Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; Geht firstmir genau so.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
1.390
Geht
mir genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981
kets

kets

Reaktionen
367
Und dafür braucht es net mal die Grünen in der Regierung ;)
Deswegen habe ich mich innerlich auch vom Formentor und auch 5 Zylinder bzw. Verbrenner verabschiedet. So sehr ich gerne mir sowas geholt hätte, es wird auf dauer einfach zu teuer werden.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen VZ5 bekommt? Sind die nicht sowieso mega stark limitiert?

BärR

BärR

Reaktionen
707
@kets: Nja, 7000 VZ5 wollen auch erst einmal verkauft sein. Zumal der Preis mit 58k - wenn ich mich recht erinnere - schon sportlich ist.

Auch ist der VZ5 vielleicht für einen Cupra etwas besonderes, aber nicht in der Automobilen Welt...also kein GT3 oder so. 🧐

Wenn Du einen bestellst, wirst Du auch einen bekommen.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
401
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen VZ5 bekommt? Sind die nicht sowieso mega stark limitiert?
Dann ersetze ihn mit dem RSQ3 oder dem neuen RS3....letzterer stand enorm hoch bei mir auf der Liste, wenn es kein Formentor geworden wäre. Nur wie gesagt, dass ist am Ende nochmal neben dem Kaufpreis halt auch eine Frage des Unterhaltes. Machen wir uns nichts vor, der Spritpreis ist zurzeit immer noch niedriger als wir es schon hatten. Er wird nicht fallen sondern eher stark steigen. Bei den Steuern das gleiche....auf Dauer hat das kein Sinn mehr

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.849
Moin. Sind ja verrückte Angebote im Netz unterwegs im Moment. Screenshot_2021-05-21-11-48-24-818_com.android.chrome.jpg

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
1.390
Eine Frage. Ist denn das Auto nach 4 Jahren bei der Rückgabe noch über 20000€ wert?
Ich meine wenn das garantiert ist kann es dir als Kunde ja egal sein.
Ich habe da immer so meine Zweifel und denke, was ist wenn bei der Rückgabe nur noch das Auto auf einmal 15000 € wert ist und ich am Schluss noch 6-700ü € draufzahlen muss?
Wird doch bestimmt bei Rückgabe erst ermittelt oder?

As72

Reaktionen
1
Im Zweifel gibst Du das Auto zurück. Wären dann halt 1389€ obendrauf. Aber immer noch ein gutes Angebot

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
1.390
Egal wie verranzt das Auto bei Rückgabe ist? Er ist vermackt, Flecken auf den Polstern, trotzdem ist er immer das selbe Wert bei Rückgabe?

As72

Reaktionen
1
Na so blöd wird kein Anbieter sein. Denke mal dann gilt das gleiche wie bei einer Leasingrückgabe. Steht sicher bei denen im Kleingedruckten.

HessischerBub

Reaktionen
362
Wo sind da die Fallen? Arbeitskollege denkt bei den Leasingkosten darüber nach sich so einen zu kaufen.

Wird der Formentor über diesen Weg jetzt in den Markt gedrückt? Zu verschenken hat doch niemand was.

darksun

darksun

Reaktionen
292
Das liegt allein am Bafa-Bonus. Da gibt es derzeit sehr viele Angebote, teils sogar noch günstiger. Würde man diesen rausrechnen ergäbe sich nur ein mäßiger Leasingfaktor.

kets

kets

Reaktionen
367
Wo sind da die Fallen? Arbeitskollege denkt bei den Leasingkosten darüber nach sich so einen zu kaufen.

Wird der Formentor über diesen Weg jetzt in den Markt gedrückt? Zu verschenken hat doch niemand was.
Naja, sind doch mittlerweile fast „normale“ Preise. Interessant ist es allerdings schon, dass nun auch Privatkunden ziemlich günstig an den Wagen kommen können.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
1.390
Ich kann mir gut vorstellen dass viele Hersteller das machen um:
erstens: ihre Fahrzeuge in den Markt zu bringen und
zweitens: um so viele Subventionen sprich Förderungen abzugreifen wie es geht. Musst ja mal überlegen das sind für zwei Jahre Leasingdauer haben sie direkt schon mal 4500€ abgegriffen. Wenn man das im großen Stil betreibt kommt ganz schön was zusammen.

Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines

Cupra Formentor / Allgemeines - Ähnliche Themen

• Empfindlichkeit Matte Lackierung beim Formentor

Empfindlichkeit Matte Lackierung beim Formentor: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich den matten Lack beim Formentor nehmen soll. Laut diversen Foren ist matter Lack etwas...
  • Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall

Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cupra Formentors 1,5 TSI . 1.Frage. ist es richtig das er das DQ381 hat ,so die Aussage mehrerer...
  • Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS

Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
  • Suche Formemtorbesitzer

Suche Formemtorbesitzer: Servus beinand, Aus aktuellem Anlass kann man ja bekanntlich beim Händler keine Probefahrt machen. Ich habe allerdings (in meinen Augen) ein sehr...