Cupra Formentor / Allgemeines

Diskutiere Cupra Formentor / Allgemeines im Cupra Formentor Forum im Bereich Cupra; darksunWieder super gemacht und da bin firstich bei wiesel_. Sieht auch super aus. Kleine Anregung noch: eine ST-Variante wäre nicht schlecht. ;)
Personaler

Personaler

Beiträge
2.612
Reaktionen
2.211
darksunWieder super gemacht und da bin
ich bei wiesel_. Sieht auch super aus. Kleine Anregung noch: eine ST-Variante wäre nicht schlecht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

Xizang

Beiträge
98
Reaktionen
40
Auch wenn mich der Formentor grundsätzlich anspricht, bin ich nicht von allem begeistert.
-Warum springt Seat (seit dem Tarraco) auch auf den 6-Eck Kühlergrill-Zug auf? Es muss doch noch mehr Formen geben...
-ebenso durchgehende Rückleuchten für alle, weil es gerade in ist...
-im Grill ist das Cupra Logo schön dominant. Auf der Heckklappe ist es (wieder) lieblos auf einen Deckel gemurkst, der sonst wohl das Seat-Emblem tragen würde. Warum? Beim Cupra Ateca hat mich das schon gestört, aber da habe ich es noch verstanden.
-Auspuff mit Kupfer innen ist nur schick, bis er beim Händler vom Hof rollt. Mit Etwas Pech nicht mal so lange.

Daumen hoch übrigens für Darksuns Cupra Leon. Gerne entweder so mit Anhängerkupplung, oder eben als ST...
 
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
222
Reaktionen
46
Was meint ihr, wo sich der Formentor preislich einordnen wird?
Er ist ja kleiner als der Ateca und auch der (dieser) Motor ist scheinbar kleiner.
Wird er dennoch teurer als der aktuelle Cupra ateca werden?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.612
Reaktionen
2.211
Ich habe gelesen, dass der Formentor preislich etwas oberhalb des Cupra Ateca liegen soll. Bei dem Hybridantrieb würde mich dies auch nicht wundern, da er etwas kostenintensiver ist. Trotzdem sollte der Grundpreis unter 50k liegen.
 

V2-Hyper

Beiträge
61
Reaktionen
0
Bin auch total begeistert vom Formentor und träume bereits seit 2 Wochen jede Nacht von dem Tag, wo ich ihn abholen werden lol Könnte aber noch 2 Jahre dauern.
Mein Freundlicher hat ihn schon 2x in live gesehen und meint, das er wirklich sehr beeindruckend ist und der Innenraum ist ja zu 98% fertig, wird sich also kaum noch was ändern.
Der Hybrid würde mir auch sehr zusagen, das wir hier in AT dann nur die "zarten" 150PS Motor-Steuer zahlen müssten, statt die teuren 300PS, wenn er als reiner Benziner käme.
Ja mit 45k rechne ich mal am Ende als echten Kaufpreis nach Nachlass...
Bis dahin muss der Bitcoin & Co noch etwas steigen ;)

Ab morgen steht er ja in Genf, dann gibts sicher wieder neue Infos *freu*
 
darksun

darksun

Beiträge
723
Reaktionen
113
Der Lexus ux hat auch identische Abmessungen und ähnliche Formen.
 

Meich

Beiträge
3.634
Reaktionen
957
Klaaaar.

Die sind sich voll ähnlich.

Beide haben 4 Räder :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dregti
pirate man

pirate man

Beiträge
1.883
Reaktionen
170
Kleines Detail am Rande ...
Im von darksun verlinkten Video sieht man bei 17:33 die Scheinwerfer mit dem Schriftzug "Seat Lightning" :D
Sind wohl 1:1 die Scheinwerfer vom Tarraco.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.883
Reaktionen
170
Hm, OK.
Habe den Tarraco noch nicht so wirklich genau angesehen und beim ersten Anblick des Formentor dachte ich es wäre einfach die Cupra Version vom Tarraco. War darüber verwundert, dass er als eigenständiges Modell betitelt wurde.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.692
Reaktionen
508
Gefällt mir sehr sehr gut, aber nur ca. 1,50m hoch? Ist das überhaupt noch ein SUV?^^
Bin gespannt auf die nächsten Infos, die so nach und nach kommen werden, besonders zum Hybridsystem :)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Das Hybridsystem wird man vermutlich vom Facelift des Passat GTE übernehmen... Der Vorfacelift hätte ja 218 PS Systemleistung. ;)

Dürfte dann in 4 Jahren als Nachfolger für meinen Cupra Ateca ganz oben stehen! :D
 

EclipseOrange

Beiträge
13
Reaktionen
5
Ich finde ja eher der sieht beliebig aus. Ein Puzzle aus X anderen Marken. Citrön, Toyota oder sonst ein Logo drauf und das geht genauso... und jetzt schimpft 😎
 
Thema:

Cupra Formentor / Allgemeines

Schlagworte

cupra formentor größe

,

seat formentor forum

,

cupra formentor abmessungen

,
cupra formentor kofferraumvolumen
, seat formentor