Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; Also, auf der Cupra Seite firstunter Formentor ist ziemlich am Ende des Artikels der Screen abgebildet, dort mit deutlich stärkerem Rand.
Chrisili

Chrisili

Beiträge
278
Reaktionen
84
In einem Video zum Formentor sieht man das Interior mit einem Infotainment-Screen, der fast rahmenlos erscheint.
Ist das jetzt echt oder was ist da los?
Anhang 51610 betrachten

Sowas in einem Leon o.ä. wäre hammer..

Hier das Video:
Also, auf der Cupra Seite
unter Formentor ist ziemlich am Ende des Artikels der Screen abgebildet, dort mit deutlich stärkerem Rand.
 
CU111

CU111

Beiträge
2.106
Reaktionen
647
Bei n-tv ist zu lesen: 12-Zoll-Touchscreen mittig im Armaturenbrett für das Infotainmentsystem. Evt. gibt es 2 Ausführungen.

Sekunde 47, sieht nach 12-Zoll aus:

Und auf der Cupra-Seite ist zu lesen:
Mit allem verbunden, was wichtig ist. Digitales Cockpit mit 12''-Touchscreen. Multifunktions-Sportlenkrad. CUPRA Modus-Schalthebel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donkey

Beiträge
77
Reaktionen
7
Hallo,

grundsätzlich finde ich die PHEV-Variante sehr spannend, befürchte jedoch, dass diese nicht als Allrad verfügbar sein wird. Somit wird es ein klassischer Fronttriebler. Weiß hier jemand mehr dazu? In sämtlichen Berichten wird nur der Allrad in Kombination mit dem 310 PS starken Verbrenner erwähnt.

Greetings
 
Krafti

Krafti

Beiträge
316
Reaktionen
157
Hallo,

grundsätzlich finde ich die PHEV-Variante sehr spannend, befürchte jedoch, dass diese nicht als Allrad verfügbar sein wird. Somit wird es ein klassischer Fronttriebler. Weiß hier jemand mehr dazu? In sämtlichen Berichten wird nur der Allrad in Kombination mit dem 310 PS starken Verbrenner erwähnt.

Greetings
Moin, Den Hybriden wird es nur als FWD geben. So wie der Golf 8 GTE oder auch der Skoda Octavia RS iV
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.253
Reaktionen
242
Liest sich alles toll...nur leider keine neuen Infos :( Grausam, wie lange die einen warten lassen
 
Kalakotkas

Kalakotkas

Beiträge
226
Reaktionen
146
Aus welcher Quelle hast du die 10 Prozent?
 
Kalakotkas

Kalakotkas

Beiträge
226
Reaktionen
146
Verschiebung um ein ganzes Jahr fänd ich schon übel, vor allem da via social media noch vor kurzem August 2020 genannt wurde.
Die Quelle Motor1 habe ich bisher (insbesondere aufgrund der Videos mit Daniel Hohmeyer) als seriös wahrgenommen🤔
 
Seiwe

Seiwe

Beiträge
13
Reaktionen
1

Hier ein Videotest des Formentor. Nicht wirklich was Neues aber nett anzuschauen. Bei ca. 13:45 redet er darüber, dass wohl der Plugin Hybrid erst 2021 kommt. Könnte im Umkehrschluss heißen, dass der reine Benziner doch schon heuer kommt.

Was vermutet ihr für Fahrleistungen? Der Cupra Ateca wurde ja jetzt mit dem Facelift auf 4,9 s von 0 - 100 korrigiert. Der Formentor könnte vielleicht noch 1 - 2 Zehntel fixer sein. Preislich vermute ich jetzt einfach mal eine 49990 😉
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.253
Reaktionen
242
Bei AMS ist jetzt auch ein Video und da redet man auch von Herbst 2020
 

Donkey

Beiträge
77
Reaktionen
7
Countdown für den CUPRA Formentor

Hallo,

er wird wohl im Laufe des Juli bestellbar sein. Dies ging aus unterschiedlichen Berichten hervor. Der Bericht von Motor1 war etwas überambitioniert. Da hat der Redakteur nicht sorgfältig recherchiert.

Greetings
 
Seiwe

Seiwe

Beiträge
13
Reaktionen
1
Autobild (ich weiß, nicht die zuverlässigste Quelle) schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe über den Formentor. Ich zitiere mal ein bisschen:

"Neben dem Zweiliter-Vierzylinder wird es vom Start weg noch einen Plug-in-Hybrid (...) geben."

"Beide mit oder ohne Allrad. Weitere Motorvarianten - Stärkere und Schwächere - sollen folgen."

"(...) wird es kein Seat Pendant geben."

"Für knapp 40000 € lässt Cupra seinen Junior ziehen."

Schlecht recheriert oder viele neue Erkenntnisse in diesem Artikel?
 
Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines