Cupra Formentor VZ5

Diskutiere Cupra Formentor VZ5 im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; @BärR: Ich sehe das ganz ähnlich, habe mich für einen Auto-Kredit mit Restrate entschieden. Nach den fünf Jahren kann ich dann selbst entscheiden...
michailp

michailp

Reaktionen
6
@BärR: Ich sehe das ganz ähnlich, habe mich für einen Auto-Kredit mit Restrate entschieden. Nach den fünf Jahren kann ich dann selbst entscheiden, ob ich das Auto zurückgebe oder eben ablöse...
Mein Händler ist natürlich etwas konservativ an die Finanzierung rangegangen, aber für mich ist das auch eine Art Win-win Situation. Sollte es zur Ablösung kommen, dann ist der Betrag überschaubar,
falls
nicht, dann auf jeden Fall Schadensbegrenzung! Von Leasing halte ich persönlich nicht so viel.

Klar werden die Ziele nicht mit den aktuellen Maßnahmen erreicht, aber es müßte nicht zu einem Verbot des Individualverkehrs kommen, wenn uns die Pandemie eins gelehrt hat dann das, dass wir wenn möglich auch von Zuhause aus arbeiten könnten!
Ein nicht zu unterschätzender Teil des Pendlerverkehrs würde wegfallen, Büroräume könnten abgemietet werden, Heiz- und Stromkosten würden gespart.
Klar, so mancher Vermieter würde dann blöd gucken, aber was tut man nicht alles für die CO2 Bilanz.

Dann lese ich hier immer nur Spritkosten, klar die Strompreise sind ja für die nächsten zwanzig Jahre gedeckelt😅
Benzin und Diesel gibt es wenigstens die nächsten 20 Jahre noch, beim Strom wäre ich mir da nicht so sicher🙅‍♂️

...und der Verbrauch vom VZ5 geht ja mal garnicht, wir reden hier von einem "Mehrverbrauch" von 1,6 Liter auf 100km, andere Benzinautos brauchen ja keinen Sprit mehr!

Ich bin genauso gespannt was die Zukunft bringt, aber eins ist klar, so geht es nicht weiter oder warum eigentlich nicht? Der Fred Feuerstein hatte doch auch schon einen coolen Wagen😉

Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Reaktionen
1.144
Heutzutage würde ich nach einem günstigen Leasingvertrag über 3 Jahre ausschau halten.

BärR

BärR

Reaktionen
765
@michailp: Ich habe meinen Händler auch mal nach einem Angebot angefragt - kostet ja nix.

Allerdings stört mich schon, dass die Farbwahl sehr eingeschränkt ist und ich kein Pano-Dach ordern kann.

Aber warten wir erst einmal die Antwort ab....immerhin habe ich den 5-Ender damals ins Gespräch gebracht, als noch niemand an einer Realisierung gedacht hat....und jetzt ist der da!

michailp

michailp

Reaktionen
6
Haha, die Farbauswahl hat mich anfangs auch gestört, nachdem die Mattlacke für mich nicht in Frage kommen.
Mittlerweile finde ich das Auto in schwarz aber richtig schön, sieht irgendwie böse aus🙂
Das Taiga Grey hätte mir ganz gut gefallen, der braune Innenraum dahingegen nicht.
Pano-Dach fehlt mir nicht, hätte ich eh nicht genommen.

michailp

michailp

Reaktionen
6
@BärR Magst Dein Angebot mit mir teilen?
Würde mich einfach mal interessieren was so möglich ist, denn ich bin in Sachen Verhandlung nicht die hellste Kerze auf dem Markt😏

CU111

CU111

Reaktionen
1.144
Kannst da noch ein wenig konkreter werden?
Wie sollte für dich ein günstiger Leasingvertrag für dieses Auto, mit oder ohne Anzahlung und monatlicher Belastung aussehen?
Wäre das bei dir ein Firmenwagen?
Ich bin Angestellter, deshalb frage ich nach...
Nix Firmenwagen. Ist eine Frage des Leasingfaktors. Unter 1 wäre heutzutage nicht das schlechteste. Gibt hier sicherlich einige die dazu mehr erzählen können.

michailp

michailp

Reaktionen
6
Ich habe heute Antwort von meinem Autohaus bekommen, das "unverbindliche" Lieferdatum ist 10/2022.
Klar noch mehr "Unverbindlichkeit" geht nicht!
Ich kann nur hoffen, dass Cupra den VZ5 für das eigene Prestige bevorzugt auf den Markt bringen wird...
So wie es hier und in anderen Foren aussieht, bin ich ja der einzige Besteller in Deutschland😂
Vielleicht bleibt ja dann ein Chipsatz für mein Auto übrig...
Aber bitte auch nicht zu früh, April 2022 wäre ok, es gibt ja noch keine Winterreifen mit ABE im Zubehör😶

michailp

michailp

Reaktionen
6
...der wäre ja noch blöder als ich🤣

Das Angebot sagt nur wenig aus...
Magnetic Grau Matt
Vollleder, Schwarz...(Ich gehe jetzt einfach einmal von dem "CUP" Leder-Paket, Schwarz) aus ?
SOUNDSYSTEM BEATS 340W
ELEKTRISCHE HECKKLAPPE mit Fußsensor
Ohne Garantieverlängerung???

Dann bin ich laut Konfigurator bei 66.720, dazu kämen 800€ Überführungskosten (sind die schon dabei)?
Das wären dann summa summarum 67.520€...
Woher kommen die 68.950€?
...das nenne ich dann einmal einen wirklich guten Preisnachlass😂

Wenn allerdings die Winterräder auf den 20 Zoll Alufelgen zusätzlich dabei wären, dann müsste man noch einmal nachrechen🤗

Prey76

Prey76

Reaktionen
13
Ich habe heute Antwort von meinem Autohaus bekommen, das "unverbindliche" Lieferdatum ist 10/2022.
Klar noch mehr "Unverbindlichkeit" geht nicht!
Ich kann nur hoffen, dass Cupra den VZ5 für das eigene Prestige bevorzugt auf den Markt bringen wird...
So wie es hier und in anderen Foren aussieht, bin ich ja der einzige Besteller in Deutschland😂
Vielleicht bleibt ja dann ein Chipsatz für mein Auto übrig...
Aber bitte auch nicht zu früh, April 2022 wäre ok, es gibt ja noch keine Winterreifen mit ABE im Zubehör😶
Ich habe vor 10 Tagen bestellt. Mir sagte mein Händler der VZ5 wäre von den Lieferverzögerungen wegen der Chip Lieferkrise nicht betroffen und ich könne mit April 22 als Liefermonat rechnen. Den unverbindlichen Liefertermin hat er auf Mai 22 gelegt, weil ich meinen Seat Leon ST Cupra von 2018 erst dann auslöse und privat verkaufe.

michailp

michailp

Reaktionen
6
@Prey76,

ich habe in einem anderen Forum ähnliches gelesen...
Wenn er früher kommt, dann habe ich kein Problem damit 😊
Ich hatte ja direkt am zweiten Tag, nachdem er im Konfigurator erschienen ist bestellt, vielleicht wusste es mein Händler zu diesem Zeitpunkt nicht besser.
Eine E-mail von Cupra habe ich allerdings noch nicht erhalten!

Pow-Lee

Reaktionen
35
Mir sagte mein Händler der VZ5 wäre von den Lieferverzögerungen wegen der Chip Lieferkrise nicht betroffen und ich könne mit April 22 als Liefermonat rechnen.
So richtig glauben kann ich diese Aussage nicht. Warum sollte der Formentor nicht betroffen sein? Oder ist konkret der Formentor VZ5 nicht betroffen? Der einzige Grund könnte sein, dass Cupra nicht mit den anderen Autos im Konzert konkurrieren muss.

Cairus

Cairus

Reaktionen
184
War schon bekannt, das der VZ5 auf 7500 Stück weltweit limitiert ist, und vermutlich der letzte seiner Gattung mit dem Motor sein sollte? Gerade im TV gesehen bei Go.

Habe noch nicht die Seriösität geprüft

Prey76

Prey76

Reaktionen
13
So richtig glauben kann ich diese Aussage nicht. Warum sollte der Formentor nicht betroffen sein? Oder ist konkret der Formentor VZ5 nicht betroffen? Der einzige Grund könnte sein, dass Cupra nicht mit den anderen Autos im Konzert konkurrieren muss.
Soweit ich das verstanden hatte, hat das mit der Limitierung zu tun. Der VZ5 soll für die Produktion in den Zeiträumen Quartal 1 und Quartal 3 schon fest eingeplant sein. Also ich meine alle VZ5 die für 2022 ausgeliefert werden sollten. Und alle die jetzt bestellen sollen wohl einen der in Quartal 1 gebauten bekommen.

SEAT4LIF3

Reaktionen
3
Die Kosten pro Kilometer sind besonders beim Kilometerleasing entscheidend, wenn sie privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 336 € ist der CUPRA Formentor 1st Generation VZ 1.4 e-HYBRID Priority DSG ohnehin schon ein bisschen teuer. Aber wenn du dir den effektiven Leasingfaktor von 0,74 ansiehst, erscheinen die recht hohen Kosten pro Kilometer (0,43 €) nicht mehr problematisch - dieses Angebot ist ein gutes Geschäft!

Thema:

Cupra Formentor VZ5

Cupra Formentor VZ5 - Ähnliche Themen

• Cupra R Felgen auf Formentor

Cupra R Felgen auf Formentor: Passen die Cupra R Felgen 8x19 ET 45 auf den Formentor, bzw darf ich diese Felgen ohne Gutachten/Eintragung fahren? Hintergrund: Ich brauche eine...
  • Empfindlichkeit Matte Lackierung beim Formentor

Empfindlichkeit Matte Lackierung beim Formentor: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich den matten Lack beim Formentor nehmen soll. Laut diversen Foren ist matter Lack etwas...
  • Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall

Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cupra Formentors 1,5 TSI . 1.Frage. ist es richtig das er das DQ381 hat ,so die Aussage mehrerer...
  • Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS

Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
  • Cupra Formentor / Allgemeines

Cupra Formentor / Allgemeines: https://www.autobild.de/artikel/cupra-formentor-2019-test-studie-motor-serie-suv-14594625.html Hab ich heute erst gesehen, find ich ja Mega, was...