Ibu400
Gast
wenn ich meinen Cupr an den Drehzahl-Begrenzer Jage ...leuchtet dieses
orange Abgassymbol im Tacho auf .. es blinkt ne halbe Minute und geht dann wieder weg, an was liegt das? wird da was zu heiß oder so ?
Anzeige
Gast
Der Cupra hat schon die beste Beschleunigung so ab knapp 6000u/min...zumal die Maximalleistung nicht am Begrenzer und auch nicht im roten Bereich anliegt, sondern davor!
ich würde das Rotlicht mal als Hilferuf des Autos interpretieren 8o
Gruß Hansi
Genau, und nicht vergessen: Mehr als 20° C sollte das Öl auch nicht haben... Also immer voll drauf, bevor der Öldruck voll da ist... :nene:ja genau immer - jeden Tag mindestens zwei mal vorher geh ich nicht schlafen - so langsam sehen ich mich nach dem guten alten A3 forum
Wird auch hier der Grund sein! Hat dein Cupra eine Originale oder geänderte Abgasanlage?naja fahr den Cupra erst mal zudem hat er über 300 PS .. wenn du da mal ne milli Sekunde nicht aupasst bei voller Beschleunigung biste schon im roten
das ganze ist mir im 3 Gang passiert bei etwas über 7000 Umdrehungen, wobei der Gang wohl keine Rolle spielt
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
dort lag das ganze am Auspuff
...Der Cupra hat schon die beste Beschleunigung so ab knapp 6000u/min...![]()
Nun du hast Fehlzündungen und oder Zündaussetzer...ganz einfach...nicht mehr und nicht weniger sagt diese Lampe...wenn ich meinen Cupr an den Drehzahl-Begrenzer Jage ...leuchtet dieses orange Abgassymbol im Tacho auf .. es blinkt ne halbe Minute und geht dann wieder weg, an was liegt das? wird da was zu heiß oder so ?
Einfach lesen....Der Cupra hat schon die beste Beschleunigung so ab knapp 6000u/min...![]()
du meinst, dass er da die größte Leistung hat.![]()