgedacht und mir von MTM schon ein Angebot machen lassen.

Gruss Domi
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Top.
Schaut gut aus den Cupra.
Das Konzept Schwart-Rot gefällt mir sehr gut :respekt:
 
Maulo

Maulo

Beiträge
155
Reaktionen
0
Ja da Dommi da schau her

und alles fit

mit unserem Treffen ist es immer noch nix geworden
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Schönes Auto!

schönere Bilder kannste aber sicher noch mal machen:p
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
@ cupra-IN wie macht sich das anti roll kit bei dir? habe es noch zu hause rumliegen, bringt das echt was, bzw. spürt man bei nem cupra noch nen unterschied zu serie? musste bei dir die ganze achse deswegen raus?:wave:



ups, du hast ja auch das eibach fahrwerk drin. wie isn das so? hat also keilform? kannst mal fotos von der seite machen , damit man die tieferlegung sehen kann? wäre echt top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupra-IN

Beiträge
10
Reaktionen
0
@ Flo810 Danke für die Erklärung der Querlenker ''Link'' etc.

An alle die gefragt haben NEUE BILDER KOMMEN IN KÜRZE :very_hap:

Mein Cupra kommt die Woche zu meinem Tuner und bekommt.

-Edelstahl Gewindefahrwerk
-kpl. Auspuffanlage für besseren Durchzug.

Ein vorhandenes Tuningteil habe ich vergessen.
die Hintere Nummernschildbeleuchtung ist in Xenon Weiß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja da Dommi da schau her

und alles fit

mit unserem Treffen ist es immer noch nix geworden

Ja das müssen wir mal demnächst machen.

Vielleicht geht ja im Bereich Ingolstadt - München was zusammen ????
 
Zuletzt bearbeitet:

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
@ cupra-IN tach nochmal, in deiner antwort hast leider vergessen zzu beantworten wie der eibachstabi ist, also merkt man einen positiven unterschied, lohnt sich der einbau? gibs vielleicht auch nachteile? gruß:wave:
 
leon1007

leon1007

Beiträge
9
Reaktionen
0
dein cupra gefällt mir echt gut. :)
der würde zu mir auch ganz gut passen:very_hap:

ps: wie bist mit mtm so zufrieden?
hab mir auch schon überlegt meinen bei denen eine leistungsspritze zu verpassen;-)
 

Cupra-IN

Beiträge
10
Reaktionen
0
Die Stabis sind ok. Ich kann dir keine nachteile sagen.

Aber wenn du eine direktere Lenkung und Sabilisation willst. Dann verbau eine Domstrebe :wave:


@ cupra-IN tach nochmal, in deiner antwort hast leider vergessen zzu beantworten wie der eibachstabi ist, also merkt man einen positiven unterschied, lohnt sich der einbau? gibs vielleicht auch nachteile? gruß:wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit der MTM Leistungssteigerung kann ich mich nicht beschweren.
Warum sollte ich auch zu einem Anderen Tuner gehen wenn MTM bei mir ist:very_hap:


dein cupra gefällt mir echt gut. :)
der würde zu mir auch ganz gut passen

ps: wie bist mit mtm so zufrieden?
hab mir auch schon überlegt meinen bei denen eine leistungsspritze zu verpassen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
ich muss mal wieder stören:D mit dem stabiverbau ists jetzt klar. aber wo ist der unterschied zwischen hart und weich-einstellung im fahrverhalten? jetzt komm mir keiner und sagt hart ist hart und weich ist weich.....:p:rolleyes::wave:
ps. habe gehört das der stabi die traktion verschlechtern könnte, is da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung

Cupra-IN "Ultraleggera" Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

    Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON: Cupra Candy White Clubsport NEUE VIDEOS und FOTOS S.19 :D Endlich ist er angekommen am 24 Juli 2007: Mein Cupra in Candy White mit - Xenon 8)...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

    Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON: Cupra Candy White Clubsport NEUE VIDEOS und FOTOS S.19 :D Endlich ist er angekommen am 24 Juli 2007: Mein Cupra in Candy White mit - Xenon 8)...