Cupra im Begrenzer

Diskutiere Cupra im Begrenzer im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; wenn ich meinen Cupr an den Drehzahl-Begrenzer Jage ...leuchtet dieses firstorange Abgassymbol im Tacho auf .. es blinkt ne halbe Minute und geht...

Ibu400

Gast
wenn ich meinen Cupr an den Drehzahl-Begrenzer Jage ...leuchtet dieses
orange Abgassymbol im Tacho auf .. es blinkt ne halbe Minute und geht dann wieder weg, an was liegt das? wird da was zu heiß oder so ?
 
27.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra im Begrenzer . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
In welchem Gang passiert das denn und bei welcher Drehzahl => roter Bereich =! Drehzahlbegrenzer!!
Wenns in der 6 passiert, sagt der dir damit, daß da kein Sprit mehr ankommt...ansonsten sag ich mal wirds Zeit zu schalten.
 

LeonFreundKai

Beiträge
537
Reaktionen
0
hoffentlich probieren dass jetzt nicht gleich alle Cupra-Fahrer aus... wieder ein Grund mehr keine gebrauchten Seats zu kaufen :(
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
:D

Naja manchmal muß wissen wo der Begrenzer ist, aber der Normalsterbliche sollte sich dennoch am roten Bereich orientieren...;)
 
Hanswurst

Hanswurst

Beiträge
84
Reaktionen
0
zumal die Maximalleistung nicht am Begrenzer und auch nicht im roten Bereich anliegt, sondern davor!

ich würde das Rotlicht mal als Hilferuf des Autos interpretieren 8o

Gruß Hansi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ibu400

Gast
naja fahr den Cupra erst mal zudem hat er über 300 PS .. wenn du da mal ne milli Sekunde nicht aupasst bei voller Beschleunigung biste schon im roten

das ganze ist mir im 3 Gang passiert bei etwas über 7000 Umdrehungen, wobei der Gang wohl keine Rolle spielt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vor dem roten Bereicht setzt kein Begrenzer ein - es ist auch keine rote Lampe sondern orange - hatte das gleiche auch schon mal bei meinem A3 Sportback und dort lag das ganze am Auspuff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KatzeCupra
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Juhu...Motor immer in den Begrenzer zu jagen und sich dann wundern, dass der Motor um Gnade bettelt...:rolleyes:
 

Ibu400

Gast
ja genau immer - jeden Tag mindestens zwei mal vorher geh ich nicht schlafen - so langsam sehen ich mich nach dem guten alten A3 forum
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Hält dich sicher niemand auf, wenn du schon so ne Sehnsucht hast ;)
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
naja fahr den Cupra erst mal zudem hat er über 300 PS .. wenn du da mal ne milli Sekunde nicht aupasst bei voller Beschleunigung biste schon im roten

das ganze ist mir im 3 Gang passiert bei etwas über 7000 Umdrehungen, wobei der Gang wohl keine Rolle spielt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

dort lag das ganze am Auspuff
Wird auch hier der Grund sein! Hat dein Cupra eine Originale oder geänderte Abgasanlage?


Gruß Sascha
 
Hanswurst

Hanswurst

Beiträge
84
Reaktionen
0
...Der Cupra hat schon die beste Beschleunigung so ab knapp 6000u/min...;)

du meinst, dass er da die größte Leistung hat. ;)


@Themenstarter:

selbst wenn da mehr als 300 PS anliegen, sollte der Schaltpunkt vorm roten Bereich liegen. (is ja aber hier nicht das Thema.)


wenn das Auto schon um Gnade winselt, ist die Frage nach dem anderen Auspuff oder einer besseren Spriversorgung durchaus gerechfertigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
wenn ich meinen Cupr an den Drehzahl-Begrenzer Jage ...leuchtet dieses orange Abgassymbol im Tacho auf .. es blinkt ne halbe Minute und geht dann wieder weg, an was liegt das? wird da was zu heiß oder so ?
Nun du hast Fehlzündungen und oder Zündaussetzer...ganz einfach...nicht mehr und nicht weniger sagt diese Lampe...
Das Steuergerät nimmt die Zündung zurück um den Motor vor Schäden zu bewahren...um das aber zu schaffen musst du schon deutlich über die 7000u/min gehen...:nene:
Wenn das deutlich vorher passiert--> Sprit überprüfen und Zündkerzen

Edit:

also erzähl mal ob du da wirklich nen Problem hast, oder das mit dem Schalten noch nicht so drauf hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Karsten, vergiss es... Er mag uns nicht mehr und ist jetzt wieder im Audi-Forum... Da fahren eben auch andere bis in den Begrenzer... :rolleyes:
 
Dark Leon

Dark Leon

Beiträge
100
Reaktionen
0
er wird schon früher oder später sehen was er davon hat.gerade wenn der motor an seine leistungsgrenze gebracht wird:astonish:

gruss sascha
 
Hanswurst

Hanswurst

Beiträge
84
Reaktionen
0
hatter auch gesagt in welchem Gang er bei 6000 touren am besten beschleunigt???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Valentino

Beiträge
231
Reaktionen
0
In welchem Gang. Was ist das für ne Frage und gehört auch nicht zum Thema.Hier noch die Angabe vom Hersteller.

Laut Hersteller: Max Leistung also 240PS 5700-6300u/min....

Vale
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
alles illegal!
 
Thema:

Cupra im Begrenzer

Cupra im Begrenzer - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Cupra R Chiptuning?

    Cupra R Chiptuning?: Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hätte gleich mal ne frage: hab mir vor einem monat einen Cupra R 2009/10 mit 101tkm gekauft. Der Vorbesitzer...
  • Cupra R Chiptuning? - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • Cupra R Chiptuning?

    Cupra R Chiptuning?: Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hätte gleich mal ne frage: hab mir vor einem monat einen Cupra R 2009/10 mit 101tkm gekauft. Der Vorbesitzer...