Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; Ich hab mich gefreut firstdas er den Fünfzylinder vorgestellt hat. Werbung hin oder her.
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
835
Reaktionen
352
Ich hab mich gefreut
das er den Fünfzylinder vorgestellt hat.
Werbung hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkicker

datotho

Beiträge
583
Reaktionen
167
Mir hat es geholfen solche Videos stumm zu stellen.
Wenn es nicht grade um den Sound des Motors geht, dann reichen meistens Bilder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstTimeLeon
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
5.272
Reaktionen
2.690
Ich habe ja anfangs sehr für das Heck des Formentor geschwärmt und bin dann, als das Auto auf den Markt kam, komplett davon abgerückt.
Allerdings merke ich, dass das derzeit zu bröckeln anfängt und ich mich möglicherweise zu sehr auf die Farben grau, rot und weiß konzentriert habe.
Dieses Fahrzeug ist ja offensichtlich sehr gut in der Bevölkerung angekommen, denn man trifft es mittlerweile auffallend oft an.
Und hierbei ist mir der Formentor in schwarz, den ich gestern auf der Autobahn zuletzt gesehen habe, doch sehr positiv aufgefallen. Irgendwie finde ich so langsam aber sicher Gefallen daran. 🤔
 

datotho

Beiträge
583
Reaktionen
167
Ich habe ihn zum ersten mal in Petrol-Blau matt gesehen.
Die Farbe hat mir tatsächlich extrem gut gefallen, allerdings ist mir der Matt-Lack zu pflegeintensiv.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
6.433
Reaktionen
6.809
Gefallen tut er mir ja auch sehr gut, wenn der Kofferraum nicht so klein wäre. Beim PHEV ist er ja noch mal ein Stück kleiner. Schade, denn für Hundebesitzer, die mit dem Auto auch verreisen wollen, kommt er wohl weniger in Frage.
 

datotho

Beiträge
583
Reaktionen
167
Das Argument mit dem Platz hat bei mir dafür gesorgt, dass ich den Leon ST bestellt habe.
Es ist halt ein aufgehübschter Leon 5D.
Wer mehr Platz braucht muss den Leon ST oder einen Ateca nehmen.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
6.433
Reaktionen
6.809
Nur leider gibt es den Ateca nicht als PHEV. Ich tendiere deshalb momentan zum Cupra Leon ST e-Hybrid.
 

datotho

Beiträge
583
Reaktionen
167
Oder ganz groß und den Tarraco, den gibt es als PHEV.
 
ST2018

ST2018

Beiträge
113
Reaktionen
34
kets

kets

Beiträge
458
Reaktionen
308
Können Formentorbesitzer hier vielleicht berichten, wie es mit einer Hundebox oder allgemein mit einer Hundemitnahme im Kofferraum aussieht? Ist "genug" Platz vorhanden damit der Hund sich drehen kann oder funktioniert das wegen dem steil abfallenden Heck nicht?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
6.433
Reaktionen
6.809
Ich habe mir den Formentor auch angeschaut, aber gerade wegen des Themas Kofferraum entschieden, dass er einfach zu klein ist. Urlaubsreise mit Gepäck und Hund wird für mich nicht funktionieren. Mal davon abgesehen, dass der nette Herr im Video von Ladungssicherung scheinbar keine Ahnung hat.
 
kets

kets

Beiträge
458
Reaktionen
308
Ich habe mir den Formentor auch angeschaut, aber gerade wegen des Themas Kofferraum entschieden, dass er einfach zu klein ist. Urlaubsreise mit Gepäck und Hund wird für mich nicht funktionieren. Mal davon abgesehen, dass der nette Herr im Video von Ladungssicherung scheinbar keine Ahnung hat.
Jip. Habe allerdings in einem anderen Forum gelesen, dass einige Leute wohl ihren 30kg Golden Retriever hinten reinkriegen und dann an den Ösen mit einem Gurt festmachen können. Dafür haben Sie sich so ein Hundebett bei Amazon gekauft, was wohl perfekt hinten reinpassen soll. Das wäre dann zumindest eine Möglichkeit den Hund zu transportieren, aber mit dem Urlaub hast du natürlich Recht, da wird es dann ziemlich eng. Wobei wir zum Beispiel meist trotzdem zwei größere Koffer auf der Rückbank unterbringen konnten. Aber komfortabel ist mit Sicherheit was anderes...
 
Personaler

Personaler

Beiträge
6.433
Reaktionen
6.809
Apropos Ladungssicherung. So wird das in saarländischen sozialen Brennpunkten praktiziert.
Mensch, da türmt sich der Müll ja auf der Straße und die Leute stehen einfach so daneben. 😳 Wenigstens gibt es ein paar anständige Menschen, denen Sauberkeit noch wichtig ist und die das Zeug, wenn auch so nicht gerade sicher, entsorgen. 😉

Aber sag mal, die Typen, die da labern, weißt Du zufällig, was das für eine sonderbare Sprache ist, in der ständig "Aaldder" gesabbelt wird? Versteht man gar nicht. 🤔

Zurück zum Thema:

@kets
Beim Leon 4 Hybrid erlebe ich, wie klein der Kofferraum ist. Der Kofferraum des Formentors (als PHEV) ist nicht größer. Zum Transport des Hundes wird der auf jeden Fall ausreichen, allerdings wird es bei Urlaubsreisen dann schon wirklich schwierig. Im Alltag sicher ein tolles Auto, mir aber mit Hund zu klein. Ich tendiere deshalb momentan wieder zum Leon als ST. Wahrscheinlich Cupra PHEV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kets

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
4.174
Reaktionen
1.242
So wie nunmal im sozialen Brennpunkt gesprochen wird.
 
Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines

Cupra Formentor / Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall

    Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cupra Formentors 1,5 TSI . 1.Frage. ist es richtig das er das DQ381 hat ,so die Aussage mehrerer...
  • Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS

    Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
  • Suche Formemtorbesitzer

    Suche Formemtorbesitzer: Servus beinand, Aus aktuellem Anlass kann man ja bekanntlich beim Händler keine Probefahrt machen. Ich habe allerdings (in meinen Augen) ein sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall

    Cupra Formentor 1,5 TSI 150 PS 7 Gang DSG Getriebe und Zahnriehmen Interwall: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines Cupra Formentors 1,5 TSI . 1.Frage. ist es richtig das er das DQ381 hat ,so die Aussage mehrerer...
  • Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS

    Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
  • Suche Formemtorbesitzer

    Suche Formemtorbesitzer: Servus beinand, Aus aktuellem Anlass kann man ja bekanntlich beim Händler keine Probefahrt machen. Ich habe allerdings (in meinen Augen) ein sehr...