Cupra Frontschürze an normalen Leon?

Diskutiere Cupra Frontschürze an normalen Leon? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute :wave:, ich hatte gestern Nacht einen Wildschaden. Ein Reh ist mir vor´s Auto gelaufen. Das Tier ist von der firstBöschung hoch...
Psynom

Psynom

Reaktionen
5
Hallo Leute :wave:,

ich hatte gestern Nacht einen Wildschaden. Ein Reh ist mir vor´s Auto gelaufen. Das Tier ist von der
Böschung hoch gekommen und mir voll in die Rechte Seite der Front gelaufen.
Das Reh war sofort tot. Am Auto wurde nur der Stoßfänger und der Unterboden beschädigt.

Was ich eigentlich wissen will da der Stoßfänger ausgetauscht werden muss, passt auch die Front von Cupra an meinen Leon? Oder würdet ihr davon abraten z.B. wegen der nicht passenden Optik.

LG Simon

25.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra Frontschürze an normalen Leon? . Dort wird jeder fündig!

Puhhh

Reaktionen
46
AW: Wildschaden / Front reperrieren

Mehr war nicht? Wie sieht es dahinter aus? Mit welcher Geschwindigkeit. Hab mal ne Katze erwischt, das hat mir schon die halbe Stoßstange zerfetzt.

andre130477

andre130477

Reaktionen
110

Passen tut der Stoßfänger. Ist halt nur die Frage, ob es auch gut aussieht, wenn lediglich die Front nach Cupra aussieht.

deus8

deus8

Reaktionen
98

Nur einfach die andere Stoßstange verbauen geht aber nicht.
Ein Paar mehr Teile braucht man schon.

Und aussehen tut es sehr gut.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.167
Bitte demnächst aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Danke.

AR377

AR377

Reaktionen
365
Wenn der zur Rede stehende "normale Leon" wirklich das Basismodell (mit Stahlfelgen und Plastikradabdeckungen) ist dann würde ich davon abraten da eine Cupra Frontschürze zu montieren.
Weil dabei käme eine Karikatur eines SEAT Leon heraus :bonk:

Psynom

Psynom

Reaktionen
5
Mehr war nicht? Wie sieht es dahinter aus? Mit welcher Geschwindigkeit. Hab mal ne Katze erwischt, das hat mir schon die halbe Stoßstange zerfetzt.
Ich fahre morgen in die Werkstatt und lasse den Leon genauer anschauen. Mein Nachtbar ist Mechaniker und den habe ich draufschauen lassen, ob ich damit noch in die Arbeit fahren kann. Er sagte der Kühler oder sonstige wichte Teil seien nicht in mitleidenschaft gezogen worden. Ich bin noch in der Arbeit vieleicht poste ich morgen Bilder von den Unfall.

Bitte demnächst aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Danke.
Ok Danke, ich achte demnächt auf einen besseren Threadtitel :)

Wenn der zur Rede stehende "normale Leon" wirklich das Basismodell (mit Stahlfelgen und Plastikradabdeckungen) ist dann würde ich davon abraten da eine Cupra Frontschürze zu montieren.
Weil dabei käme eine Karikatur eines SEAT Leon heraus :bonk:
Ja es ist der Normaler Leon mit der 1.8 Maschiene und DSG in Schwarz.

Wie ich schon raushöre würdet ihr eher abraten die Cupra Front zu montieren. Es war ein "Gedankenfurz" von mir. Wenn ich schon die Front wechseln muss, dann warum nicht die Sportliche Variante dran Schraufen ^^

crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Ich würde es machen wenn mir mal so etwas passieren sollte. Du bist nur dann auch deine Nebler los, die meistens eh keiner mehr benötigt ;)
Hast du denn wenigstens das LED Licht? Ansonsten sieht es sicherlich komisch aus...

1Hiit

Reaktionen
20
Also auf die Nebler würde ich nicht Verzichten wollen. Vor allem wenn man das Abbiegelicht Codiert hat :/

XCORPION

Reaktionen
14
Man muss NICHT auf die Nebler verzichten... die Ausschnitte des FR mit den Neblern sind wohl identisch mit denen des Cupra, nur dass eben der Cupra lediglich eine Plastikblende drüber ist.

Außerdem sieht es geil aus:

Würde ich genau so machen, hinten noch ein Heckdiffusor dann sieht das schon richtig aggressiv aus, ohne zu sehr auf die ***** zu hauen.

Hier noch was man machen "kann", vielleicht trifft ja davon was deinem Geschmack:

Andere Lackierung

Andere Lippe mit dickerer Kante

Anderer FR mit anderen Grill und ohne Nebler

Okay und das sieht zu viel aus, aber es gibt welche die sagen "Boah geil altaaaa" [emoji23]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Hiit
deus8

deus8

Reaktionen
98
Wer hier einfach schreibt das es geht, der hat es nicht selber probiert.

Wenn man beim Cupra die kleinen Blenden ausbaut kann man die Nebelscheinwerfer leider nur in die entstandenen Löcher rein werfen;)

Psynom

Psynom

Reaktionen
5
Der Werkstattmeister hat mir davon abgeraten die Cupra Front zu montieren. Da unteranderen mein Auto mit den ACC Fahrwerk auch zu hoch wer, meinte der Werkstattmeister. Ich lasse wieder die Serie Front montieren. Hab mich letztendlich nicht getraut die Cupra Front zu bestellen. Hatte auch zuwenig Zeit um mich genau zu informieren wie das aussehen wird und was möglich ist. Da ich täglich auf ein Auto angewiesen bin und froh bin wenn ich es ende nächste Woche wieder bekomme.
Trotzdem Herzlichen Dank <3 für die Beratung :)

Hier die Fotos von Meinen beschädigten Auto.
DSC_0351.jpgDSC_0352.jpgDSC_0353.jpg

Anhänge

thomas-joschie

Gast
Bis auf die Lüftungsschlitze ist doch der Grundstoßfänger identisch FR und Cupra, oder irre ich mich da?

be64

be64

Reaktionen
31
Bis auf die Lüftungsschlitze ist doch der Grundstoßfänger identisch FR und Cupra, oder irre ich mich da?
Ich denke auch dass die Front von FR Und Cupra fast identisch sind.
Er hat anfangs vom normalen Leon gesprochen. Da wäre die optik deutlich anders.
Es hat sich aber herausgestellt dass er einen FR hat und somit bringt es optisch fast keinen Unterschied

• Gefällt mir
Reaktionen: AR377

skyle

Reaktionen
7
XCORPION was ist das denn für ein Frontschürzen Ansatz bei dem Bild mit dem "Polizei" Leon?

XCORPION

Reaktionen
14
Wenn ich es wüsste, würde ich dir das gerne sagen aber ist ein Bild von Instagram. Die türkischen Leon-Besitzer haben spaß an den ganzen exotischen Frontschürzen :D

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

elektrogoofy

Reaktionen
159
Die Frontschürze hat schon was. Ist aber die Gleiche wie beim Leon darunter, nur anders lackiert. Die gefallen mir.

purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
205
Ich hatte vor einem halben Jahr auch einen Wildschaden. Damals wollte ich den Grill in der Front ohne FR Emblem. Also den Grill vom normalen Style in die Stoßstange einbauen lassen. Das Problem war aber für die freie Werkstatt (da Werkstattbindung) das sie bei Eingabe meiner Fahrgestellnummer auch nur die Teile bestellen konnte die auch für mein Fahrzeug passen. Ich hätte Ihnen eine Fahrgestellnummer eines Style zB bringen müssen damit sie auch dessen Teile bestellen können.( Ich hoffe ich hab das richtig und verständlich wieder gegeben.)
Am Ende war aber trotzdem noch das Risiko geblieben das ein Teil fehlt oder irgendwas nicht passt und das war mir dann zu gefährlich. Brauchte das Fahrzeug doch recht schnell wieder und wollte die Reparatur nicht unnötig in die Länge ziehen. Hab es dann gelassen.

Thema:

Cupra Frontschürze an normalen Leon?

Cupra Frontschürze an normalen Leon? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Schalensitze Rückseite entfernen

Schalensitze Rückseite entfernen: Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung oder irgendwas geben wie ich die Plastikrückseite der Schalensitze entfernen kann. Ich würde...
  • [Cupra] Leon ST Cupra 2018 Schlussleuchten umcodieren

[Cupra] Leon ST Cupra 2018 Schlussleuchten umcodieren: Guten Tag, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leon ST Cupra. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man den Wagen verriegelt und der blinkt...
  • Lackstift für silberne Cupra-Felgen

Lackstift für silberne Cupra-Felgen: Hallo zusammen, leider haben meine silbernen Cupra-265-Felgen, die ich im Winter fahre, schon einige Steinschläge abbekommen. Diese würde ich...
  • Lackstift für silberne Cupra-Felgen - Ähnliche Themen

• [Cupra] Automatisches Scheibenwischen

[Cupra] Automatisches Scheibenwischen: Guten Morgen allerseits, heute konnte ( musste ) ich das erste mal im Regen fahren nach fast einem Monat. Leider ging bei mir das automatische...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

[ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Schalensitze Rückseite entfernen

Schalensitze Rückseite entfernen: Hi Leute. Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung oder irgendwas geben wie ich die Plastikrückseite der Schalensitze entfernen kann. Ich würde...
  • [Cupra] Leon ST Cupra 2018 Schlussleuchten umcodieren

[Cupra] Leon ST Cupra 2018 Schlussleuchten umcodieren: Guten Tag, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leon ST Cupra. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man den Wagen verriegelt und der blinkt...
  • Lackstift für silberne Cupra-Felgen

Lackstift für silberne Cupra-Felgen: Hallo zusammen, leider haben meine silbernen Cupra-265-Felgen, die ich im Winter fahre, schon einige Steinschläge abbekommen. Diese würde ich...
  • Schlagworte

seat leon 5f cupra stoßstange

,

seat leon 5f tuning

,

seat leon 5f heckdiffusor montage

,
    Passt die cupra Stoßstange auf den leon 5f St
    , Passt die Stoßstange von seat leon cupra auf den seat leon 5f St, seat leon frontschürze